THEMA: Wieder Dauergrinsen im Caprivi? – August 2019
10 Sep 2019 07:28 #567207
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Sep 2019 07:28
  • Netti59s Avatar
Flash2010 schrieb:
Hallo Netti,

die vielen Ellies haben sicher die Knie- und Zahnschmerzen wieder wett gemacht!

Aber über eins enttäuscht ihr mich.... Oder eher Juppi.... Noch immer kein Steak im Farmhouse probiert :laugh: Da würde ich weder jetzt noch morgens um 10 Uhr nein zu sagen :laugh: :laugh:

LG
Laura

Guten Morgen liebe Laura,
ja die Elefanten haben einiges zur Genesung beigetragen ;) ich sehe sie immer noch am Wasserloch - hach ..... und das Steak - ich schieb das mal auf die Zahnschmerzen :laugh: :laugh: .... nein ehrlich, wenn wir nicht so verdammt gut gefrühstückt hätten, aber soooo - das geht doch gar nicht - kein Steak vor 10 :laugh: :laugh:

Lieber Sascha,
Eldorado war toll und ist sicherlich eine gute Alternative für die Etosha Safari Lodge, auch wenn die Terrasse dort ein Traum sein soll/muss. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt.
Und ja, es ging gut los im Etosha - ob es so bleibt - ............................. es geht bald weiter ;)

Danke an alle, die den Reisebericht still verfolgen. Das freut mich sehr.
Wünsche euch einen schönen Tag
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
10 Sep 2019 11:12 #567235
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Sep 2019 07:28
  • Netti59s Avatar
9.8.2019 Eldorado Guest House

Wolken über Namibia und was für eine Front, finde ich toll – kann so bleiben. Heute Morgen zeigt das Thermometer 13 Grad. Nach einem leckeren Frühstück, starten wir um 7.24 Uhr Richtung Anderson Gate. Apropos Eingang, mit uns wollten an diesem Morgen noch etliche andere Autos in den Park.





Etosha, heute ist Löwen Tag – ich spüre das B)
Kurz nachdem wir im Park sind sehen wir eine Riesentrappe und viele Springböckchen.





Wir fuhren Richtung Okondeka, vielleicht gelingt es uns dieses Jahr die Löwen von den Ladys zu finden.



Und tatsächlich, es standen schon ein paar Autos dort, sehen wir die Bande. Der Pascha schritt seines Weges, die holden Damen lagen im Gras.









Wir konnten 5 Stück ausmachen, wobei alle weit weg und leider auch schlecht zu fotografieren waren. Aber das Gefühl, die Löwen gefunden zu haben, war wunderbar. :)
Dieses Gerummel um eine Sichtung ist nicht´s für uns. Wer bekommt die beste Position, wann wird wieder ein Platz frei ………… neee, komm wir fahren weiter Richtung Adamax und Natco – Richtung Ozonjuitji m´Bari.



Ich: Wenn ich mir was wünschen könnte …. So ein Langhals wäre jetzt nicht schlecht und wirklich, ohne Scheiß, schon standen sie vor uns, denn 1 Giraffe kommt selten alleine. :woohoo:



Dann kurz hinter Natco – Vollbremsung vom Driver. Was ist los? Was hast du gesehen? Ich weiß nicht – zurückgesetzt. Ich konnte 2 schwarze Punkte ausmachen, die sich doch tatsächlich als Honey Badger (Honigdachse) herausstellten. Hey wie toll !!





Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, das war eine Sensation die Honigdachse zu sehen. Wie sich jetzt bei den Ladys und H. Badger rausstellt, hatte die auch dieses Sichtungsglück :laugh: :laugh: , egal es waren unsere ersten Honigdachse, wir haben uns echt gefreut.

Kurze Zeit später, ich halte Ausschau nach etwas Großem im Baum – sehen wir einen Kampfadler. Boah der war klasse.





Ansonsten war es mit der Vogelausbeute richtig Mau.

Am Wasserloch von Ozonjuitji m´Bari (wer denkt sich so einen Namen aus :silly: ), war die Hölle los und kaum ein Auto zu sehen. So mag ich das :woohoo: :woohoo: ………….. wir stellten uns in Position und begutachteten das Kommen und Gehen. Wobei, die Position war ganz blöde verteilt. Der Driver machte ein Nickerchen und ich musste über ihn hinweg schauen. :sick: :evil:



Das war mir irgendwann zu blöd, ich verlangte einen Positionswechsel – SOFOOOORT !!!!! Ach, so lass ich mir das gefallen. Wir standen ca. 2,5 Stunden dort – absoluter Rekord. Es wurde keine Minute langweilig und diese Zeit gehört zu meinem absoluten Highlights in diesem Urlaub.














Ein Gespräch unter Zebras, was so wahrscheinlich ;) nie stattgefunden hat ;) : Ey die kenne ich doch, ja - die waren doch schon mal da und haben hunderte Fotos von uns gemacht, ja genau - denen wird´s aber auch nie langweilig ................

Noch eine Geschichte, die wir bis heute nicht einsortieren können. Hinterm Wasserloch waren - wer auch immer das war - damit beschäftigt, ein Kadaver zu zerteilen. Wir konnten ganz deutlich sehen, wie mit der Machete? auf etwas geschlagen wurde. Boah da wurde einem beim Zuschauen schon mulmig. Josef meinte sie hätten den Kopf, wir vermuten ein Oryx, abtransportiert. Wir konnten bei der Entfernung leider nur Aquarelle davon machen.









