THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
15 Jul 2019 16:22 #561927
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 15 Jul 2019 16:22
  • Netti59s Avatar
sphinx schrieb:

@ Netti, Du scheinst die "falschen" Berichte zu lesen :silly: ich kann mich an 3 Berichte mit einem Erdferkel erinnern, allerdings nur noch an zwei Autorinnen Sasa und Gabi-Muc)

Ich werde alt ;) :laugh: :laugh: und vergesslich :(
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2019 20:58 #561949
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 15 Jul 2019 20:58
  • Gabi-Mucs Avatar
Wow Elisabeth, Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Bei uns war die Sichtung 2017 und wie bei Laura auch in Bagatelle. Aber dadurch bin ich jetzt auf Deine Bilderflut Galapagos gekommen. Dieses Ziel wird's (hoffentlich) bei uns nächstes Jahr werden.

Liebe Laura,

Dir vielen Dank für den Reisebericht. Ich lese gerne mit und bin gespannt, welche Höhen Ihr noch erlegt. Die Tiefen sind hoffentlich inzwischen gemeistert.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
16 Jul 2019 07:34 #561961
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 16 Jul 2019 07:34
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen zusammen,

ich kann mich auch an den ein oder anderen Bericht mit Erdferkeln erinnern :) Sasa wusste glaube ich in dem Moment noch gar nicht, was für ein besonderes Tier sie da vor sich haben.

Leider sind die Tiefs noch nicht ganz überwunden, aber die Höhepunkte überwiegen deutlich B) Ich denke, heute Abend kann es weitergehen.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2019 08:28 #561965
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 16 Jul 2019 08:28
  • Superfantis Avatar
@ Laura, Nordlicht und Poldi: Danke für eure Erklärungen, wo ich die Zutaten für den Malawi herbekomme. Da werde ich mich mal sputen und mir dann wirklich ein bisschen Namibia nach Hause bringen. Mein Man wird staunen- da freu ich mich schon jetzt drauf!!!

@ Laura: Tolle Bilder vom etwas mageren Erdferkel. Ich wäre gerne dabei gewesen;-). Ja -die rote Kalahari hat uns mit den Dünen auch sehr verzaubert und wir werden sicherlich wiederkommen irgendwann- wenn auch in eine andere Lodge;-). Da sieht man mal, wieviel Kräfte ein Mensch in Bewegung setzen kann, wenn man wirklich etwas möchte- es wäre zu schade gewesen, das nicht zu erleben und ich hätte wohl so angeschlagen, genauso gehandelt. Ich kann das gut nachvollziehen- Krankheit ist Horror im Urlaub und braucht man so gar nicht. Ich freue mich schon auf eure nächste Tour am Waterberg- diesen haben wir ja nächstes Jahr auch auf dem Programm. Ihr seid aber noch vor uns dran- bei uns gehts erst im September 2020 weiter und ich bin froh über jeden Tag, der vorbeigeht;-). .

Hoffe, dass die Tiefen nun bald vorbei sind und freu mich auf den traumhaften Sossusvlei!
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
16 Jul 2019 18:44 #562014
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 16 Jul 2019 07:34
  • Flash2010s Avatar
11. Juni 2019 // Desert Camp, Sesriem - noch sind die Tiefs nicht überstanden

Als ich aufwache, fühle ich mich im Gegensatz zu gestern als könnte ich Bäume ausreißen. Beide haben wir keinen Plan, was mich da so umgehauen haben könnte. Als wir in die Rezeption und in den Frühstücksraum gehen, fragt mich wirklich jeder, ob es mir besser geht und eine der jungen Frauen rät mir tunlichst dazu, einen Arzt aufzusuchen. Hat sich anscheinend ganz schön herum gesprochen.
Vorsichtshalber frühstücke ich bloß Cornflakes mit Milch, daher fällt unser Frühstück relativ kurz aus. Danach schauen wir noch einmal nach den Erdmännchen, aber die starten ihren Tag wohl heute woanders. Also checken wir aus und werden noch herzlicher verabschiedet als wir empfangen wurden. So ein toller Ort!

Am Tor verabschiedet uns der Angestellte ebenso nett und wir biegen in die Richtung ab aus der wir vor zwei Tagen gekommen sind. Ich schalte unser kostenloses Handy Navi maps.me an, um zu schauen, wie lange wir nach Marienthal brauchen sollten und bin verwirrt. Wir fahren doch tatsächlich in die falsche Richtung! Na, zum Glück haben wir das schon nach wenigen Kilometern gemerkt - in Namibia kann man eben ganz schnell mal 50 Kilometer falsch fahren ohne es zu merken.



Unterwegs merke ich langsam, dass ich dieselben Magenschmerzen wie am Vortag bekomme und ab da kann ich die Fahrt nicht mehr genießen. In Marienthal springe ich nur schnell in den Spar und weiter geht's. Immer wieder plagen mich Krämpfe und mein Körper ist schlapp. Hier mal ein ganz großes Kompliment an Mama Petra, die uns einfach überall sicher hinfährt und das obwohl ich als Beifahrer mehr als einschläfernd bin.

