THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
14 Sep 2019 11:16 #567640
  • Mama Flash2010
  • Mama Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 80
  • Mama Flash2010 am 14 Sep 2019 11:16
  • Mama Flash2010s Avatar
Einen schönen guten Morgen an alle Mitreisenden,
ich habe mich ja die ganze Zeit mit Kommentaren etwas zurück gehalten, muss aber jetzt mal ein kleines Veto einlegen ;) :
1. Mein Ordnungssinn ist uns auf der Tour eigentlich sehr hilfreich. Organisiertes Zusammenräumen der gesamten Reiseutensilien hat den Vorteil, dass nicht gesucht werden muss. Ich denke, das kommt auch Dir - liebes Kind - sehr zu Gute :P
2. Auto fahren ist bei uns ein Thema - ja. Ich mag große Parkplätze und wenns eng wird , dann muss hat ein paar Mal vor und zurück gesetzt werden- was ist schon dabei :lol: . Ansonsten klappt ja alles. Als Fahrer in der gesamten Etosha bin ich schon sehr bemüht, mein Kind immer in die optimale Position zu kutschieren, um schöne Aufnahmen zu bekommen. Dialog - nein eher Monolog: „Stoooop - sch… zu weit (eine Vollbremsung ist auf Gravel unmöglich) - fahr zurück - halt - nochmal 2 m vor - jetzt stop - ok, so kannst Du stehen bleiben“ :lol:
3. Es war trotzdem immer schön und wir beide geniiiießen alles in vollen Zügen. Unser Humor geht uns glücklicherweise nie verloren.
Liebe Laura, mal zwischendurch ein BAIE DANKIE für den schönen Bericht :kiss: , ich kann unsere Tour noch einmal in vollen Zügen genießen. Es macht mich glücklich, dass wir jedes Jahr eine solch schöne Reise gemeinsam unternehmen können. Ich freu mich schon jetzt auf unsere nächste Tour (und aufs Auto fahren und Räumen!!!) :woohoo:
Liebe Grüße an Alle von der Mama Petra und ein wunderschönes Wochenende :)
(und ein Sichtungs-Höhepunkt kommt natürlich, wie fast in jedem Jahr, kurz vor Ende der Etosha-Tour)
@ Netti: Die Windschutzscheibe war immer sauber!!! dank Petra :laugh:
Letzte Änderung: 14 Sep 2019 11:38 von Mama Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Martina56, Flash2010
14 Sep 2019 18:57 #567671
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Sep 2019 18:57
  • Flash2010s Avatar
Liebe Netti,
die Windschutzscheibe wurde eifrig von der Putzfee sauber gehalten, aber wenn man so viel dadurch zoomt, sehen die Bilder einfach immer ka**e aus.

Liebe Konni,
es sei so viel verraten: Wahrscheinlich sucht niemand so intensiv Leoparden wie wir :laugh: Da sind zwei Runden Dik Dik Drive im Standgas gar nix :laugh:

Lieber Peter,
es war schon ein großer Wunsch, überhaupt eins außerhalb von Lodges, wo sie gefüttert werden, zu sehen und dann noch dieses 6-fache Glück zu haben, dafür waren wir einfach nur dankbar. So friedliche graue gepanzerte Riesen. Ich liebe ihren Ausdruck! ...und nebenbei verfolge ich auch deinen Bericht und genieße die tollen Bilder von der Spitzkoppe :) Die Lodge sieht so toll aus, aber doch sehr hochpreisig, mal schauen.

Liebe Mama,
dafür dass du mich so toll positionierst, bin ich dir einfach nur dankbar, du machst das klasse! :kiss: :kiss: :kiss: Auch unsere Organisation hast du perfekt im Griff und wenn du nicht gerade etwas von deinen persönlichen Sachen suchst, wissen wir auch immer, wo alles griffbereit ist :)

Herzliche Grüße zurück und ein schönes Wochenende euch allen! Morgen geht's weiter B)
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, Mama Flash2010
14 Sep 2019 20:56 #567682
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 14 Sep 2019 20:56
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe Laura und Mama Petra,
Nicht dass ihr glaubt, ich wäre untreu geworden.
Ich geniesse nach wie vor Eure schöne Mutter/Tochter Tour.
Herrlich geschrieben und ganz toll bebildert.
Toll, wie ihr 2 Ladies das macht.
Liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Gabi-Muc, Mama Flash2010
15 Sep 2019 17:50 #567762
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Sep 2019 18:57
  • Flash2010s Avatar
Liebe Martina,

das würde ich doch nie denken :) Danke für die lieben Worte!

