THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
08 Aug 2019 22:36 #564220
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 08 Aug 2019 22:36
  • Fortuna77s Avatar
Guten Abend Sascha...

...ihr seid schon wieder zurück?!?! :blink: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!! :pinch:

Da ich in den letzten Wochen kaum Zeit für's Forum hatte, freue ich mich umso mehr darüber, nun direkt mit "aufspringen" zu können und bin gespannt, was Du von eurer Reise berichtest.

Viele liebe Grüße an Deine bezaubernden Mädels und noch einen schönen Abend,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Aug 2019 23:30 #564223
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 08 Aug 2019 23:30
  • sphinxs Avatar
Liebe Honeybadgers
hab schon darauf gewartet, von Euch zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den Bericht. Sind die ersten 4000 Fotos schon gesichtet? :laugh: 8000 Foto- kein Wunder, bei Eurer Sichtungsfee, die dann auch noch gedopt wurde.
Mach hinne.... hab nur noch zwei Wochen, bevor es auf Murmeltierjagd geht.
Elisabeth

Nachtrag: bevor die Gerüchteküche brodelt, natürlich gehen wir mit Kameras auf Murmeltierjagd :)
Letzte Änderung: 12 Aug 2019 08:56 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
09 Aug 2019 15:49 #564264
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 09 Aug 2019 15:49
  • H.Badgers Avatar
Ihr Lieben,
schön, dass ihr so viel Interesse an dem Bericht zeigt. Das motiviert und freut mich sehr. Die Fotos sind immerhin schonmal ausgelesen und so können wir uns bald ans Sortierwerk machen und den Bericht beginnen.

@ Sabine
Schön, dass du dabei bist. Trotz der Dürre war die Reise schön, aber ich kann doch mit Sicherheit sagen, dass sie ohne Dürre schöner gewesen wäre.
Übrigens sprechen die Kinder noch immer ganz begeistert von eurem Kuno und wünschen sich ein Foto. Wir hatten ja irgendwie vergessen, unsere Nummern auszutauschen.

@ Gabi
Herzlich willkommen an Bord! Ich hoffe, euch evtl. die ein oder andere Anregung für eure kommende Tour geben zu können. Die Region ist auf jeden Fall eine Reise wert und der Caprivi nach wie vor weniger besucht als andere Gebiete des Landes.

@ Laura
Schön, dass du dabei bist (… ich habe auch fest mit dir gerechnet - schließlich geht es in den Etosha NP). Ich bin gespannt, inwiefern sich die Lage in Etosha von eurem Aufenthalt hin zu unserem noch verändert hat. Es war auf jeden Fall (um Okaukuejo und auch Halali) sehr anders als in den vergangenen Jahren...

@ Friederike
Schön, von dir zu hören. Ich freue mich immer darüber, wenn Menschen Freude an Formulierungen haben - die habe ich nämlich auch. Ich werde mir Mühe geben, dich auch weiterhin zu unterhalten! ;)

@ Hanne
Herzlich willkommen an Bord des Landcruisers! Es war ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Erlebnis, dieses Ungetüm zu fahren - aber es hat unterm Strich Spaß gemacht. Etwas gedulden musst du dich noch, was die Fotoauswahl angeht, aber wir beeilen uns...

@ Markus
Schön, dass du uns begleitest. Du hast unsere Mädels ja kennengelernt - und dein Eindruck trügt nicht. Den Dickkopf haben sie beidseitig geerbt...

@ Konni
Herzlich willkommen an Bord! Ich hoffe, du findest die Reise durch die dir wohlbekannte Region unterhaltsam, auch wenn eure Sichtungsfee ja die Feenkönigin zu sein scheint. Euer Bestechungstrunk hat aber auch die unsere nach anfänglichen Durststrecken noch etwas motiviert. Wir haben einfach zu spät damit begonnen zu trinken... ;)

@ Martina
Schön, dich dabeizuhaben, wenn wir Orte besuchen, die ihr auch erst vor kurzer Zeit bereist habt. Auf euer Katzenglück im Buffalo Core bin ich immer noch ein wenig neidisch... Aber es sei euch von Herzen gegönnt! Ndhovu fanden wir wieder ganz ganz toll.


@ Beate
Schön, dass du uns begleitest! Geschadet hat es den Kindern sicher nicht, sich noch einmal die Tierwelt ansehen zu müssen. Aber es ist dieses Mal schon schwieriger gewesen, vor allem die Große so richtig für die "normalen" Sichtungen zu begeistern. Die Kleine ist mit ihrem Lieblingstier Oryx und den Verwandten Sable und Roan immer sehr zufrieden gewesen.


@ Carsten
Grüße Dich! Und herzlich willkommen! Schön, dass du als alter Hase auch dabei bist! Spoiler vorneweg: Mit dem Caracal ist es wieder nichts geworden... ;)

@ Simone
Willkommen an Bord und schön, dass du dabei bist. Ich habe zwar viele Savanna Drys geleert - die Trockenheit konnte ich mir aber nur sehr bedingt schöntrinken...

@ Nadja
Grüße dich und willkommen an Bord! Schön, dass du uns begleitest - ihr habt die Region ja in einer ganz anderen Jahreszeit erleben dürfen - mit weitaus mehr Wasser und Grün. Grüße bitte auch ganz lieb Markus!

@ Elisabeth
Schön, dass du dabei bist! Wohin gehts denn zur (im fotografischen Sinn gemeinten) Murmeltierjagd? Bis in zwei Wochen werden wir hier sicherlich nicht durch sein - du musst uns dann wohl oder übel nachreisen... ;) Aber wir werden wohl schon in der Etosha virtuell unterwegs sein. Es sind einfach zu viele Fotos entstanden und das Angucken artet dann schon in Arbeit aus...

Puh, ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe...
Bis bald!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 12 Aug 2019 10:47 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Old Women, Daxiang, Martina56, Applegreen, Fortuna77, Flash2010
10 Aug 2019 17:12 #564331
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 10 Aug 2019 17:12
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Sascha

Auch ich setzte mich gerne noch auf die Rückbank eures Landcruisers und freue mich auf deine tollen Fotos :woohoo: . Ich bin gespannt was du berichtest, besonders das 'extra dry' gibt mir auch sehr zu bedenken - wir werden im Oktober und November (also noch vor Beginn der eigentlichen Regenzeit) in der Region sein. Und freuen uns einerseits sehr auf die Reise, aber haben uns eigentlich im Caprivi und in Botswana auch auf viel Wasser gefreut...und dem wird wohl leider nicht so sein :S

Viele Grüsse
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
10 Aug 2019 19:37 #564338
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 10 Aug 2019 19:37
  • Paninis Avatar
Ihr Lieben Honeybadgers,

auch wir folgen mit Freude euch und euren Reisebericht.
Spoilerst du bereits vorab, ob ihr auch wilde Badgers (abgesehen von den „domestizierten“ in Halali) gesehen habt?

Liebe Grüße von den Paninis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
10 Aug 2019 20:44 #564350
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Aug 2019 20:44
  • Guggus Avatar
Hallo liebe Honeybadgers,

nachdem ich diese Woche die letzte Bestätigung für die Namibiareise nächstes Jahr bekommen habe, kommt euren
Bericht gerade recht zur Einstimmung.

In freudiger Erwartung der Dinge die kommen

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger