THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
08 Sep 2019 20:27 #567086
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 08 Sep 2019 20:27
  • H.Badgers Avatar
Liebe Laura,
ein herzlicher Zwischendank für den schönen Bericht!
In Halali sein und aufs Wasserloch verzichten, um m nächsten Tag ausgeschlafen zu sein - Hut ab, diese Selbstkontrolle hätte ich nicht. Aber w ir haben zum Glück dort auch wenige Deppen getroffen...

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
09 Sep 2019 18:08 #567181
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 09 Sep 2019 18:08
  • Flash2010s Avatar
Hallo Sascha,

ja, ich muss sagen, ich habe wirklich mit mir selbst eine kleine Diskussion geführt, aber am Ende war die Unlust auf respektlose Mitmenschen größer als der Drang, Tiere zu beobachten. Schade, wenn man das so sagen muss, dabei liebe ich dieses Wasserloch mit den tollen Beobachtungen bei Nacht.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 16:25 #567355
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 09 Sep 2019 18:08
  • Flash2010s Avatar
25. Juni 2019 // Premiere in Namutoni :woohoo:

Dank Petras Räumungszwang ist heute Morgen wieder ruck zuck alles verpackt und im Auto verstaut. Ich gehe auschecken und möchte wieder unsere Frühstückspakete abholen. Fragende Gesichter.... Nö, nichts vorbereitet, aber sofort wird sich darum gekümmert, was ich wirklich positiv finde. Zum Glück sind wir heute wieder früh genug dran und haben noch etwas Zeit.

Mit Toröffnung rollen wir Richtung Goas, immer schön gegen die Sonne, doch erstaunlicherweise werden wir heute Morgen nicht überholt.



Bei diesem natürlichen Wasserloch warten wir den Sonnenaufgang ab, aber warten vergeblich auf Tiere. Goas hat direkt mehrere Bedeutungen, unter anderem "überfließendes Wasser" und "das Geräusch, wenn man über Steine läuft".





Wir fahren weiter Richtung Springbokfontein und diese Nebenstraße lässt sich einfach prima fahren, wir sind begeistert. Allerdings fahren wir mit einer sehr gemäßigten Geschwindigkeit und scannen alle Bäume ab. Zwei Autos hinter uns tun es uns gleich. Werden sich wohl - wie wir - denken, mehr Augen sehen mehr. Zu unserer großen Freude nimmt nun die Tierdichte erheblich zu und wir haben endlich wieder viel zu bestaunen.



















Bei Springbokfontein, was "Springbock-Quelle bedeutet, erreichen wie wieder die Hauptstraße und haben einen schönen Blick auf die Pfanne.







Zwar weiß ich, dass Batia ausgetrocknet ist, aber wir biegen trotzdem ab und wollen schauen, ob sich in den hohen Riedgräsern etwas versteckt. Batia wurde nach einem Biologen benannt, der in den 50er Jahren der erste Chef-Wildhüter war.

Zuerst begrüßt uns eine Herde Gnus mit noch sehr jungem Nachwuchs in ihrer Mitte. So ein junges Gnukalb haben wir auch noch nicht gesehen. Einfach entzückend!









Wir fahren weiter und noch bevor wir den Wendekreis erreichen, erahne ich schon, welcher Herzenswunsch uns heute erfüllt wird! Ich zähle zuerst fünf, dann ganze sechs graue Rücken und das kann nur eins bedeuten: BNer!!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Denn nur sie tauchen in kleineren Grüppchen auf, SNer sind Einzelgänger. Wir können unser Glück kaum fassen und sind ganz aus dem Häuschen. Vier der Tiere, unter ihnen zwei Jungtiere, ziehen leider in eine andere Richtung, dafür bieten uns die anderen beiden aber einen wunderschönen Anblick, wenn auch in schwierigen Lichtverhältnissen.













Während mein Finger am Auslöser hängt und ich darauf warte, dass sie näher kommen, erspäht Petra weit weg tatsächlich zwei Löwen! Mensch das gibt's ja nicht. Langsam mutiert sie auch zum Adlerauge. Weiter rechts entdecken wir sogar zwei Honeymooner, aber nur vom Pascha ist ein gutes Foto zu erhaschen.






Durch die Windschutzscheibe....



Wir bleiben eine ganze Weile hier stehen und fragen uns, was hier wohl noch so alles rum liegt. Das Gras ist sehr hoch gewachsen und geht den Löwen über die Köpfe. Wer weiß, wie groß dieses Rudel ist.

Voller Dankbarkeit müssen wir uns dennoch nach langer Beobachtung von diesem Anblick lösen und fahren weiter in das Gebiet der Gentle Giants.

Fortsetzung folgt!
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 16:51 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lotusblume, Champagner, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Fortuna77 und weitere 10
12 Sep 2019 06:58 #567432
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Sep 2019 06:58
  • Netti59s Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo: WOW, was ist das denn, eine ganze Gruppe BNer, da hatte es die Sichtungsfee wohl richtig gut mit euch gemeint.
Guten Morgen liebe Ladys,
dennoch muss ich mich Beschwerden. Bitte bis zur nächsten Etappe mal die Frontscheibe putzen, das geht gar nicht !!! Ich fahr zwar kostenlos mit, möchte dennoch einen guten Blick haben, also ………………………. ran an die Scheibe ;) ;)
Das Gras ist eine Wohltat für´s Auge - danke dafür. Sehr schöner RB und wunderschöne Fotos, bin gerne dabei :kiss:

LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
13 Sep 2019 08:12 #567546
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 13 Sep 2019 08:12
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

was für tolle Sichtungen! Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr bei eurer Namutoni Premiere so erlebt habt. Bei eurem Glück läuft euch bei der eine oder andere Leo über den Weg!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
13 Sep 2019 08:54 #567550
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 13 Sep 2019 08:54
  • Luigi15s Avatar
Guten Morgen!
Eine Gruppe BN in Etosha - das hatte ich noch nie! Gratulation zu dieser tollen Sichtung. Man muss schon froh sein, wenn man ein BN dort sieht, gewöhnlich laufen nur SN vor die Linse...
Weiter so, fahre begeistert mit bzw. reise begeistert nach :laugh:
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010