THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
26 Okt 2019 10:12 #571308
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Okt 2019 10:12
  • Flash2010s Avatar
Hi Sam,

danke für deine Ehrlichkeit. Ja, irgendwie ertappt man sich ab und zu, daher hatte ich auch eigentlich etwas mer drauf geachtet, wie ich manche Situationen beschreibe. Am Anfang der Reise hatten wir ja auch eine super nette Busgruppe kennengelernt. Wenn ich allerdings gedanklich jemanden als Idiot abstemple, ist mir erstmal egal, ob er Busreisender oder Individualreisender ist. Wir haben in all den Jahren genug Vollpfosten von beiden Seiten aus kennengelernt, keine Ahnung, von welcher Seite mehr dabei waren :whistle: Soll jetzt auch keine Rechtfertigung sein, da es ja ohnehhin kein Vorwurf war.

Sehr viele bezeichnen Etosha leider so. Ich habe ein Buch zuhause von Etosha aus den 80ern, das ist klasse, wie die unberührte Natur beschrieben wird. Ihr habt das Glück, noch solche schönen Fleckchen zu bereisen, fernab von den Massen. Hoffentlich bleibt das noch lange so!

Und Etosha bleibt hoffentlich noch sehr lange die beste Heimat für die große Dichte an SNern. Da ist der Park eben unschlagbar!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
15 Nov 2019 10:38 #572897
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 15 Nov 2019 10:38
  • Nadine3112s Avatar
Hallo liebe Laura!

Wir sind nun von unserer langen ersten Reise in Namibia zurück und ich habe deinen Reisebericht nun begeistert zu Ende gelesen. Vielen lieben Dank dafür! Die Begeisterung liest man aus jeder Zeile heraus. Deine Ärgernisse über die lieben Mitmenschen und auch die Begeisterung über tolle Sichtungen kann ich zu 100 % nachvollziehen.

Über deine Erzählungen des Dik Dik Drives musste ich sehr schmunzeln. Wir sind ihn auch mehrere Male gefahren, so sehr hat er uns gefallen (mein Gott, was sind die NIEDLICH!!! :blush: ). Wir haben Witze darüber gemacht, dass die Dik Diks hier wohl jeden Tag frisch angeliefert werden und vermutlich mit implementierten Chips dazu gebracht werden, sich nur entlang dieses Drives aufzuhalten. :laugh: Anders können wir uns die Dik-Dik-Dichte dort nicht erklären und vor allem, dass man sie nirgendwo sonst im Etosha sieht. Zumindest wir haben sie dort sonst nirgendwo gesehen.

Das Video schaue ich mir heute Abend auf der Couch an und freue mich schon sehr.

1000 Dank für deinen Bericht! :)
Letzte Änderung: 15 Nov 2019 10:38 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
17 Nov 2019 21:03 #573110
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 17 Nov 2019 21:03
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Laura,

den Großteil eurer Reise habe ich verfolgt, aber die letzten 2 Tage sind mir "durchgerutscht" und nun habe ich sie endlich nachgelesen. Herzlichen Dank für den schönen Bericht - und Glückwunsch zu den tollen Sichtungen, die ihr in der Etosha hattet! :) Deine Bilder sind klasse, da überkommt mich direkt das schlechte Gewissen, dass ich mich mal wieder monatelang nicht mit den Kameras beschäftigt habe... :blink: :whistle:

Viele Grüße auch an Petra - und ich freue mich schon auf den Bericht eurer kommenden Reise,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Nov 2019 15:29 #573177
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Okt 2019 10:12
  • Flash2010s Avatar
Hallo ihr zwei und vielen Dank für das Lob :)

@Nadine:
Super, dass du jetzt die Begeisterung für Namibia selbst empfinden kannst! Wie ich heraus lese, hattet ihr auch einen wundervollen Trip und ein paar tolle Runden um den Dik Dik Drive! Da hast du Recht, auch wir haben vorher im Park noch nirgends eins dieser Tierchen gesehen.
....vielleicht gibt es ja von dir auch einen kleinen Bericht :)

@Nadja:
Ach, das ist bei mir nicht anders. Ich bin hier in Deutschland gar nicht so kreativ, was das Fotografieren angeht. Zumal ich sehr unfotogene Tiere habe :laugh:

Liebe Grüße an euch zurück!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2019 16:18 #573183
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 15 Nov 2019 10:38
  • Nadine3112s Avatar
Flash2010 schrieb:

....vielleicht gibt es ja von dir auch einen kleinen Bericht :)

"Kleiner Bericht" und 7 Wochen Reisezeit schließen sich leider aus. :laugh: Daher wird's leider keinen Bericht geben, das wäre mir zu zeitintensiv und vermutlich pennen die meisten Leser auf Seite 3 ein. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2020 13:36 #585143
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 26 Okt 2019 10:12
  • Flash2010s Avatar
Hallo nochmal zusammen,

das Thema C..... geht wohl an keinem spurlos vorbei. Auch wir haben unseren alljährlichen Trip im Juni um genau ein Jahr verschoben, hoffen aber noch auf einen Plan B gegen Ende des Jahres.

Da auch ich momentan frei habe, konnte ich Petra endlich ihren sehnlichen Wunsch erfüllen und hatte die Zeit, unseren Film von 2019 zusammen zu schneiden - mit extra Portion Erdferkel :)

Bleibt alle gesund!

I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Old Women, Daxiang, Dillinger, Netti59, Beatnick, Sasa, AnjaundStephan, Dandelion, Superfanti und weitere 2