THEMA: Wieder Dauergrinsen im Caprivi? – August 2019
07 Okt 2019 18:49 #569668
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 07 Okt 2019 18:49
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Netti,

das ist super, dass es schnell weitergeht. Wo geht denn Dein Geburtstagsurlaub hin? Und rundest Du dieses Jahr?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2019 08:12 #569688
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Okt 2019 08:12
  • Netti59s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Netti,

das ist super, dass es schnell weitergeht. Wo geht denn Dein Geburtstagsurlaub hin? Und rundest Du dieses Jahr?

LG

Gabi

Guten Morgen liebe Gabi,

ja, ich Nulle dieses Jahr :silly: Wir haben ein Strandhaus in Südholland gebucht und ich hoffe sehr, dass dort das Wasser nur von vorne und nicht mehr von oben kommt. ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2019 08:42 #569691
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Okt 2019 08:12
  • Netti59s Avatar
Und weiter geht´s ………………………


18.8.2019 Mobola Lodge

Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaaaaaaa…...……….
Mir geht es besser und Hunger hatte ich auch. Das Frühstück wird in der Mobola Lodge auf der Terrasse serviert. Die gewünschte Uhrzeit bei Ankunft besprochen. Das Tablett wird vor dem Häuschen abgestellt, sodass man nicht hetzen muss. Kaffee sollte man allerdings dabei haben ;)
Und auch hier ist alles da, was du für einen guten Start in den Tag benötigst.





Und endlich stellte sich auch Dackel Helmut vor, den hatte ich schon vermisst. Kumpel und Schäferhund Egon folgte seinem kleinen Freund und auch ein Gelbband-Grünbul gesellte sich zu uns, in der Hoffnung das wir den ein oder anderen Krümel spenden würden.



Sein Kumpel saß im Baum und beobachtete die Situation aus der Ferne.



Als Verdauungsspaziergang liefen wir zu den Mobola Falls, über die Hängebrücke – Richtung Bar und dann rechts runter. Aaaaaah ja, okeeeee da waren die Popa Falls ja das reinste Gefälle gegen. Naja, die Aussicht war schon toll – mehr nicht.









Irgendwie war mit noch nicht so gut. Die Hitze setzte mir zu und die Müdigkeit überkam mich. Außerdem wusste ich heute gar nichts mit mir anzufangen um nicht zu sagen, mir war stink langweilig. :angry:

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf sind wir mit Tappa, unserem heutigen Guide, zur Inseltour gestartet in Kombination mit der Sundowner Tour. Wir und mit uns eine 4 köpfige deutsche Familie, schipperten ein wenig auf dem Okavango entlang,

die Bar vom Wasser aus


unser Häuschen




African Darter






bevor Tappa eine Insel ansteuerte, die voller Gestrüpp war.



Das sah nicht nach der Birdinginsel aus. Wir gingen an Land und ich merkte, dass ich keine Kraft und auch wohl keine Lust hatte, durch das Gestrüpp zu latschen. Das war nicht mein Tag. :angry:

Ich ging zurück zum Boot, die anderen erkundeten das „Land“. Josef erzählte hinterher, dass Tappa sehr viel über Pflanzen und Fauna berichtet hat, ihm hat es sehr gefallen. :)
Inzwischen kam der Besitzer Alex mit einem weiteren Boot und Gästen hinzu. Ich konnte nicht mehr und wollte zurück, die Familie wechselte das Boot und Alex für mit uns zurück zur Lodge.

Das heutige Braai ließ ich mir schmecken, viel bekam ich allerdings nicht runter. Auch den Sonnenuntergang verfolgte ich von der Brücke aus und bin nicht mehr zur Bar gegangen. Wiederum bewunderte ich die Ruhe hier, wie eigentlich überall. Das macht Namibia unter anderem so wunderschön.





Und morgen verabschieden wir uns endgültig von der Caprivi Region

Gefahrene km: 0

Einen schönen Tag wünscht die Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Yawa, speed66, Old Women, Martina56, Applegreen, Flash2010 und weitere 2
08 Okt 2019 09:08 #569692
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 08 Okt 2019 09:08
  • H.Badgers Avatar
Guten Morgen Netti,
Die Mobola Lodge scheint ja ein schöner Ort zu sein. Schade, dass es dir noch nicht so richtig gut ging.
Ich stehe solchen sehr ruhigen Tagen ja etwas zwiegespalten gegenüber. Einerseits sind Ruhe und Entschleunigung toll, andererseits bekomme ich schnell Hummeln im Hintern und wünsche mich auf den nächsten Gamedrive...

Schade, dass die Zeit im Caprivi schon endet. Aber ich freue mich darauf Omatozu mit euren Augen wiederzusehen.
Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
08 Okt 2019 09:39 #569696
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Okt 2019 08:12
  • Netti59s Avatar
H.Badger schrieb:
Guten Morgen Netti,
Einerseits sind Ruhe und Entschleunigung toll, andererseits bekomme ich schnell Hummeln im Hintern und wünsche mich auf den nächsten Gamedrive...
Sascha

Guten Morgen lieber Sascha,
ich glaube, wir verstehen uns :cheer: :laugh: :cheer:
Ja, Ja ........ Omatuzo ............... lass dich überraschen ;) ;) zunächst steuern wir Roys Rest Camp an.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Okt 2019 17:25 #569755
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 08 Okt 2019 17:25
  • UDis Avatar
Hallo Netti,
habe mich auch in deinen Reisebericht eingeblendet. Wir wollen im nächsten Jahr auch noch einmal in den Caprivi. Da weckt dein toller RB weiter den Appetit :laugh:

Apropos "Omatozu". Dies war jetzt unsere letzte Station vor dem Abflug. Der Besitzer hat uns erzählt, dass er wegen der Dürre 60% der Tiere hätte abschaffen müssen, damit die verbleibenden eine Überlebenschance hätten. Das macht betroffen!
Aber der Golfplatz in Windhuk leuchtet grün! :angry:

Herzliche Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59