Irgendwann verabschiedeten wir uns von dem wunderbaren Busch TV und nahmen Kurs Richtung Okaukuejo



und tatsächlich, da waren sie wieder und ob ihr es glaubt oder nicht, von rechts kamen die Rüsselchen auch wieder zum Nachmittagssnack. Ach wie schön – Dauergrinsen bei Netti. Das sind einfach Momente, die sich tief einbrennen und hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.



Diese 4 standen in Lauerstellung, um an das Wasserloch zu kommen ..............




Steppenfalke

Leider konnten wir auch heute Rodney nicht ausfindig machen, noch nicht einmal ein Fahrzeug von der Lodge war zu sehen. Die Mission ist gescheitert – hmmmmm. :dry: :dry:

Was für ein Tag in dem Park. Den Abschluss bildeten Giraffen bei Nebrowni im schönsten Licht.





Zurück auf Eldorado hatte ich immer noch mein Dauergrinsen im Gesicht und jede Menge Staub am Körper. Nichts wie unter die Dusche ………….. HUNGER !!!!. Das Essen war wunderbar und die Erwartungen an die Eldorado Guest Farm wurden voll erfüllt.

Gefahrene km: 250

LG von der Netti
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 15:42 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Reisehummel, soletta, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 9
10 Sep 2019 13:57 #567253
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 10 Sep 2019 13:57
  • Flash2010s Avatar
Die Bilder vom Okondeka Pascha :woohoo: :woohoo: :woohoo: ach wie schön.... Vor allem zu wissen, dass sie nicht abgewandert sind. Mit den Fotos machst du mich glücklich :) :)

Was die Arbeiter da zerteilt haben kann rein theoretisch auch ein Kudu gewesen sein, um ihn auf Kudu Tollwut zu untersuchen. Oder sie brauchen einen Köder, um Raubtiere zu betäuben... Alles Mutmaßungen.

Japp, das ist ein Steppenfalke, den hatten wir auch schon. Und dann auch noch Honeybadgers so dicht :woohoo: Und der Kampfadler fehlt uns auch noch, toll getroffen! Und zum Abschluss auch noch eine Elandherde...... Alles richtig gemacht!!!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 10 Sep 2019 14:43 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, Superfanti
10 Sep 2019 18:14 #567268
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 10 Sep 2019 18:14
  • Superfantis Avatar
Hi Netti,
mein Gott- was für Bilder ein Traum... ich lese gerade viel auf den Bahnfahrten und bin es aber leid dort zu tippen- bin natürlich auch bei Laura und Sascha dabei und muss mich auch da mal wieder melden.
Das Ameib Gelände sieht echt toll aus mit den Riesenkugeln und ich werde sicherlich nächstes Jahr auch nach deinen Gänsehait- Giraffen Ausschau halten! Ist immer noch sooooo lange hin;-).
Die Löwen bei Okondeka sind auch ein Traum- bin gespannt, ob auch ich diese finden kann! Auf den Spuren von Laura und Netti sozusagen. Der Honigdachs und der Steppenfalke- Wahnsinn- ich kann deine Euphorie sooooo nachemfinden!

Netti- es ist schön, dass Du uns an Euren Erlebnissen teilhaben lässt. Danke dafür! Und ich freue mich besonders über dein Dauergrinsen- es ist trotz aller Skepsis wiedergekommen! Alles richtig gemacht!

Das auch Männer bei einem Schnitzel vor 10 Uhr mal "Nein" sagen, kann ich nachvollziehen- aber Schlafen am Wasserloch- das geht so gar nicht ;-)!

LG Silke

P.S. Wir hatten in Okaukuejo keinen einzigen Elefanten- verrückt!
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 10 Sep 2019 18:14 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Sep 2019 10:07 #567311
  • arne.t
  • arne.ts Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • arne.t am 11 Sep 2019 10:07
  • arne.ts Avatar
Hallo,

es bringt richtig Spaß Euren Bericht zu lesen. Ich verfolge ihn gerne weiter und hoffe, ein paar gute Tipps für unseren Reiseplan im Mai '20 Richtung Caprivi.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
11 Sep 2019 12:41 #567324
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Sep 2019 07:28
  • Netti59s Avatar
Liebe Laura,
nee, nee die Honeybadgers waren extrem weit weg. Juppi hat sein Zoom sehr beanspruchen müssen ;)
schön das ich dir mit dem Löwen eine Freude bereiten konnte :)

Liebe Superfanti Silke,
da bin ich gespannt, ob ihr die Giraffen auf Ameib findet - dann habt ihr auch eine Mission zu erfüllen ;)
Ich finde den Kampfadler schon noch besser als den Steppenfalken, allerdings waren wir um jedes Federvieh froh was uns vor die Linse kam.
Jeder hat mal seinen Tiefpunkt, ein Nickerchen in Ehren kann niemand verwehren ;) als ich die Poolposition hatte, war mir das egal, vorher hätte ich ausrasten können :lol:

Hey Arne,
schön, dass du dabei bist. Bis zum Caprivi dauert es nicht mehr lange. Ob ich allerdings gute Tipps für dich habe ............. hhhmmmm :huh: vielleicht ist was dabei, würde mich freuen.

LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010