THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
18 Aug 2019 09:07 #564996
  • Trou in Duine
  • Trou in Duines Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
  • Trou in Duine am 18 Aug 2019 09:07
  • Trou in Duines Avatar
Hallo Sascha,
keuch, keuch........ jetzt bin ich euch all die Pad noch hinterher gerannt :woohoo:
Ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe noch ein Plätzchen zu ergattern, vielleicht auf dem Dach, denn ein Wink für super Plätze haben eure Mädels ja schon gemacht :cheer:
Es sind schon sooo tolle Bilder und ne nette Erzählung, dass ich gerne dabei wäre.
Wir sind meist im Dezember unterwegs, so auch dieses Jahr und kennen Namibia auch in staubigen Grau- und Brauntönen. Und leider treffen wir auch immer mehr „Schnellfahrer“.
So aber jetzt hoffe ich, dass du mich noch mitnimmst und freu mich auf eure Reiseerlebnisse. Grüße Susanne
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
18 Aug 2019 22:04 #565079
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 18 Aug 2019 22:04
  • H.Badgers Avatar
@ Sasa
Schön, dass du dabei bist! Das freut uns sehr.
Mit eurem "Raumschiff" aus dem letzten Jahr hatte unser Haudegen Baujahr 2004 wahrscheinlich weniger gemeinsam, als uns lieb gewesen wäre... ;)
Unbedingt müssen wir einen Termin finden, an dem wir uns persönlich sehen!

@ Susanne
Willkommen an Bord! Sicher ist auf dem Dach noch ein Plätzchen frei und die Aussicht von dort ist auch ganz famos.
Es freut mich, dass dir unsere Fotos gefallen. Einige weitere Braun- und Grautöne haben wir noch zu bieten. ;)

@ all
Vielen Dank auch fürs Button-Drücken und überhaupt das rege Interesse. Heute ging der Nordsee-Kinder-Urlaub zu Ende und ich habe meinen Sasol wieder. Daher habe ich die fehlenden Vogelbezeichnungen nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt.

Einen schönen Abend wünscht euch
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trou in Duine
19 Aug 2019 15:50 #565153
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 18 Aug 2019 22:04
  • H.Badgers Avatar
3. Kapitel: Der große weiße Platz (Teil 2)
19.07.2019

Zum Sonnenuntergang erreichen wir – nachdem wir den Kindern im spartanisch ausgestatteten Shop ein Eis gekauft haben – das Wasserloch und machen es uns auf einer Bank bequem. Einige Giraffen sind jenseits der Mauer anwesend, eine Acacia Rat (Baummaus) zeigt sich auf der Umfriedung.











Dann bleibt es lange Zeit sehr ruhig. Wir gehen mit den Kindern in unsere Hütte und kochen uns Nudeln mit Hilfe des Wasserkochers…
Als die Kinder auf ihrem Matratzenlager liegen, gehen meine Frau und ich abwechselnd zum Wasserloch. Vor unseren Augen findet einmal mehr das gewohnte Wasserlochtheater mit Elefanten, zahleichen S.N. und einigen Hyänen und Schakalen statt, das uns immer wieder in dieses Camp zurückkehren lässt. Wobei anzumerken ist, dass die Atmosphäre am Wasserloch zumeist sehr konzentriert und respektvoll war. Einzig eine Overlandergruppe ließ es sich nicht nehmen, die nächtliche Stille durch ihr Grölen zu punktieren.

Wir genießen beide diesen Abend sehr und schlafen für afrikanische Verhältnisse spät mit Bildern von trinkenden Dickhäutern und Hyänen, die den folgenden ähneln, im Kopf ein. Ein Abend in Okaukuejo ist für uns immer wieder schön.

























Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 20:48 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, Inka, Topobär, Reisehummel, Old Women, Daxiang, Martina56, Gromi und weitere 11
19 Aug 2019 16:57 #565175
  • Trou in Duine
  • Trou in Duines Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
  • Trou in Duine am 18 Aug 2019 09:07
  • Trou in Duines Avatar
Oh Woow... das sind wieder tolle Bilder. Finde die mit den Giraffen und den Vögeln toll.
Da war ja aber schon mächtig was los! :whistle:
Gruß Susanne
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Aug 2019 18:30 #565186
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Aug 2019 18:30
  • sphinxs Avatar
Also mir gefällt dieses Foto sehr gut (kleine Kritik ist hoffentlich erlaubt, ohne Gelbstich fände ich es eindeutig noch besser)
H.Badger schrieb:

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Danke für´s Schreiben, lieber Sascha und ich freue mich auf weitere Tage mit Euch, dann nach meinem Urlaub.
Herzlich grüßt Elisabeth
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 18:53 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Aug 2019 20:42 #565202
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 18 Aug 2019 22:04
  • H.Badgers Avatar
@ Susanne
Schön, dass dir die Bilder gefallen. Ich gebe das Lob an meine Frau weiter: Sie hat die Giraffenspiegelung und auch die Reiher abgelichtet.

@ Elisabeth
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub mit den gewünschten Sichtungen! Was die Farbstichigkeit der Bilder angeht, hast du natürlich völlig recht. Das künstliche Licht im Etosha ist ziemlich rötlich-gelb. Ich war bisher einfach zu faul, ein wenig Farbe rauszunehmen - wir bearbeiten stets nur wenig nach. Ich hab deinen Hinweis aber nun umgesetzt. So sieht es etwas dezenter aus, oder?

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 20 Aug 2019 21:57 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trou in Duine