THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
16 Nov 2019 08:20 #572939
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 16 Nov 2019 08:20
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
vielen Dank fürs Teilhabenlassen an diesen ganz besonderen Erlebnissen in Swakopmund. Dass die Vocals jetzt Führungen anbieten, habe ich gern notiert - für den Fall das man mal wieder in der Gege nd sein sollte und sie es dann noch anbieten.
Jetzt nähert sich die Reise ihrem Ende - schade. Aber ich fahre bis zum Rückflug noch gern mit.

Ein schönes Wochenende wünscht
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Nov 2019 09:03 #572941
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 16 Nov 2019 09:03
  • tigriss Avatar
Liebe Bele,

ich finde es auch schade, dass sich Eure Tour schon dem Ende nähert.... Ich fahre aber noch sehr gerne bis Windhoek mit B)
Ward Ihr wirklich nur 3 Wochen unterwegs? Bei all den Abenteuern, Sichtungen, Erlebnissen und intensiven Schilderungen von Dir (mit Ergänzungen und Fotos durch den Chef-Braai-er) kommt mir das rückblickend viel länger vor! :woohoo:

Bis bald und demnächst - liebe Grüße
Simone
:kiss:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2019 13:14 #572952
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 16 Nov 2019 13:14
  • Champagners Avatar
@ Simone und Sascha: danke, dass Ihr bis Windhoek mithalten werdet :kiss: , ich gebe auch Gas, damit das bald geschafft ist! :laugh:

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
vielen Dank fürs Teilhabenlassen an diesen ganz besonderen Erlebnissen in Swakopmund. Dass die Vocals jetzt Führungen anbieten, habe ich gern notiert - für den Fall das man mal wieder in der Gege nd sein sollte und sie es dann noch anbieten.
Sascha
Hallo Sascha, sollte Ihr dann irgendwann mal Interesse haben, kannst du mich gerne vorher anschreiben, ob es die Touren noch gibt. Und wenn ja, würde ich euch natürlich gerne vorher persönlich bei Joel als "special guests" ankündigen. B) ! Aber ich denke, eure nächsten Reisen gehen erst mal wieder in andere (afrikanische) Länder, oder?


tigris schrieb:
Liebe Bele,
Ward Ihr wirklich nur 3 Wochen unterwegs? Bei all den Abenteuern, Sichtungen, Erlebnissen und intensiven Schilderungen von Dir (mit Ergänzungen und Fotos durch den Chef-Braai-er) kommt mir das rückblickend viel länger vor! :woohoo:
:kiss:
Warum soll es dir anders gehen als mir ;) ?

Bis bald!
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 13:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2019 14:01 #572955
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 16 Nov 2019 13:14
  • Champagners Avatar
21. August 2019 – Von Teufelsbach nach Windhoek und schließlich zurück nach Deutschland

Bei unserem letzten Frühstück in der Natur (das nächste wird in einer Blechbüchse stattfinden) werden wir von einem Damara-Rotschnabel-Toko unterhalten (ohne Klicklaute ;) ). Ich bekleckere mich nicht gerade mit Ruhm und schneide dem armen Tier den Schwanz ab. Natürlich muss ich gleich an Ruth und Uwe denken ;)






Immer wieder hören wir Perlkäuzchen rufen und Adlerauge Matthias :ohmy: entdeckt dann tatsächlich (wie 2017) auch eines. Was für ein wunderschönes Abschiedsgeschenk :) !





Wir schauen etwas wehmütig in das letzte einer langen Reihe von Trockenflussbetten auf unserer Reise, die schlussendlich meinem Bericht den Namen gegeben haben. Ein wirklich schöner und wegen des Titels auch passender Platz für das Ende dieser Tour (auch wenn der Platz vor dem Titel da war :whistle: )!







Unterwegs treffen wir noch einge Vögel an, der Rotbauchwürger zickt wie üblich rum (zur Strafe darf er nicht in den Bericht :P ), der Go-away-Bird ist auch wenig kooperativ



Auf der Farm angekommen unterhalten wir uns noch lange und sehr ausführlich mit Irmela und Bruno über ihre Rinderzucht. Für mich ein unbekanntes Thema, das mich aber spontan interessiert. Es findet momentan auch ein Kurs oder so etwas ähnliches hier statt, bei dem gelernt wird, wie die Rinder zu bewerten sind. Ich erfahre an diesem letzten Tag viele Dinge, die mir total neu sind – noch ein kleines Puzzleteil, das zu meinem Bild von Namibia hinzugekommen ist!

Die Fahrt nach Windhoek verläuft unspektakulär, unterwegs funke ich Christian an, Fotograf in Windhoek und seit 2014, als er die African Vocals auf ihrer ersten Deutschlandtournee begleitet hat, ein guter Bekannter von mir, mit dem ich immer in Kontakt geblieben bin. Spontan hat er Lust und Zeit, sich mit uns zu treffen (so wie 2017 auch), und so verabreden wir uns im Craft Café. Vorher geben wir ohne Probleme unseren Staubkübel bei Savanna ab.

Den Weg dorthin gestaltet unser Navi recht eigenwillig und Matthias muss sich ein bisschen ärgern, dass er auf sein Herzele gehört hat, statt wie sonst einfach nach Gefühl und Erfahrung in die Stadt zu fahren.



Bei unserem wieder sehr zuverlässigen Autovermieter können wir auch unser Gepäck deponieren, solange wir in der Stadt unterwegs sind.

Auf der Terrasse des Craft Cafés lassen wir es uns zusammen mit Christian schmecken



Pötzlich stehen Martina und Thomas, die wir im Camp Syncro kennen gelernt haben, vor uns :ohmy: . Wir wussten, dass wir mit derselben Maschine heimfliegen werden, witzig, dass wir uns schon hier wieder über den Weg laufen :) .

Nach einer kleinen Shoppingeinlage geht’s zurück zu Savanna und anschließend per Shuttle zum Flughafen.
Die Wartezeit dort vertreiben wir uns mit einer allerletzten Runde Birden und haben ziemlich viel Spaß dabei.





Matthias freut sich besonders, dass sich hier auch ein Chestnut-vented Warbler herumtreibt, auch wenn er unsere Geduld ziemlich strapaziert.





Danach geht es ohne nennenswerte Ereignisse zurück nach Deutschland und ich stelle fest, dass selbst dieser letzte Tag ziemlich bunt und unterhaltsam, ja, einfach auch schön war!




Sicher gelandet in Frankfurt macht sogar die Bahn mal kein Theater und so sind die letzten gemeinsamen Stunden mit Matthias irgendwie noch richtig heiter – im Gegensatz zu 2017, wo es auf der Rückfahrt vor allem für Matthias ziemlichen Bahnstress gab.

In Mannheim schließlich trennen sich unsere Wege nach drei wirklich spannenden, interessanten und wunderschönen Wochen!

Ein kurzes Fazit zu eben diesen 3 Wochen gibt es dann in einem allerletzten Kapitel – bis dahin liebe Grüße von Bele und schon mal vielen Dank für’s Mitreisen :kiss: !
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 08:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, gepard63, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 15
16 Nov 2019 15:52 #572967
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 16 Nov 2019 15:52
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Bele,

jetzt isser leider vorbei, euer Urlaub :( . Schade, ich hab mich irgendwie in den letzten Wochen daran gewöhnt, euch Vier auf euren Abenteuern begleiten zu dürfen. Herzlichen Dank für den kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Bericht und die tollen Fotos (dieser Dank geht selbstverständlich auch an Matthias, der ja fleißig seine Scherflein beigetragen hat ;) ). Es macht irgendwie noch mehr Spaß Berichte von Leuten zu lesen, die man persönlich kennt, umso mehr freue ich mich nun darauf, euch Vier nächste Woche in Büsnau wiederzusehen :woohoo:

Bis dahin ganz liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
17 Nov 2019 08:42 #573008
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Nov 2019 08:42
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele & Matthias,

nochmals vielen Dank, dass ihr Fotobuch und Co. mit nach Teufelsbach genommen habt!

Auf den hier

bin ich schon etwas neidisch. Gehört haben wir den Kauz zwar schon auf Teufelsbach, aber leider noch nicht gesehen. Schade, dass ich noch soooo lange warten muss, bis ich dort auf Kauzsuche gehen kann.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner