THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
15 Sep 2019 14:02 #567736
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 15 Sep 2019 14:02
  • Joe67s Avatar
Hallo Bele,

Super toller Bericht. Bin gespannt auf den Rest.
Wir wollen den Shortcut im Dezember ja ebenfalls fahren, wie weit vor der in den Karten eingezeichneten Einfahrt
in den Shortcut liegt der Neue? Ist der gut zu erkennen?

Danke

Anja&Jörg
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 14:02 von Joe67.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2019 14:21 #567740
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 15 Sep 2019 14:21
  • sphinxs Avatar
Champagner schrieb:
Wie du dir vielleicht denken kannst, haben Matthias und ich (mindestens) zweimal unterwegs an dich gedacht und von dir gesprochen B) .

Ob ich das wissen will, liebe Bele? Als ich las „Der Flug mit Condor war okay“ dachte ich mit ups, war wohl nicht so erfolgreich….
Also ich habe im Flieger wieder wie ein Stein geschlafen (in der Holzklasse) und diesmal auch keinen Jetlag gehabt.

Ansonsten bin ich sehr beeindruckt, dass Ihr bei den bad Bad roads noch fotografiert und gefilmt habt. Diese Nerven habe ich nie, wobei wir solche bad Bad roads auch noch nicht gefahren sind :whistle: . Die paar Hubbl waren eigentlich nie der Rede wert und trotzdem war ich nur mit dirigieren oder Daumen drücken beschäftigt. Nachher hab ich mir immer gedacht, hätte ich doch mal ein Foto gemacht, denn für uns waren die Hubbl oder Wasserfuhrten natürlich schon immer abenteuerlich.....
Ich freue mich auf weiteres, da wir nicht selber fahren müssen, sehr entspanntes Herumschunkeln in Traumlandschaften.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2019 14:49 #567744
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Sep 2019 14:49
  • La Leonas Avatar
Liebe Bele,
das haben eure Fahrer grossartig gemeistert! Bravo. (*mit Diff lock damit die Räder nicht durchdrehen ;) 4WD alleine verhindert das Durchdrehen nicht)

Gerne hätte auch ich gesehen wie der Konvoi in umgekehrter Richtung die Hürde meisterte. Max und ich sind beide Richtungen gefahren, bergab alleine, aber bergauf mit zwei weiteren Fahrzeugen und Freunden, und wir empfanden es schwieriger bergauf. Ich denke die Franzosen kicherten vielleicht eher aus Schiss als aus Schadenfreude ....

Ein Weg durch viele Dimensionen vom betreuten Wohnen im Bodenzelt bis hierher....
Schönes Team seid ihr!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2019 17:37 #567759
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 15 Sep 2019 17:37
  • mika1606s Avatar
Hallo Bele,

Champagner schrieb:
Hallo Gerhard, von wo fahrt Ihr den Shortcut denn an? Wir haben ja kurz davor übernachtet und waren nachmittags ohne Zeitdruck im Camp Syncro, habt Ihr das ähnlich vor? Dann geht das gut - selbst eine Reifenpanne (wenn nicht gerade an einer total bescheuerten Stelle) oder so würde noch locker reinpassen B) . LG Bele

Ja, wir planen ab Pur(r)os fast die gleiche Strecke bis Camp Syncro zu fahren.
Zu Beginn meiner Routenplanung habe ich natürlich viele RB hier gelesen ;) und so manche Anregung u.a. von Axel (aos), Leona, Thomas (Topobär) und vielen vielen anderen hier gelesen bzw. nachgefragt.
Danke nochmals an Alle!! :cheer:

Im Oktober 2017 waren wir schon mal für 3 Tage im Marienflusstal/Camp Syncro. Nun wollen wir den nächsten Schritt weiter in den Westen wagen. ;)

Beste Grüsse & freue mich auf Deine Fortsetzung - Camp Syncro heute sicherlich ganz interessant
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 17:38 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Sep 2019 18:05 #567766
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 15 Sep 2019 18:05
  • Champagners Avatar
Nur schnell hierzu was - bin eigentlich gar nicht online :laugh: !
mika1606 schrieb:
Ja, wir planen ab Pur(r)os fast die gleiche Strecke bis Camp Syncro zu fahren.

Ich habe mal schnell in deine Planung reingeschaut - verstehe ich das richtig, dass Ihr zwischen Pur(r)os und Camp Syncro nur 2 Nächte eingeplant habt? Da fand ich die Aufteilung, die Uwe für uns gemacht hat (3 x Bushcamp), eigentlich besser. Vorausgesetzt, Ihr wollt von der Green Drum auch die westliche Strecke hochfahren. Wie schon gesagt, hat mir dieser Teil besser gefallen (auch weil man sich nicht irgendwelche blöde Verbotsschilder anschauen muss) als dann der in der Mitte.

Den fehlenden Tag könntet Ihr bei Camp Syncro abknapsen. Zumal Ihr ja schon dort wart.... Wir waren zwei Nächte, wobei das durch einen zwischenmenschlichen Zufall sehr nett war, aber allgemein wüsste ich jetzt nicht, was ich da machen sollte. Man kann den Nachmittag dort genießen (wenn man rechtzeitig den Shortcut gefahren ist) und dann noch den nächsten Morgen, denn bis Etaambura ist es auch nicht ewig weit. Würde mir nächstes Mal reichen. Konnte ich vorher auch nicht verstehen - zumal ich dachte, dass die Fahrt durchs Marienflusstal ewig dauert, aber da flutscht man ja ziemlich schnell durch.

Wenn Ihr aber einen bestimmten Grund für die 2 Nächte habt, dann will ich euch jetzt nicht verunsichern. Bei uns war vielleicht auch das Problem, dass es sehr heiß war und man tagsüber eigentlich nur dumm rumsitzen konnte.

So, jetzt bin ich wieder weg!

LG Bele
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 18:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
15 Sep 2019 20:15 #567780
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 15 Sep 2019 18:05
  • Champagners Avatar
Joe67 schrieb:
Hallo Bele,
Super toller Bericht. Bin gespannt auf den Rest.
Wir wollen den Shortcut im Dezember ja ebenfalls fahren, wie weit vor der in den Karten eingezeichneten Einfahrt
in den Shortcut liegt der Neue? Ist der gut zu erkennen?
Danke
Anja&Jörg

Danke fur das Lob, Ihr Zwei :) . Die neue Zufahrt ist leicht zu finden, Ruth meinte im Nachhinein, dass sie dort sogar was Zufahrtähnliches gesehen habe beim Vorbeifahren, aber wir sind eben ziemlich Navi-gläubig und deshalb weitergefahren.
Hier auf dem Foto siehst du den Landcruiser an der alten Zufahrt.



Ich würde mal sagen, maximal die Entfernung zwischen mir (als Fotografierende) und dem Landcruiser nochmal von meinem Standpunkt aus nach hinten gefahren – dann hat man’s. Wie gesagt, es war in Ruf- und Sichtweite, als uns der Tourguide das gezeigt hat. Aber vielleicht wissen das meine Mitreisenden genauer.

sphinx schrieb:
Also ich habe im Flieger wieder wie ein Stein geschlafen (in der Holzklasse) und diesmal auch keinen Jetlag gehabt.
Das ist schön für dich, Elisabeth :laugh: – und was deinen Tipp angeht: wir hatten zumindest einen Teilerfolg :) . Am Ende mehr dazu. Geredet haben wir aber natürlich immer nur nett von dir :kiss: !
Nachher hab ich mir immer gedacht, hätte ich doch mal ein Foto gemacht,
Das denke ich mir auch sehr oft – und dabei fotografiere ich ja wirklich viel :blink: .

La Leona schrieb:
Liebe Bele,
das haben eure Fahrer grossartig gemeistert! Bravo. (*mit Diff lock damit die Räder nicht durchdrehen ;) 4WD alleine verhindert das Durchdrehen nicht)
Ja, gell – die Beiden sind echt klasse :kiss: !
Ich denke die Franzosen kicherten vielleicht eher aus Schiss als aus Schadenfreude ....
Da muss man erstmal draufkommen :laugh: – danke!
Ein Weg durch viele Dimensionen vom betreuten Wohnen im Bodenzelt bis hierher....
Für mich schließen sich diese beiden Reisearten nicht aus (und manchmal bin ich auch einfach auf so eine fremdorganisierte Gruppenreise angewiesen). Aber es sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Welten – und irgendwo dann auch wieder nicht… :dry:
Schönes Team seid ihr!
Ja, das finde ich auch! :)

Und mit diesem tollen Team geht's (vermutlich morgen) weiter zur Shortcut-Challenge Nr.3.

Liebe Grüße von Bele und vielen Dank für das große Interesse :kiss:
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 20:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, mika1606