THEMA: Namibia und Botswana
11 Nov 2019 08:15 #572516
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 11 Nov 2019 08:15
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen Elke, auch dir ein großes Dankeschön, dass dir die Bilder zusagen! Ich wünsche einen guten Wochenstart, LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2019 08:18 #572518
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 11 Nov 2019 08:15
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen Konni! Ich konnte selbst nur zwei Bilder dieses Streifenschakals ergattern, anfangs war ich völlig perplex, was ich da überhaupt vor mir habe - war ja auch meine Erstsichtung. Der dürfte wirklich sehr selten zu sehen sein, sonst wäre er mir auch schon öfter über den Weg gelaufen... Beste Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
11 Nov 2019 08:31 #572519
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 11 Nov 2019 08:15
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen Maddy! Die Dame hinten im Auto ist die Frau meines Freunde - die war an diesem Tag etwas unpässlich und glaubte, die Nackenstütze würde Abhilfe schaffen... In Moremi ist es ja wirklich oft so, dass eine Schwimmweste durchaus ihren Reiz hätte, wenn man durchs Wasser fährt!
Das mit dem Wasserbock kann ich nicht erklären, ich war selbst noch nie in Kenya oder Tansania (das liegt aber durchaus im Fokus, ich bin nur leider (?!) sehr auf das südliche Afrika fixiert, mich ziehts einfach doirt hin...
Beste Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2019 08:41 #572523
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 11 Nov 2019 08:15
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen yvy! Es freut mich, dass dich die Bilder ansprechen - die Spitzkoppe ist für mich eine der interessantesten Landschaften Namibias, es gibt dort immer wieder Neues zu entdecken, da verstehe ich dich, dass du begeistert bist! Auch Gewitterstimmungen können großartig sein (ich hatte das mehrfach im Februar in der Kalahari), nur bei 40°C werde ich immer sehr träge und schalte offenbar auf Sparmodus - aus diesem Grund genieße ich die Monate Juli, August, September... Ich war schon im März im Etosha unterwegs, damals hat es zwei Tage fast durchgeregnet (welch ein Segen für die Landschaft) und wir haben kaum Tiere gesehen... Für mich wichtig ist die nächtliche Abkühlung - da schlafe ich bedeutend besser, speziell wenn ich im Dachzelt unterwegs bin. Es gibt kaum etwas Schöneres, als am Morgen mit einer heißen Tasse Cafe die ersten Sonnenstrahlen zu genießen - himmlisch!
Ich finde deine Homepage übrigens Weltklasse!!! Unglaublich schöne Bilder, gut strukturiert - selten so erlebt, vielen Dank für den Link!!!
Beste Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
11 Nov 2019 08:52 #572525
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 11 Nov 2019 08:15
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen Axel! Ich bin mir sicher, dass es keine Verständigungsprobleme gab am North Gate - der Kerl wollte einfach etwas in die eigene Tasche verdienen. Ich wußte tatsächlich nicht, dass die dort auch Permits verkaufen - bisher habe ich Moremi immer durch das South Gate betreten und bin durch das North Gate nach Savuti weiter... Für mich an sich war es nicht tragisch, ich habe ja nicht mehr als für das Permit bezahlt, es ist einfach nur schade, dass die Menschen dort so agieren (vielleicht auch agieren müssen, weil die Bezahlung zu niedrig ist...).
Es kann sein, dass es dort keinen Schranken gibt - das weiß ich bei bestem Willen nicht mehr, ich könnte auch nicht sagen, dass es eine Kette gibt - das hab ich bildlich gemeint...
Ich fahre nie offroad - an dieser Stelle gibt es einen Weg, der auch von den Lodge-Jeeps befahren wird (die standen bei unserer Rückkehr zu der Stelle ja uch genau dort) - es handelt sich aber um eine Sackgasse, die am Fluss endet (vielleicht kann man bei richtig Niedrigwasser hier auch furten - das habe ich aber noch nie probiert, die Einheimischen fahren an vielen Stellen einfach durch den Khwai... Was aber sehr wohl passiert ist: durch das Reversieren und "Einparken" um möglichst gute Sicht auf den Leo zu haben, haben Zweige meinem Auto doch etwas zugesetzt - das ist aber an manchen Stellen (denke bspw. an die Black-Pool Gegend) unvermeidbar!
Hinsichtlich Wasserbock: siehe Maddy... darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht...
Beste Grüße, Peter
Letzte Änderung: 11 Nov 2019 08:54 von Luigi15.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2019 17:44 #572584
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 11 Nov 2019 17:44
  • yp-travel-photographys Avatar
Ganz lieben Dank für dein dickes Lob zu meinem Reiseblog. :kiss: , freu mich total darüber!
Steck schon jede Menge Arbeit drin!

Das einzig Negative bei der Spitzkoppen Lodge war,
dass ich ständig wegen des Plastikbodens eine "gewischt" bekommen habe. :woohoo:

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.