Einzig der Tsaris Pass kann mich für kurze Zeit begeistern, aber die letzten 50 Kilometer bis zum Camp werden die Hölle. Übelstes Wellblech, sodass man denkt, das Auto fällt gleich auseinander. Ja, in solchen Situationen wäre wahrscheinlich ein Hilux etwas entspannter zu fahren. Wenn das mal kein Vorgeschmack auf die Strecke von Sesriem nach Walvis Bay ist.







Ich danke alles und jedem als wir endlich das Camp erreichen. Beim Einchecken klären wir auch gleich alles ab wegen Frühstück und Abendessen. Die Angestellten sind super nett und meinen direkt, dass Frühstückskorb und Grillpakete eine ausgezeichnete Wahl sind. Wir haben im Vorfeld DBB gebucht, daher können wir uns für heute Abend aus einer Liste Fleisch und Beilagen im Wert des Abendessens der Lodge aussuchen. Morgen füllen wir den Zettel dann wieder neu aus. Die Fleischsorten sind mit 200gr angegeben, also wird von jedem etwas angekreuzt, den Rest kann man ja bis morgen auch noch im Kühlschrank liegen lassen. Es gibt sogar Soßen, Brot, verschiedene Salate und Kuchen zum Nachtisch. Wir erreichen nicht ganz den Wert, aber sind uns sicher, dass wir nicht mehr brauchen für heute.

Ich möchte nur noch aufs Zimmer. Wir haben Glück und bekommen Chalet Nr. 201, das letzte in der Reihe. Gemeinsam räumen wir noch zusammen das Auto aus und ich lege mich wieder flach. Wie gerne würde ich einfach nur draußen sitzen und diese wunderschöne Landschaft in mich einsaugen. Naja, das übernimmt zumindest Petra für uns beide.









Irgendwann reicht es mir und ich nehme eine Ibu. So können wir immerhin nochmal nach vorne zum Barbereich und einen kühlen Malawi Shandy trinken. Mir spukt aber nur eins im Kopf herum: Werde ich morgen ins Dead Vlei laufen können? :unsure:

Die Kiste mit Besteck zum Grillen bekommt man an der Rezeption gegen eine Leihgebühr. Das Essen kommt tatsächlich pünktlich, da haben wir schon Gegenteiliges gehört. Petra nimmt alles alleine entgegen und ich höre nur, wie sie wahrscheinlich gerade die Hände überm Kopf zusammen schlägt :woohoo: Sie ruft mich irgendwann raus und da sehe ich die Bescherung selbst. Entweder gibt es in der Lodge keine Waage oder jemand kann keine Zahlen lesen. Die 200gr sind durchweg mindestens je 400gr und die Boerewurst hat bestimmt 800gr. Die Salatportionen sind ebenfalls riesig, nur die Soße dazu zu wenig. Den Kuchen hat Petra beim Anblick der anderen Sachen direkt verschenkt, da hat sich jemand sehr gefreut.



Sie lassen uns Grillanzünder da und würden noch jemanden zum Anzünden schicken, aber das bekommen wir auch wunderbar selbst hin. Unser erstes eigenes Braai. Zunächst knabber ich am Brötchen und stelle mit Freude fest, ich kann wieder ohne Schmerzen essen. Nachdem Petra das erste Stück Fleisch etwas tot brät, übernehme ich und siehe da, wir lassen es uns ordentlich schmecken. Wir verstehen die Camping Liebhaber immer mehr. Gemütlich unterm Sternenhimmel unser eigenes Abendessen zu grillen macht großen Spaß.











Zwei Salate, eine Packung Fleisch und die Wurst landen für morgen im Kühlschrank. Die Tomaten sind leider ungenießbar und die Folienkartoffeln wollen irgendwie nicht durch werden. Aber wir sind ohnehin papp satt.

Wir verbringen einen wunderschönen Abend und ich bin guter Dinge, morgen fit zu sein!

Gefahrene Kilometer: 338
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 15:44 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, ANNICK, Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Paiguai und weitere 8
16 Jul 2019 20:16 #562020
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 16 Jul 2019 20:16
  • fiedlixs Avatar
Hallo Laura,

ach herje, was hast du dir denn da eingefangen ? Krank im Urlaub ist echt totaler Mist !

Das was du das so beschreibst hatte ich mal ähnlich in Palenque (Mexiko), dachte zuerst es wäre eine Fischvergiftung, aber es waren die Nebenwirkungen von Resochin (damals das Mittel der Wahl zur Malariaprophylaxe).

Ich hoffe ja sehr, dass dieser Spuk bald ein Ende hat und du deine Reise wirklich genießen konnest !!
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010