THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
19 Nov 2019 10:30 #573238
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Nov 2019 10:30
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,

all good things come to an end. Schade, schade, dass der tolle Reisebericht nun vorbei ist.

Mein Lesefluss ist diesmal durch verschiedene Urlaube und „Unpässlichkeiten“ gestört worden, so dass ich manchmal mehrere Kapitel am Stück habe aufholen müssen – das hat aber den Genuss kein Abbruch getan.
Man spürt deine Liebe zu Land und Leute, du vermittelst und das perfekt in Wort und Bild.
Auch das tolle miteinander in der „fab four“ Konstellation bringst du uns nahe.
Ein bisschen neidisch bin ich auch, sind das doch Gegenden wo ich nicht hinkommen werde. Ich kann da deine Dankbarkeit gut verstehen, dass dir das ermöglicht wurde.
Hab vielen Dank für den tollen Bericht. Auch ein Dank an Matthias für seine Einwürfe von der Seitenlinie.
Ihr seid überhaupt ein tolles Team. :kiss: :kiss:

Liebe Grüße, wir freuen uns auf Samstag

Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
19 Nov 2019 16:24 #573265
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 19 Nov 2019 16:24
  • Champagners Avatar
@ Ingrid, Sascha, Nadja, Simone, Ruth, Uwe, Martina, Konni, Oliver, Regina, Elke, Gabi, Beate, Nina, Sabine, Martina, Ralf, Gabriele, Markus, Friederike, Ute, Thomas, Betti und Gudrun:

Ich habe mich riesig über eure Schlusskommentare gefreut :kiss: :) (auch wenn mir das viele Lob schon fast ein bisschen peinlich ist :blush: )!

@Beate: jepp, CKGR stimmt (u.a.) – aber die "Reisegruppe" ist falsch B) :laugh: .

Uwe schrieb:
stell dir vor, wie die Autos ohne viertes Rad gefahren wären.
Hmmm, ob das bei den Strecken, die du so immer aussuchst, großartig aufgefallen wäre? :unsure: :whistle: :P
Matthias' und mein Ziel war es übrigens nicht nur, die uns anvertrauten Fahrzeuge ohne Schäden ins Ziel zu bringen, sondern auch die uns anvertrauten Damen.
Na, dann wart Ihr ja doppelt erfolgreich ;) !
Ruth ist mit ihrer Rolle als fleisch- und vogelbeschauendes Kasperle übrigens auch ganz zufrieden.
Das "Kasperle" musst aber du verantworten, Uwe - nieeeemals habe und hätte ich so etwas geschrieben :woohoo:

@ Thomas: 19. August 2020 (2,5 Wochen BOT pur) :)

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Noch eine kleine Info zur Fotoshowmusik: "Matuzu" (Otjiherero) bedeutet "We are coming from..." und das Lied beschreibt die Diversität Namibias....
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 16:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Fortuna77
19 Nov 2019 18:04 #573276
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 19 Nov 2019 18:04
  • fotomattes Avatar
Boah, Bele, da hast du aber nochmal Alles gegeben bei deinem Schlusswort, den Collagen und der kleinen Show.




Ich hab das jetzt erstmal verdauen müssen, denn du hast da schon ganz schön die Sentimentalitätstaste gedrückt. :kiss:
Nun, was soll ich noch grossartig Neues schreiben. Nix. B) Ausser: es hat erneut riesigen Spass gemacht mit dir als Linksaussen und den Muckels in ihrem Safarimobil. Auch mir kommen Zweifel, ob das wirklich nur drei Wochen waren, so vollgepackt mit Nicht-Missen-möchten-Erlebnissen war jeder einzelne Tag. Unmöglich, da jetzt einzelne Highlights rauszupicken, es war das Gesamtpaket, welches einfach stimmig und rund war.

Sollte in der Zukunft Bedarf an einem Heizer-Driver sein, ihr wisst, wie ihr mich findet. Ich bin dabei.

Und nun freue ich mich ganz narrisch auf Samstag,
liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Champagner, Daxiang, Fortuna77, Erdwölfe
19 Nov 2019 19:09 #573287
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 19 Nov 2019 19:09
  • take-offs Avatar
Liebe Bele,
nun bin ich endlich dazugekommen den Rest euer Reise nachzulesen.

Ein toll geschriebener Bericht, super schöne Fotos durch einzigaritige Landschaft.
Ich habe sogar dank deines Berichtes festgestellt, dass es noch 2 Ecken gibt, die wir noch nicht besucht haben.
Werden wir ändern.

Deinem Fazit kann ich nichts hinzufügen. Toll und beeindruckend, wie eure ganze Reise.

Vielen Dank für deine Mühe
wir sehen uns in Büsnau

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Nov 2019 19:41 #573290
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Nov 2019 19:41
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Bele,

bei so viel Lobeshymnen möchte ich mich einreihen. Es war KLASSE, mit Euch virtuell dabei gewesen zu sein.

Sehr schön hast Du Dein Fazit geschrieben, vor allem auch in Bezug auf Eure Reisetruppe und die damit spziell Dir sich eröffnenden Reisemöglichkeiten. Es ist wirklich gut, dieses Forum zu haben, denn nur dadurch haben sich letztendlich diese tollen Möglichkeiten ergeben.

Nochmal: klasse Bericht, da darf dann nächstes Jahr gerne wieder was nachkommen.

Bis Samstag,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Nov 2019 17:43 #573414
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 19 Nov 2019 16:24
  • Champagners Avatar
Liebe Dagmar, lieber Claus,

auch euch vielen Dank für's Mitlesen und es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat :kiss: .

Lieber Rechtsaußen, den Heizer hatte ich schon fast wieder vergessen :laugh: . Naja, am Schluss waren wir ja auch etwas ruhiger und langsamer unterwegs.... Danke auch dir für deine lieben Worte :kiss: !

Ja, und dann bis übermorgen, Ihr Drei :) ! Freu' mich schon sehr!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.