THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
18 Jul 2019 09:19 #562162
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 18 Jul 2019 09:19
  • Yoda911s Avatar
und ich sehe schon an die hundert Fahrzeuge, die uns alle total genervt überholen.
Keine Sorge. Auch wenn ein Autoschlange in Namibia die absolute Seltenheit ist - zumal mitten in der Wüste - sind das (siehe Reisebericht oben) keine 50 Fahrzeuge, die da an der wenige Minuten dauernden morgendlichen Rush Hour ins Sossusvlei teilnehmen. Die verteilen sich dann je nach ihrer Geschwindigkeit auf 60 km Strecke bis zum 2x4 Parkplatz.
Nur zum Vergleich: Auf der Landstrasse bei uns zu Hause fahren morgens 50 Fahrzeuge alle 10 Minuten und es kommt einem nicht wie eine Blechlawine vor.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Flash2010, Beatnick, Nadine3112
18 Jul 2019 14:24 #562200
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2019 14:24
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen,

wir haben am nächsten Tag auch noch Fleisch im Kühlschrank gelassen, da hat sich denke ich jemand gefreut.

Nadine, ich würde es einfach wie wir machen. Warten, bis die Schlange sich aufgelöst hat, dann durchs Gate und zum Sonnenaufgang zur Elim Düne, die direkt ein paar Kilometer weiter ist. Wir haben uns danach auch an die Geschwindigkeit gehalten (so ein Geschwindigkeitsbegrenzer ist da sehr praktisch) und sowas hat absolut nichts mit "Dummheit" zu tun - im Gegenteil. Gegen bestehende Regeln zu verstoßen und dort ein Rennen zu veranstalten erachte ich als Dummheit. Vor allem konnten wir ohne große Probleme auch so oft für Fotostopps der Dünen halten, was in einer Kolonne weniger möglich ist. Jedenfalls könnt ihr dann auch Glück haben und die Rush Hour im Deadvlei nicht zu erwischen. Als wir dorthin sind, waren die meisten wie gesagt schon wieder auf dem Rückweg und das Vlei war relativ leer.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
18 Jul 2019 14:33 #562201
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 18 Jul 2019 14:33
  • Nadine3112s Avatar
Mit der Rush-Hour-Blechlawine, die mir tagtäglich in Köln begegnet, wird's wohl in der Tat nicht viel zu tun haben (wär ja noch schöner :laugh: ). Mir ist halt tolles Fotolicht wichtig, daher ist da schon ein wenig Zeitdruck. Aber immerhin sind wir 3 Nächte da, da können wir mehrere Anläufe starten.

Und mein "Dummerweise" war natürlich sarkastisch/ironisch gemeint, nur für den Fall, dass das nicht so rüberkam. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
19 Jul 2019 07:37 #562206
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2596
  • Lotusblume am 19 Jul 2019 07:37
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Laura und Petra,
hach - was für schöööööne Fotos :kiss:
Ihr hattet denselben Bungalow wie wir im Desert Camp und den gleichen tollen Sonnenaufgang an der Elim Düne - ich schwelge gerade in wundervollen Erinnerungen an unser Frühstück an der Düne.
Dankeschön fürs Teilen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
21 Jul 2019 15:13 #562423
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jul 2019 14:24
  • Flash2010s Avatar
12. Juni 2019 // Sesriem - Abenteuer Sossusvlei Teil 2

Den Weg zum Dead Vlei findet man ganz einfach indem man den vielen Menschen folgt oder sich an den Rückkehrern orientiert. Den Aufstieg zur Düne hätten wir wahrscheinlich auch gelassen, wenn ich ganz fit gewesen wäre. Ganz gemächlich erreichen wir nun endlich das Dead Vlei und wir sind überglücklich, dies nun gemeinsam sehen zu können. Großes Glück haben wir, dass die meisten schon wieder auf dem Rückweg sind oder noch beim Aufstieg auf die Düne. So können wir uns fototechnisch im Vlei gut austoben. Da es schon unzählige Aufnahmen davon gibt, beschränke ich mich wirklich nur auf eine kleine Auswahl.

















Uns fallen zwischendurch immer wieder Leute auf, die anscheinend keine Schilder lesen können und sich den Anweisungen der dortigen Aufpasser strikt widersetzen. Viele setzen sich auf die alten Bäume und machen Pause, lehnen sich dagegen oder berühren diese für all ihre Fotos, obwohl am Anfang ein deutliches Schild darauf hinweist, dies zu unterlassen. Nachdem nun viele den Abstieg der Düne ins Vlei gemeistert haben und es wieder voller wird, finden wir eine neue Lieblingsbeschäftigung: Eben erwähnten Trotteln "zufällig" durchs Bild laufen. :evil: Auch von der Influenza bleibt das Vlei nicht verschont. Als wir nach über einer Stunde langsam den Rückweg antreten, betreten die Influenzas - pardon - Influencer die Bildfläche, natürlich nicht ohne die gebührende Einmarschmusik - nein, kein Witz. :huh: Ungläubig schauen wir ihnen in ihren Sommerkleidchen mit Musikbox hinterher und sind sehr froh, dies jetzt hinter uns zu lassen.







Am 4x4 Parkplatz machen wir noch eine kurze Verschnaufpause und alles worauf wir uns nun freuen, ist der schmackhafte Frühstückskorb! :woohoo: Ein Shuttle ist schnell gefunden und gegen 12 Uhr sind wir gespannt, was wir uns alles schmecken lassen können, denn der Hunger ist mittlerweile riesig! Wir breiten die Tischdecke im Kofferraum aus und Petra beginnt, alles auszupacken. Hiervon könnten so einige Leute satt werden und wir gehen davon aus, dass die Reste an die Angestellten gehen. Spontan beschließen wir, morgen früh nicht in der Lodge zu frühstücken, sondern uns genug abpacken, um uns Brote zu schmieren für unterwegs. Immer wieder ernten wir neugierige Blicke und wir hauen ordentlich rein. Gibt es eine coolere Art zu frühstücken?! B)









Auf dem Rückweg zieht es uns noch einmal zur Elim Düne, wo wir wieder eine ruhige Idylle vorfinden. Ich komme auf die bekoppte Idee, dass man doch eigentlich mal standesgemäß einen Oryx-Kniddel-Weitspuck-Wettbewerb machen könnte. Petra schaut mich ungläubig an und meint, ich hätte sie wohl nicht mehr alle. :laugh: Aber da wir eben beide bekloppt sind - gesagt, getan. Wir lachen wieder viel zusammen, erst recht bei dem Versuch, das ganze als Beweisvideo festzuhalten. Ach Mama... Danke, dass du einfach jeden Mist mitmachst und wir zusammen immer wieder Tränen lachen können! :kiss:





Natürlich nutzen wir die Gelegenheit noch, ein paar schöne und teilweise auch gestellte Bilder zu schießen.









An der Stelle, wo ich unser Permit bezahlen gehe, befindet sich noch ein kleiner Shop und ich nehme direkt noch einige Flaschen Wasser mit. Schnell noch tanken und das nächste, worauf wir uns freuen ist nun ein eiskalter Malawi Shandy. Ich fühle mich prächtig und keine Spur mehr von Magenproblemen. An der Rezeption geben wir noch den Zettel für das Abendessen heute ab, wo wir nun kein Fleisch mehr angekreuzt haben, nur Salat, Brötchen, Soßen und nochmal einen Sack Holz, da wir ein ordentliches Feuer machen wollen.



Nach den erfrischenden Shandys gehts ab unter die Dusche und das Essen wird auch wieder pünktlich geliefert. Endlich können wir wieder einen schönen Sonnenuntergang zusammen erleben. Die Umgebung hier ist einfach nur schön. Die karge Wüste, die Berge in der Ferne, die uns einkreisen und die Oryx und Springböcke, die ab und zu vorbeiziehen.







Wir zünden nun das Feuer an, bereiten das Essen zu und freuen uns hier zu sein - mit welch einfachen Mitteln man glücklich sein kann! Heute trauen wir uns auch an die fast 1 Kilo schwere Boerewurst und ich muss lachen, weil es so aussieht als würde Petra eine eben erlegte und gehäutete Schlange auf den Grill schmeißen :laugh:







Mit Wehmut im Nacken packen wir später schonmal alles für die morgige Abreise.

Gefahrene Kilometer: 150

Fazit Desert Camp:
Hier kann man es aushalten. Diese Unterkunft hat uns richtig gut gefallen und die Möglichkeit, selbst zu braaien finden wir einfach nur genial. Auch die Art und Weise, wie man sein Grillgut bestellen kann ist einfach super. Die Ausstattung in der Küche war gepflegt und wir hatten alles, was wir brauchten. Nach der Renovierung haben die Häuschen viel an Komfort gewonnen. Auch hier hätten wir noch länger bleiben können und wünschen uns oft an diesen Ort zurück.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 15:42 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56, Applegreen, UDi, Netti59 und weitere 8
22 Jul 2019 10:51 #562486
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 22 Jul 2019 10:51
  • Dandelions Avatar
Hallo Laura,

hach, welche schöne Eindrücke aus dem Sossusvlei. Da kommen Sehnsüchte und Erinnerungen hoch :laugh:

Wir haben uns nun auch endgültig entschieden, das Abendessen in der Sossusvlei Lodge zugunsten des Braai vor der Hütte im Desert Camp sausen zu lassen. Eure Fotos und Schilderungen haben uns, zusammen mit einem Blick auf die Liste der zu bestellenden Speisen, die Entscheidung leicht gemacht ;) Das Dinner haben wir schon mitgemacht, es ist durchaus ein Erlebnis, aber halt auch sehr rummelig, da ziehen wir diese idyllische Variante vor.

Ich wünsche dir und Petra eine schöne Woche und warte freudig auf die Fortsetzung deines Berichtes.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010