THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
19 Sep 2019 08:26 #568185
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 19 Sep 2019 08:26
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen Sascha!
Das war ja großes Kino! Schön, wenn man so etwas einmal sehen kann - zur richtigen Zeit am richtigen Ort....
Ob das der Leo ist, der immer rund um Koinachas streunt?
Jedenfalls danke für diese Bilder

Jetzt merke ich es erst: Wir waren fast zeitgleich im Etosha!! Wir sind am 15.7. in Okaukuejo gewesen - also knapp eine Woche vor euch - da könnt ihr ja froh sein, dass noch was übrig war und wir euch nicht alles weggeschaut haben....

gLG peter
Letzte Änderung: 19 Sep 2019 08:42 von Luigi15.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Sep 2019 17:38 #568230
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 19 Sep 2019 17:38
  • H.Badgers Avatar
Guten Tag miteinander! Vielen Dank für das anhaltende Interesse und eure Kommentare, das motiviert beim Weiterschreiben sehr.

@ Laura
Schön, dass dir die Fotos gefallen. Vor allem das Bild, auf dem der Leopard in meine Richtung blickt, gehört zu meinen Lieblingsbildern aus elf Jahren Safari.
Ich bin schon total gespannt darauf zu sehen, was eure Sichtungsfee noch für euch bereitgehalten hat. Auch ihr hattet ja anscheinend ein wirklich gelungenes Finale! :woohoo:

@ Martina
Ja, in dem Moment war ich tatsächlich restlos begeistert.
Das ist das tolle an Urlauben in Nationalparks etc.: Man kennt den Ort zwar schon ganz gut, aber findet dort immer wieder Neues und Überraschendes (und Überragendes) vor.

@Netti
Ja, solche Momente sind es u.a., die das Safari-Virus immer wieder stärken. Denn jede Reise hat irgendwie ganz eigene einzigartige Höhepunkte. Und dieser Leopard ist ganz sicher einer davon. Wir hatten in den letzten Jahren ja schon einige Leopardenbegegnungen (vor allem im Kruger). So fotogen in gutem Licht hat sich eine dieser Katzen uns jedoch noch nicht so oft präsentiert. Ich sehe das Foto auch immer wieder gern an und freue mich darüber. :)

@ Superfanti
Hallo Silke,
schön, dass du dabei bist!
Ich habe mir gestern Abend einmal euren Bericht durchgelesen und sehr genossen.
Ich wünsche euch im nächsten Jahr ganz tolle Sichtungen - ganz bestimmt werdet ihr einige haben!

@ Konni
Dein Lieblingspark war trotz der Dürre recht gut zu uns. So eine große Zahl an N.H. hatten wir noch nie. Und auch Bushbabies, Erdwolf und Leoparden haben den Aufenthalt sehr schön gemacht. Wenn da nur nicht diese Wahnsinnsdürre mit all ihren Auswirkungen gewesen wäre...
Aber jetzt geht es in den Caprivi - dort hat es dann mehr Wasser und sogar auch Gras. Wenn auch alles in eher überschaubarer Dosierung. :S

@ Peter
Schön, dass dir die Bilder gefallen! Und in der Tat ganz großzügig von euch, dass ihr uns noch etwas übriggelassen habt... ;)

Einen schönen Tag wünscht euch allen
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 19 Sep 2019 22:22 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
19 Sep 2019 17:46 #568232
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 19 Sep 2019 17:46
  • franzickes Avatar
Hi Sascha,
bei dir bin ich jetzt auch wieder auf dem Laufenden - und bereit für den Caprivi B)
Aber vorher noch ein begeistertes Danke fürs Berichten der letzten Tage ... ich bin ja irgendwie ein bisschen ambivalent mit dem Etosha-NP, aber nun doch überzeugt, dass ein paar Tage als Abschluss einfach sein müssen. Du zeigst ja mal wieder warum :lol:
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
20 Sep 2019 16:17 #568311
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 19 Sep 2019 17:38
  • H.Badgers Avatar
Hallo Ingrid,
schön, dass dir der Bericht über die letzten Tage gefallen hat. Mir hat es auch großen Spaß gemacht, mich an die Tage rund um Namutoni zu erinnern, die uns wirklich gut gefallen haben.
Etosha ist wirklich immer ein paar Tage wert - ich denke jedoch derzeit, dass wir nicht so bald wiederkommen werden, da die Übernachtungspreise im Park inzwischen doch sehr stolz sind (wenn man sie bspw. mit denen von Sanparks vergleicht) und es ja auch noch andere schöne Safaridestinationen gibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2019 19:25 #568323
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 20 Sep 2019 19:25
  • Didi on Tours Avatar
Hi Sascha,
Was für ein fantastisches Erlebnis, ich lese und verfolge deinen Bericht auch von Anfang an, insbesondere da wir eine ähnliche Tour nächstes Jahr auf dem Plan haben. Und das Thema Großkatzen steht bei meiner Frau und mir auch ganz oben auf der Wunschliste und so sind diese Fotos absolut traumhaft und Erwartungssteigernd. (Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist, Weil ich weiß, dass diese Erwartungen dann vielleicht enttäuscht werden)
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
LG
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
20 Sep 2019 19:41 #568325
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 20 Sep 2019 19:41
  • Champagners Avatar
Guten Abend Sascha,

also Leopard auf Termitenhügel ist mir auch neu :woohoo: - sieht aber auf jeden Fall super aus :) !

Herzliche Glückwunsch zu dieser ganz besonderen Sichtung!

So, und jetzt fahren wir in den Caprivi, gell?

Schade übrigens, dass wir uns im November nicht sehen werden, aber ich hoffe sehr, dass Ihr es zur Sommerausgabe dann wieder schaffen werdet!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger