THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
14 Okt 2019 17:36 #570246
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 14 Okt 2019 17:36
  • UDis Avatar
Unglaubliche Fotos! Danke! Vögel sind wirklich etwas ganz Besonderes. Wie schön, dass ihr dieses Sichtungsglück hattet!

Herzliche Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
14 Okt 2019 18:54 #570251
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 14 Okt 2019 18:54
  • Dandelions Avatar
Hallo Sascha,

zunächst nochmal zum Thema „Reifenplatzer“: Ich sag nur KTP, Wasserloch Marie se draai :sick:
Doch nun zu eurer heutigen Etappe. Das nenn ich ja mal wieder eine fette, gelungene Ausbeute an richtig tollen Fotos. Das Sichtungsglück bleibt euch auch an den Flüssen hold :cheer:

Und ja, Mütze, Wärmflasche und Moskitonetz sind mittlerweile fester Bestandteil meines Reisegepäcks, wenn es ins südliche Afrika geht. Diese Kleinigkeiten können für mich von entscheidender Bedeutung sein, wenn es um das Gelingen und den Gesamteindruck des Urlaubs geht ;) Wer friert schon gerne im Bett oder teilt es gerne mit irgendwelchem Viechzeug :S

Schönen Abend und liebe Grüße
Kordula :)
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 18:54 von Dandelion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
14 Okt 2019 19:31 #570256
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 14 Okt 2019 19:31
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Sascha,
wunderschöne Fotos zeigst Du uns! Wir haben etliche Reisen gebraucht, um 1x einen Sitatungabock zu sehen (Xakanaka) und uns ist auch "nur" ein Beweisfoto gelungen.
Auf dieses Exemplar



bin ich besonders neidisch. Darauf warten wir noch..
Liebe Grüße Friederike
Letzte Änderung: 15 Okt 2019 13:11 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Okt 2019 00:43 #570275
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Okt 2019 00:43
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,
was für eine schöne Bootsfahrt, da gab es aber nichts zu meckern. Ich liebe deine Kingfisher-Kollektion, einfach wunderschön :) . In Afrika hatte ich bis jetzt wenig Glück mit diesen Sichtungen, dafür aber im letzten Frühjahr in Costa Rica. Da wimmelt es nur so davon.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass auf Grund der anhaltenden Dürre diese Fahrten bald eingestellt werden müssen. Ja, das Vogelparadies wird kleiner, und hoffen wir, dass es bald ausgiebig regnen wird.
Ich begleitet dich und deine drei Mädels weiterhin sehr gerne und bin schon richtig gespannt, was ihr sonst noch so erlebt habt.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Okt 2019 07:49 #570280
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Okt 2019 07:49
  • speed66s Avatar
Hallo Sascha,

nun von mir mal ein geschriebenes "Zwischendanke" für deinen wunderbar zu lesenden und bebilderten Bericht. Deine Aufnahmen des Malachite Kingfisher im Papyrusgras sind wirklich ganz toll! Ich bin immer wieder erstaunt wie klein der Kerl (okay - (Hauben-)Zwergfischer) im Vergleich ist.

Wir sind genau einen Monat nach euch durch die engen und leider superflachen Kanäle geschippert (von Mavunje aus), deswegen ist es nochmal schöner eure Sichtungen zu sehen. Auch bist du uns voraus mit einem Sitatunga Foto mit Auge und Hörnern - uns ist nur ein Hintern vergönnt gewesen.;)
In dem Zusammenhang:
Kurz darauf folgt ein Höhepunkt der Ausfahrt, der jedoch nichts mit der Avifauna der Region zu tun hat.
- du machst Fotomatte ja Konkurrenz :woohoo: (bisher musste ich nur bei ihm die Begriffe nachschlagen).

So, dann freu ich mich sehr auf die Morgenfahrt,
viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
15 Okt 2019 20:46 #570322
  • Erdwölfe
  • Erdwölfes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 378
  • Erdwölfe am 15 Okt 2019 20:46
  • Erdwölfes Avatar
Liebe Honeybadgers,

es macht wirklich viel Freude euren Bericht zu lesen. Wohltuende Wortwahl, schöne Fotos...

Liebe Grüße und ein herzliches Danke für das Teilhaben-lassen,
Tine

@Sascha: Deinen Adrenalinschub beim Festfahren kann ich dir so gut nachempfinden :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger