THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
27 Sep 2019 21:02 #568901
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Sep 2019 21:02
  • Martina56s Avatar
Liebe Laura,

was ein Sichtungsfeuerwerk im Etosha und soo wunderschöne Bilder. Toll :blink:

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
27 Sep 2019 21:31 #568903
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 27 Sep 2019 21:31
  • Luigi15s Avatar
Liebe Laura - absolut cooole Bilder - großartige Eindrücke!
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
28 Sep 2019 09:27 #568912
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 28 Sep 2019 09:27
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura,

da hattet ihr ja wirklich volles Programm rund um Namutoni (und nicht nur dort)! Jetzt bin ich ganz gespannt auf das krönenden Finale.

LG und ein schönes Wochenende

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
28 Sep 2019 14:27 #568928
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 28 Sep 2019 14:27
  • Flash2010s Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die netten Zeilen und das Durchhaltevermögen! Wir sind auf der Zielgeraden :) Ich habe mich auskuriert und kann endlich wieder besser und schneller tippen und schaffe den Abschluss hoffentlich jetzt demnächst. Das Finale vom Etosha kommt zumindest morgen. Derweil lade ich gerade meinen diesjährigen Etosha-Film hoch (das Finale gibt es leider nur in Fotos).

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrika-paula, Martina56
29 Sep 2019 18:38 #568986
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 28 Sep 2019 14:27
  • Flash2010s Avatar
27. Juni 2019 // Goodbye Etosha - aber nicht ohne einen krönenden Abschluss :woohoo:

Ein letztes Mal heißt es heute früh aufstehen, um mit den Tieren gemeinsam in den Tag zu starten. Morgen würden wir schon wieder in der Stadt aufwachen, woran wir aber 1. jetzt noch gar nicht denken wollen und was 2. irgendwie noch total unrealistisch klingt. Uns bleiben noch gute zwei Stunden im Park, die wir voll auskosten wollen. Mit einem wunderschönen Sonnenaufgang zieht es uns heute nur noch nach Klein Namutoni, um dort die Zeit intensiv zu nutzen.



Viele viele Dik Diks sagen uns auf Wiedersehen und sogar die kleine Giraffe von gestern verabschiedet sich. Jedoch entzückt uns nichts mehr als dieses Dik Dik Jungtier mit hipper Vokuhila Frisur, welche es uns nur zu gerne für ein niedliches Foto präsentiert.













An anderer Stelle haben Mama und Papa mit ihrem Nachwuchs alle Hufe voll zu tun, ihn zu bändigen. Das kleine Energiebündel beschert uns bestes Unterhaltungsprogramm indem es wie von der Tarantel gestochen hin und her flitzt. Erst nach einer ganzen Weile komme ich auf die Idee, diese Gaudi mal zu filmen:



....der laufende Motor ist übrigens nicht von uns - dazu gleich mehr. Erst als alle Energie aufgebraucht scheint, können die Eltern wieder aufatmen und schenken uns ein tolles Mama-Kind-Motiv :kiss:





Sie ziehen sich zurück und wir fahren in Schrittgeschwindigkeit weiter. Diejenigen, die eben den Motor haben laufen lassen haben es offensichtlich eiliger als wir und so fahren wir -freundlich wie wir sind- links ran, damit sie überholen können. Aber nix da - im gleichen Moment haben wir einen großen Hilux in Breitseite vor der Schnautze und sind durch so viel Dreistigkeit erstmal ganz schön verblüfft. Naja, vielleicht haben sie ja etwas Interessantes entdeckt? Nein, bloß weitere Dik Diks. Kein Grund also, uns eben mal so den Fahrtweg abzuschneiden. :evil: Daher drängen wir ohne Rücksicht, dass wir gerne weiterfahren wollen, was nach ein paar Handbewegungen dann auch endlich verstanden wird. Verstehen tun wir dieses Verhalten immer noch nicht.

Als wir mit zwei Runden Dik Dik Drive durch sind und dort wirklich jeden Baum zweimal abgescannt haben, fahren wir zurück zum Wasserloch, während wir uns nun langsam von Etosha verabschieden. Kurz vor dem Wasserloch stehen noch vereinzelt drei Autos und schauen ins Gebüsch.... MOMENT MAL! :huh: Das war's nun doch noch nicht! :woohoo: Nach unzähligen Runden um den Dik Dik Drive erweist uns Etosha zum Abschied tatsächlich die Ehre und schenkt uns die herbeigesehnten Flecken! Der Auftritt dauert ganze 5 Sekunden und meine Kamera ist zwar schussbereit - nicht jedoch die Einstellung... Aber egal - Petra hat ihn zum Glück auch gesehen und wir sind uns einig, dass dies bestimmt die Einstimmung auf nächstes Jahr werden sollte :)










Danke Etosha! Danke Namibia! Danke Afrika! Was für ein Abschluss!

Im Anschluss geht es nach Otjiwarongo zur Zwischenübernachtung und am nächsten Tag schon wieder heim. Mehr dazu dann im abschließenden Kapitel.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 29 Sep 2019 18:49 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Topobär, maddy, Lotusblume, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56 und weitere 12
29 Sep 2019 19:08 #568992
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Sep 2019 21:02
  • Martina56s Avatar
Hallo Laura,

ja, Du sagst es, was für ein Abschluss :woohoo: :blink:

Vielen Dank für`s Teilen Eurer wunderbaren Erlebnisse.

Ich bin aber gerne bis zum Ende mit dabei.

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010