THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
27 Feb 2020 07:19 #581138
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Feb 2020 07:19
  • binca75s Avatar
Hallo Bea,
das ist ja ein bezauberndes Katzenbild! :woohoo:
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2020 07:50 #581140
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Feb 2020 07:19
  • binca75s Avatar
Ein Gepard! :woohoo: Nein! Es sind sogar 2! Wow... Ein nächtliches Geparden-Stachelschwein-Meeting, was wir hier beobachten dürfen... Aus den hinteren Reihen erklingen Juchzer vor Freude, hatten sich unsere belgischen Mitfahrer doch so sehr eine nächtliche Raubkatzenbegegnung gewünscht. Auch unser Guide macht einen zufriedenen und glücklichen Eindruck. Leider gelingen uns keine vernünftigen Fotos auf die große Entfernung, aber als Beweisfoto reicht es...



Und was will unser Stachelschwein? Es schnüffelt um den Baum mit den großen Katzen herum und macht sich dann irgendwann aus dem Staub...



Für uns geht es heute Abend mit einem zufriedenen Gefühl über unsere Erlebnisse im KTP ins Bett...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, aos, Topobär, Old Women, Daxiang, UDi, mika1606
27 Feb 2020 14:10 #581166
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Feb 2020 14:10
  • jaffless Avatar
Hallo Bianca,

na dieser Nightdrive hat sich voll gelohnt! Wahnsinn, diese Sichtungen.
Und so ein Stachelschwein hätte ich zu gerne mal gesehen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2020 08:21 #581235
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Feb 2020 07:19
  • binca75s Avatar
[color=#bb4400 wieder den Auob „hoch“ und raus aus dem KTP
[/color]
Das Frühstück schmeckt wieder und nachdem wir unser Gerödel zusammengesucht haben, geht es Richtung Mata Mata.
Wir haben noch nicht mal das Hörbuch richtig an, da sehen wir diese zwei Schönheiten im Schatten eines Baumes dösen:

Da liegen sie, unsere gefleckten Freunde... :woohoo: Wir sind komplett mit ihnen alleine und genießen es sehr, die wunderschönen Katzen zu beobachten. :cheer:
Sie tun uns sogar den Gefallen aufzustehen...
Zuerst wird der „Schlafbaum“ umarmt...



Soll ja auch für Menschen äußerst gesund sein. ;) Unser Gepard scheint diese Tätigkeit zumindest ebenfalls sehr zu genießen...



Die Augen sind geschlossen, der Gesichtsausdruck entspannt und „seelig“. Ich liebe dieses Bild. :woohoo:



Danach gehen sie entspannt ein wenig herum... und suchen sich schließlich einen weiteren Baum mit dem sie sich intensiver beschäftigen...



Hier wird erstmal markiert, was das Zeug hält... Ich habe gelesen, dass männliche Geparden vor allem auch ihr „Wohnzimmer“ markieren, während Gepardenweibchen das Markieren nutzen, um männliche Bewerber mit attraktivem Duft anzulocken... Auf jeden Fall werden wir hier Zeugen, wie Katzen gerade „Social Media“ nutzen... Geparden-Facebook sozusagen... :laugh:



Anschließend klettert einer der beiden Kollegen auf einen Ast...



Vor allem unsere Jungs sind begeistert, dass wir die Kletteraktion beobachten können. Aber was will der Gepard nur auf dem Ast? :huh:



Während Matthis filmt, beobachte ich ihn ebenfalls durch mein Kameraobjektiv. Und dann muss ich doch sehr schmunzeln... Er macht dort auf dem Ast sein großes Geschäft... und dann klettert er wieder herunter. :whistle: Diese gesamte Aktion (einschließlich unserer Unterhaltung im Auto...) ist nun dank Matthis festgehalten und ich muss jedes Mal herzlich lachen, wenn ich das Video schaue... :laugh: :silly:

Nachdem das Notwendige erledigt ist, ziehen die beiden Richtung Dünenkamm ab...



Wir sind glücklich und dankbar diese besonderen Momente erleben zu dürfen. Wann hat man schon die Möglichkeit, Geparden bei ihrer kompletten Morgentoilette zu beobachten?
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 08:27 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, loeffel, Old Women, Daxiang, felix__w, UDi, CuF, mika1606, pleyades
29 Feb 2020 11:33 #581314
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Feb 2020 07:19
  • binca75s Avatar
Nach diesem besonderen Erlebnis geht es weiter Richtung Mata Mata vorbei an


Strauß




Kuhantilopen (Hartebeest)





Steinböckchen



Springböcken
und noch einem Steinböckchen.



Bei der Erledigung der Grenzformalitäten in Mata Mata ist eine weitere deutsche Familie im Raum. Die Frau spricht mich irgend an und fragt, ob ich nicht diejenige sei, die im Namibia Forum die Reiseberichte über Familienreisen schreiben würde. :ohmy: Ich kann es kaum glauben... Wir wurden erkannt... :laugh: Nach dieser netten Begegnung geht es weiter zur Kalahari Game Lodge.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 29 Feb 2020 11:37 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Yawa, Old Women, Daxiang, UDi, CuF, pleyades
02 Mär 2020 08:43 #581445
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Feb 2020 07:19
  • binca75s Avatar
Fazit KTP:
Es war unser zweites Mal in diesem Park und wir sind nach wie vor begeistert von der rotsandigen, dünigen und von Flussbetten durchzogenen Landschaft in der Kalahari. Von daher finden wir es hier reizvoller als im Etosha NP. Und es ist einsamer, weniger rummelig... Es sind deutlich weniger Autos unterwegs und das Leben hier konzentriert sich irgendwie weniger an den Wasserlöchern, habe ich den Eindruck. Dadurch kommt es dazu, dass man viele Sichtungen tatsächlich „für sich alleine“ hat, was für uns ein ganz besonderes Erlebnis darstellt... Was man letztendlich sieht, ist ja immer Glückssache und man weiß nie, was kommt... Diesmal sollten es halt Geparden sein... Aaaaber davon einige! :woohoo:
Das einzige, was mir im KTP tatsächlich ein wenig fehlt, sind die Elefanten... :whistle:


Sicher hätten wir die Zeit an unserem letzten Tag im KTP noch zu längerem „Pirschen“ nutzen können, aber wir wollen möglichst schnell in die Kalahari Game Lodge. Im letzten Jahr hat es uns dort sehr gut gefallen und wir möchten den Nachmittag am Pool mit Spielen und Entspannen verbringen (letztes Jahr kam uns ja leider die in Mata Mata vergessene Tasche dazwischen... :dry: ).



Während Matthias und Matthis später schon mal duschen wollen, laufe ich mit Lennard zur Aussichtsplattform, um von dort (einzige Stelle mit Handyempfang...) mit meinen Eltern zu telefonieren.




Auf dem Weg dorthin fallen uns folgende Spuren im roten Sand auf:


Hat jemand eine Idee, wer diese fabriziert haben könnte?

Auf dem Rückweg begegnen uns noch ein paar Springböcke im schönen Abendlicht.





Beim richtig guten Abendessen ist es sehr ruhig in der Lodge.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Clamat, Old Women, Daxiang, felix__w, Gromi, CuF, mika1606, dakdak