THEMA: Wieder Dauergrinsen im Caprivi? – August 2019
29 Aug 2019 19:23 #566152
  • Mama Flash2010
  • Mama Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 80
  • Mama Flash2010 am 29 Aug 2019 19:23
  • Mama Flash2010s Avatar
Hallo liebe Netti,
Ich quetsche mich noch rein - bin natürlich auch wieder bei eurer 2. Tour dabei und freu mich auf Deinen Bericht und das „Dauergrinsen“. Zum Glück sind ja nur nette Menschen im Auto - das wird eine schöne Reise!
Liebe Grüße von der Mama Petra :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
29 Aug 2019 20:20 #566159
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 29 Aug 2019 20:20
  • Flash2010s Avatar
"Arrogant" ist ein noch schwacheres Adjektiv, das den Verfasser wohl ganz gut widerspiegelt. "Respektlos" nenne ich eher solche Äußerungen, die sich in Anonymität recht leicht abtippen lassen. Hätte hier jemand nicht genug Selbstbewusstsein, über so etwas zu stehen, hättest du mit unter jemanden sehr traurig machen können. Schade, dass man sowas erst erklären muss und die Empathie auf der Strecke bleibt.

Mehr sage ich dazu nicht.

_________________________________________________________________________

Zum Glück überwiegt die Mehrheit an Menschen, die sich an so einem Bericht erfreuen kann oder eben ihr Desinteresse für sich behält und nicht groß heraus posaunen muss.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 29 Aug 2019 20:38 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Champagner, Old Women, Daxiang, Netti59, Panini, Nadine3112
29 Aug 2019 23:00 #566167
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 29 Aug 2019 23:00
  • casimodos Avatar
Liebe Netti,

Ignorieren (auch wenn es schwer fällt) hört sich nach einem guten Weg an :)
Ich freue mich auf Deinen Reisebericht und bin dabei.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Champagner, TiaRosario, Old Women, Netti59, mika1606
29 Aug 2019 23:42 #566168
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 29 Aug 2019 23:42
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Netti,

schäm dich! Wie konntest du nur so einen provokanten Titel für deinen Reisebericht wählen!? Mit "grinsen" hast du ja auf gar keinen Fall gemeint, dass du dich evtl. über deine wiederholte Reise nach Namibia, deine Erlebnisse oder Erfahrungen besonders freust, sondern wolltest ohne Zweifel zum Ausdruck bringen, dass du Namibia und seinen Bewohnern sowie sicherlich auch allen Lesern im Forum gegenüber überheblich und respektlos auftreten möchtest. Zum Glück wurden wir gerade noch rechtzeitig auf die einzig richtige Bedeutung des Wortes "grinsen" hingewiesen. Puh! Nicht auszudenken, was sonst hätte passieren können.

Lass dich nicht beirren.
Liebe Grüße
Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Champagner, TiaRosario, Old Women, Daxiang, Netti59, Flash2010, Panini
30 Aug 2019 01:42 #566172
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 30 Aug 2019 01:42
  • Old Womens Avatar
Hallo Netti,

oh, du Liebe, ist eure Tour schon wieder vorbei :( ? Das geht leider immer zu schnell, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass eigentlich etwas anderes geplant war und der Funke erst so gar nicht überspringen wollte. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass du dein glückliches Lächeln, du nennst es "Dauergrinsen", auch auf dieser Tour beibehalten hast. Dann wird es wohl doch nicht so schlimm gewesen sein :dry: .
Bzgl. des "unfreundlichen" (ich habe mich da noch sehr zurückhaltend geäußert) Fomis namens Randfontein sag ich nur eins: ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Da hat sich jemand komplett im Ton vergriffen, warum auch immer :unsure: , Er kennt dich nicht und urteilt trotzdem. Darauf kann man verzichten. Jemanden als "Menschenverachtend" zu titulieren ist jedoch schon eine Ansage, und ich kann nur hoffen, dass diese Sätze in einem Anfall von "geistiger Verwirrtheit" geschrieben wurden und er sich bei dir für diese verbale Entgleisung entschuldigt.
Ich bin dabei, und ich sehe, schon einige Fomis haben bei dir und deinem lieben Mann Platz genommen, und eigentlich könnte es doch jetzt losgehen bevor es im Wagen noch enger wird, und das wird es werden, denn ich denke nur an unsere letzte gemeinsame Reise: "Dauergrinsen Nr. 1". Ach, was war die schön :) !
Auf gehts, Netti :kiss: !
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 01:50 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Daxiang, Netti59, Flash2010
30 Aug 2019 06:00 #566173
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 30 Aug 2019 06:00
  • Champagners Avatar
Randfontein schrieb:
Bin weiterhin nicht dabei, obwohl das Thema interessant ist.
Aber "Grinsen" stößt mich ab.
Schwaches Verb: breit [mit einem höhnischen, schadenfrohen, boshaften o. ä. Ausdruck] lächeln

Muss ich nicht haben. Da bin ich lieber bei den so argwöhnisch beäugten Neu-usern als bei solch geballter Arroganz.
Hat für mich was von Menschenverachtung und da bin ich 'raus.
Wünsche euch trotzdem fröhliche Selbstbeweihräucherung und bei Gelegenheit etwas Reflexion.
Euphorie ist ja nicht per se schlecht, Respekt ist aber auch nicht zu verachten.
Der fehlt mir beim "Dauergrinsen" völlig.

Respektvolle Grüße
Randfontein


Hallo Netti,

wenn ich jemanden im Forum kenne, der NICHT arrogant, überheblich, selbstbeweihräuchernd und respektlos los ist, sondern sich einfach freuen kann, dann bist sicher du das!

@Ruth und Uwe: jetzt ist es passiert - euer Beitrag hat mir, zumal ich genau euren Tonfall dabei im Ohr hatte, ein fettes Grinsen ins Gesicht getrieben. :woohoo: Jetzt gehöre ich also auch dazu..... :pinch:

Randfontein wünsche ich ein gelungenes Reflektieren über seinen Beitrag sowie über die dazugehörigen Reaktionen.

Gruß Bele
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 06:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, Panini