Liebe Grüße zurück - es geht sofort weiter...
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
15 Sep 2019 17:52 #567764
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Sep 2019 18:57
  • Flash2010s Avatar
25. Juni 2019 // Premiere in Namutoni - Fortsetzung

Kaum habe ich "gleich kommen wir in das Gebiet der Gentle Giants" ausgesprochen, da warten auch schon drei alte und ein junger Herr darauf, von uns bestaunt zu werden. Diese Kameraden strahlen eine unglaublich Ruhe und Gelassenheit aus, die selbst Petra beruhigt.











Die Ngobib Schleife verpassen wir blöderweise, aber sehen auf dem Weg nach Kalkheuvel dieses Falkenpärchen, was zum Glück sehr malerisch sitzen bleibt. Toll, dass Petra jetzt auch mit Ausschau nach Vögeln hält und ohne Aufforderung anhält oder mich drauf aufmerksam macht.



Kalkheuwel hält heute Kudu, Impala und Zebra für uns bereit. Diese künstlich angelegte Wasserstelle ist nicht besonders schön anzusehen, aber hier werden öfter Löwen oder Leoparden gesichtet. Übersetzt bedeutet es "Kalksteinhügel" auf Afrikaans.













Bevor es zu einer Pause ins Camp geht, statten wir aber Chudop noch einen Besuch ab. Hier steppt der Bär - ääh, Springbock. Außerdem schauen Oryx, Zebras, Impalas, Perlhühner und ein stattlicher Warzenschweinkeiler vorbei.





















Koinachas bleibt leer, aber bei Klein und Groot Okevi treffen wir ebenfalls viel Steppenwild an.











Um etwa 12:30 Uhr wollen wir versuchen, bei Namutoni einzuchecken, aber nicht, ohne diese beiden Singhabichte noch festzuhalten.





In Namutoni werden wir sehr freundlich begrüßt und können schon frühzeitig einchecken. Bevor wir allerdings unser Chalet suchen, gönnen wir uns erfrischende Malawi Shandys an der Bar und tragen uns zum Abendessen ein. Dabei leisten uns ein paar der hier ansässigen Zebramangusten Gesellschaft.



Dann folgt die Suche nach dem richtigen Chalet und einem passenden Parkplatz. Oder nennen wir es lieber eine passende Gelegenheit, das Auto irgendwie zwischen den Wegen abzustellen. Die Häuschen sind hier nicht ganz eindeutig gekennzeichnet und ich probiere den Schlüssel zuerst am falschen - zum Glück niemand da!

Auf den ersten Blick erscheint das Chalet sehr großzügig und ordentlich. Eine Tür zum Badezimmer sucht man hier zwar vergeblich, aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt. Auch das Bad macht einen guten Eindruck. Auf den zweiten Blick fallen aber doch einige Mängel auf, die allerdings weniger schlimm sind als bei den Bruchbuden in Okaukuejo. Wir fühlen uns direkt wohl.









Nach dem Auspacken und frisch machen ist eine kleine Siesta angesagt, nach der wir am Nachmittag die umliegenden Wasserlöcher anfahren wollen.

Fortsetzung folgt!
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 18:17 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Topobär, maddy, Yawa, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56, Applegreen und weitere 9
15 Sep 2019 18:52 #567769
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 15 Sep 2019 18:52
  • H.Badgers Avatar
Liebe Laura,
schön, dass es bei euch weitergeht.
Da war ja um die Mittagszeit einiges los an den Wasserstellen.
Die Beschreibung der Stellplatzsituation in Namutoni hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Jetzt bin ich gespannt auf euren Nachmittag und euer Etosha-Finale am Folgetag.

Ganz liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010