THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
16 Sep 2019 07:54 #567802
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 16 Sep 2019 07:54
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Ladys,
nach dem super Sonnenwochenende wollen wir mal weiter durch die Etosha fahren. Ohhh die Giganten habe ich so vermisst. Sie sind so majestätisch und immer schön anzuschauen.
Ey das die Putzfee alles im Griff hat, ist mir doch klar ;) :kiss: und das Chalet in Namutoni sieht deutlich besser aus, als die in Okaukuejo und Halali - genau betrachten ............. wird überbewertet.
So jetzt aber zum GRAND FINAAAALEEEEEEEEEEEEEEEE - spann uns nicht so auf die Folter ;) :kiss: :kiss:
Schöne Woche wünscht die Netti
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 07:54 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
17 Sep 2019 14:51 #567984
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 17 Sep 2019 14:51
  • Flash2010s Avatar
Hallo Sascha,
wir waren wirklich sehr positiv überrascht, wie viel Wild wir im Osten hatten. Im Vergleich zu den letzten Jahren um Okaukuejo/Halali ist es natürlich nicht die große Masse, aber für die Dürre waren es in unseren Augen einfach sehr viele Tiere. Der Folgetag verspricht aber noch nicht das Finale, wir sind ja zwei Nächte in Namutoni :)

Hallo Netti,
auch dir muss ich sagen: Geduld :) ....obwohl du ja eigentlich schon alles weißt :whistle: trotzdem umso schöner, dass du noch so eifrig dabei bist!

Später geht's weiter!

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2019 16:20 #567991
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 17 Sep 2019 14:51
  • Flash2010s Avatar
25. Juni 2019 // Premiere in Namutoni - Fortsetzung

Ausgeschlafen und fit für eine neue Runde starten wir mit Chudop. Hier erwarten uns jetzt ein paar Giraffen und auf der kleinen Grünfläche macht sich der Warzenschweinkeiler über die kurzen Grashalme her.









Bei Koinachas bietet sich uns ein skurriles Bild einer Giraffe, die einen Knochen im Mund trägt und laaange Sabberfäden zieht. Ein paar Impalas löschen ihren Durst und eine Schlankmanguste schaut vorbei.











Klein Namutoni zeigt sich uns tierleer und wir fahren direkt weiter zum Dik Dik Drive. Dieser Drive soll seinem Namen ja alle Ehre machen und wir sind gepannt. Es dauert ungefähr zwei Minuten, da entdecken wir links von uns die ersten dieser possierlichen Tierchen mit den großen Kulleraugen.





In Schrittgeschwindigkeit fahren wir den Rundweg ab, immer auf der Suche nach Flecken. Statt Flecken entdecken wir allerdings zunächst zwei graue Riesen, die die Pad überqueren. Im Normalfall hätte Petra in diesem Moment mal wieder Schnappatmung, aber sie wird immer gelassener bei Elefantenbegegnungen.





Wir entdecken neben vielen süßen Dik Diks noch einige Kudus und Impalas. Dieser Drive gefällt uns so gut, dass wir noch eine Runde drehen :D















Kurz vorm Wasserloch kreuzen noch zwei Giraffen im schönen Gegenlicht unseren Weg und der Rest von ihnen steht malerisch im goldenen Licht des Sonnenuntergangs am Wasser.













Kurz vor dem Camp verabschieden uns noch ein Schakal und die Giraffe mit ihrem Knochen, sodass wir langsam "Good Night Etosha" sagen, wie Rodney es immer tut.





Im Camp erwischen wir glücklicherweise noch die untergehende Sonne und finden eine wunderschöne Atmosphäre vor. Zwar sieht man hier so gut wie kein Wild, aber der Sonnenuntergang lässt sich einfach wunderbar genießen.









Zum Abendessen laufen wir zum Restaurant und genehmigen uns erstmal zwei Malawi Shandys. Wir bestellen uns Nudeln und einen Salat und genießen eine wunderschöne entspannte Atmosphäre unterm Sternenhimmel. Ein großes Feuer brennt in einer Tonne und sorgt für ein gemütliches Ambiente. Das mögen wir - vor allem die Ruhe, da nur wenige Tische besetzt sind.





Das Essen schmeckt gut und voller schöner Eindrücke fallen wir in die Betten. Wir sind gespannt, und ein wenig planlos, was uns morgen so erwarten wird. Wir werden spontan entscheiden, an welchem Wasserloch wir in den Tag starten und freuen uns auf tolle neue Begegnungen.

Gefahrene Kilometer: 159
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 15 Okt 2019 06:49 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Topobär, maddy, fotomatte, Lotusblume, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56 und weitere 7
18 Sep 2019 20:37 #568155
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 18 Sep 2019 20:37
  • Superfantis Avatar
Liebe Laura und Petra,

aufmerksam lese ich mit und komme leider gar nicht hinterher mit dem Kommentieren. Asche über mein Haupt. Sorry- mein Tag hat gerade einfach zu wenige Stunden.

Ich finde es mega, dass ihr zwei als Mutter – Tochter Gespann soviel schöne gemeinsame Zeit verbringt. Das ist wirklich unbezahlbar und unvergesslich. Reibereien sind doch normal und es ist als Leser durchaus amüsant, eure Fahrkünste-Diskussionen und verückte Ideen mitzuerleben. Auch in der sechsten Reise beschreibst Du den Etosha immer noch so voller Begeisterung, dass ich gerne im Auto sitze und dabei bin. Einfach jeden Moment gemeinsam geniessen- das tut ihr und das spürt man. Und man merkt einfach, wie lieb ihr euch habt.;-).

Lustig war es, dass Netti, Sascha und Du simultan vom Etosha berichtet habt. Ich nehme mir daher für 2020 vor, teilweise mehr Geduld zu haben und auch mal das Sichtungsbuch zu checken. Zuvor werde ich mich dann von eurer siebten Reise und dem Waterberg inspirieren lassen und mich von euch in Afrika und Etosha Stimmung bringen lassen.

Eure Sichtungen, Bilder und Erlebnisse sind nämlich wie immer mega!!!!

Liebe Grüße, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Sep 2019 20:51 #568159
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 18 Sep 2019 20:51
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Laura,
zwischendurch mal ein dickes Dankeschön für den tollen Reisebericht. Und deine Fotos...einfach schön. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
23 Sep 2019 18:49 #568570
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 17 Sep 2019 14:51
  • Flash2010s Avatar
Hallo ihr zwei,

vielen lieben Dank für die rührenden Worte! Die gehen runter wie Öl :)

Ich fand es auch toll, mit Netti und Sascha zusammen durch die Etosha zu fahren, aber leider hänge ich nun mit den letzten Tagen ein bisschen nach, was auch gesundheitliche Gründe hat in diesen Tagen. Aber es geht bergauf und das nächste Kapitel folgt sogleich!

Liebe Grüße an alle Mitfahrer, die diesmal so gut und lange mit uns durchhalten :kiss:
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.