THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
15 Sep 2019 22:17 #567790
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 15 Sep 2019 22:17
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sascha,

Deine Reiseberichte sind wie immer sehr schön und ich lese gespannt mit. Noch gespannter bin ich jetzt auf den Caprivi Teil, den wir nächsten Jahr auch besuchen werden.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2019 09:27 #567813
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 16 Sep 2019 09:27
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Sascha,

na, was ein schönes Finale :woohoo: Ob unseres da mithalten kann, sei noch nicht verraten. Die badenden Ellies in Klein Namutoni wecken Erinnerungen und sind so schön anzusehen... So ein friedlicher Anblick!

Wie du über Namutoni schreibst kann ich so gut nachvollziehen. Es ist so schade, wie alles verfällt, dabei ist die Lage einfach perfekt.

Jetzt bin ich aber auf eure Caprivi- und Botswana Abenteuer gespannt B)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2019 11:23 #567829
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 16 Sep 2019 11:23
  • TinuHHs Avatar
Moin Sascha,

jetzt habe ich mich mal durch den bisherigen Bericht gegraben. Irgendwie ist er bisher bei mir durchgerutscht! Großartige Bilder, toller Bericht vom Etosha! Da kommen Erinenrungen auf!
Danke dafür! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2019 14:51 #567863
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Sep 2019 14:51
  • Netti59s Avatar
Lieber Sascha,
boah was ein Finale!!! Der Leopard hält wohl alle auf Trapp :laugh: :laugh: ob es sich bei uns um den selben Burschen gehandelt hat, ich weiß es nicht. So ein Moment zu erleben, ist schon etwas ganz besonderes.
Neidisch bin ich auf die badenden Elefanten, die haben sich vor uns versteckt ;) ja und auf die Herde Elenantilopen sowieso :woohoo:

Na dann lass uns mal in den Caprivi fahren - vielleicht treffen wir uns das ein oder andere Mal ;)
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
16 Sep 2019 17:20 #567904
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 16 Sep 2019 17:20
  • Martina56s Avatar
Lieber Sascha,
Toll, was ihr im etosha alles gesehen habt.
Wir waren ja 2015 dort und hatten nicht eine Katze.
Aber jetzt freue ich mich auf den Caprivi.
GLG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
17 Sep 2019 09:07 #567956
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 17 Sep 2019 09:07
  • H.Badgers Avatar
Guten Morgen!
Erstmal vorneweg: Vielen Dank für euer Interesse, das freut mich sehr!

@ Gabi
Schön, dass dir der Bericht gefällt! Ihr könnt euch auf eure Reise im kommenden Jahr wirklich freuen, der Zipfel ist eine ganz wunderbare Region, wenn man die langweilige Transitstraße verlässt. Ich hoffe, mit den nächsten Kapiteln zu eurer Vorfreude beitragen zu können - uns hat es um Divundu und Kongola jedenfalls ausgesprochen gut gefallen.

@ Laura
Ich bin schon so auf euer Finale gespannt! Schreib doch bitte schnell weiter! :whistle:
Wir waren mit dem letzten Tag um Namutoni total zufrieden.
Da unsere Sichtungsfee uns aber (derzeit sogar noch ohne Bestechungstrunk - der wurde erst später nötig) sehr gewogen ist, war sie nach dem abgelaufenen Finale noch für eine nette Zugabe am nächsten Morgen bereit... (kleiner Cliffhanger, weil du die ja so gern magst B) )

@ Martin
Schön, dass du den Bericht noch entdeckt hast und und noch schöner, dass dir Text und Bilder gefallen.
Willkommen an Bord!

@ Netti
Es kann gut sein, dass es sich bei uns um den selben Leoparden gehandelt hat. Jedenfalls scheint die Gegend um die Okevi Wasserlöcher sein Revier zu sein. Es freut mich jedenfalls für euch, dass auch ihr eine Sichtung hattet.
Aber auf die Elenherde musst du doch nicht neidisch sein - ihr hattet doch an Ozonjuitji m'Bari selbst eine stattliche Herde sehen können.
Bevor es in den Caprivi geht - ich bin gespannt auf die weitere Parallelführung der Berichte - gibt uns Etosha noch ein kleines Abschiedsgeschenk. Am kommenden Morgen entstehen einige meiner Lieblingsbilder der Tour im schönen Morgenlicht, das ich am Schreibtisch sitzend gerade sehr vermisse...

@ Martina
Jetzt geht es bald los mit dem Caprivi-Teil des Berichts und du wirst mit der Ndhovu Lodge einen euch wohlbekannten Ort wiedersehen können.
Raubkatzensichtungen sind außerhalb privater Reservate immer eine Glückssache. Ihr hattet im Caprivi und im Delta in diesem Jahr großes Glück mit Löwen. Das hat mich sehr für euch gefreut.

Liebe Grüße an alle Mitlesenden und Danke für die "Dankes" und vor allem für eure Kommentare!
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 09:15 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56, Flash2010