THEMA: Einmal umsteigen bitte... Unterwegs im Norden 2018
21 Jun 2019 08:52 #559597
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 21 Jun 2019 08:52
  • speed66s Avatar
Hallo Nadja,

auch von mir noch ein geschriebenes Danke - es hat richtig Spaß gemacht eure so schön beschriebene Reise nachverfolgen zu dürfen.
Launig, informativ, schöööne Bilder - ach schad, dass es nun zu Ende ist!!!
Verrätst du schon mehr über eure nächsten Reisepläne?
Für uns kam dein Bericht super günstig, da wir demnächst in Kasane starten und auch die Tour mit Dan machen. Also nochmals vielen Dank und beste Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
21 Jun 2019 09:23 #559602
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Jun 2019 09:23
  • Daxiangs Avatar


Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, um welches Gewächs es sich hierbei handelt?

Hallo Nadja,

das dürfte eine Terminalia (Blutfruchtbaum) sein.



LG Konni, die sich schon für deinen nächsten Bericht anmeldet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Fortuna77
23 Jun 2019 13:36 #559769
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 23 Jun 2019 13:36
  • tigriss Avatar
Hallo Nadja,

sodele - jetzt hab ich Deine Reisebericht-Trilogie zu Ende gelesen und kann mich den begeisterten Kommentaren hier nur anschließen. Ein Riesen DANKESCHÖN für die vielen informativen Schilderungen und Fotos.

Das hier ist eindeutig mein Lieblingstier Eurer Sichtungen:



:kiss:

Bin schon auf Eure nächste Tour gespannt und vielleicht ergibt sich ja in Büsnau die Gelegenheit mehr zu erfahren ;)

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
23 Jun 2019 15:43 #559778
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 23 Jun 2019 15:43
  • CuFs Avatar
Hallo, liebe Nadja,
als häufiger Zugnutzer bin ich ja Umsteigen gewöhnt ;) , da fiel es mir auch bei Deinem RB nicht schwer! Danke für diesen ausgiebigen Reisebericht, den ich, wenn auch gelegentlich mitleidend, sehr abwechslungsreich und interessant fand. Habe ich Dir nicht mal prophezeit, daß Ihr schon noch auf den Geschmack kommt i.S. Dachzelt? :P
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
23 Jun 2019 19:33 #559802
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 23 Jun 2019 19:33
  • Fortuna77s Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Nadja,

danke für deinen Bericht, es war wieder wunderbar, mit euch zu reisen. Eine tolle Runde, und ich habe mir viel notiert.
Nur die Magenprobleme, darauf hättest du wohl gerne verzichten können. Respekt, dass du nach so vielen Tagen der Schei.....rei :sick: noch so prima auf den Berg steigen konntest. Da fühlt man sich doch eigentlich schlapp :huh: , oder???
Diese dämliche Malariaprophylaxe ist das einzige, was mir an einer Reise durch den Caprivistreifen nicht gefällt, aber das muss dann wohl sein, und bislang habe ich Malarone auch ganz gut vertragen. Die Albträume in der Nacht waren auszuhalten :dry: .

Bis Büsnau!
Beate
Hallo Beate,

vielen lieben Dank! Schön, dass Du von Anfang an so treu dabei warst! :blush: Ja, ich bin ganz froh, dass für die nächsten Urlaube nach Afrika keine Prophylaxe angesagt ist... :whistle: Ich bin schon gespannt, wie eure Route aussehen wird, aber erstmal freue ich uns darauf, wenn wir uns in zwei Wochen live und in Farbe kennen lernen. ;)

speed66 schrieb:
auch von mir noch ein geschriebenes Danke - es hat richtig Spaß gemacht eure so schön beschriebene Reise nachverfolgen zu dürfen.
Launig, informativ, schöööne Bilder - ach schad, dass es nun zu Ende ist!!!
Verrätst du schon mehr über eure nächsten Reisepläne?
Für uns kam dein Bericht super günstig, da wir demnächst in Kasane starten und auch die Tour mit Dan machen. Also nochmals vielen Dank und beste Grüße,
Nette
Liebe Nette,
vielen lieben Dank! :blush: Oh, wann geht's denn bei euch los? Es wird euch bestimmt sehr gut bei Dan gefallen - er ist schon eine besondere Type! :laugh: Wir machen uns Ende des Jahres (mal wieder) auf den Weg durch den Kruger... Nachdem wir eigentlich eine kleine Afrika-Pause einlegen wollten, haben wir es irgendwann doch nicht mehr ausgehalten und bei Flügen zugeschlagen und dann ging alles ganz schnell... :silly: :laugh:

Daxiang schrieb:
Hallo Nadja,

das dürfte eine Terminalia (Blutfruchtbaum) sein.



LG Konni, die sich schon für deinen nächsten Bericht anmeldet!
Liebe Konni,
vielen Dank für die Bestimmung (wurde ergänzt!) und das schöne Danke-Foto! :kiss:

Aber nun mal keinen Druck aufbauen - ich bin ganz froh, dass ich mir erst im nächsten Jahr wieder Gedanken über das Reiseberichtschreiben machen muss... :lol: :whistle:


tigris" schrieb:
Hallo Nadja,

sodele - jetzt hab ich Deine Reisebericht-Trilogie zu Ende gelesen und kann mich den begeisterten Kommentaren hier nur anschließen. Ein Riesen DANKESCHÖN für die vielen informativen Schilderungen und Fotos.

Das hier ist eindeutig mein Lieblingstier Eurer Sichtungen:



:kiss:

Bin schon auf Eure nächste Tour gespannt und vielleicht ergibt sich ja in Büsnau die Gelegenheit mehr zu erfahren ;)
Liebe Simone,
ich danke Dir recht herzlich! :blush: Da hat Konni ja den richtigen "Riecher" gehabt und genau das richtige Bild rausgesucht! :) Für uns war diese Erstsichtung allerdings auch ein toller Urlaubsabschluss...

Die nächste Reise wird verhältnismäßig unspektakulär - aber ich berichte natürlich gerne. ;)

CuF schrieb:
als häufiger Zugnutzer bin ich ja Umsteigen gewöhnt ;) , da fiel es mir auch bei Deinem RB nicht schwer! Danke für diesen ausgiebigen Reisebericht, den ich, wenn auch gelegentlich mitleidend, sehr abwechslungsreich und interessant fand. Habe ich Dir nicht mal prophezeit, daß Ihr schon noch auf den Geschmack kommt i.S. Dachzelt? :P
Liebe Friederike,
ja, das Umsteigen hat besser geklappt, als ich gedacht habe - auch wenn ich mich zwei Wochen lang schon ziemlich gewundert habe, was los ist und es immer noch nicht so ganz verstehe... :dry: :whistle: Egal, wir sind angekommen und ich bin froh, dass Du uns bis zum Ende gefolgt bist! :kiss:
Und ja, Freshy und Du hattet Recht - wir sind auf den Geschmack gekommen, ob wir allerdings mal eine komplette Campertour machen werden, wage ich zu bezweifeln... :laugh:

Euch allen nochmals vielen Dank - und (zum Teil) bis bald! :)
Liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Old Women, Daxiang
24 Jun 2019 14:47 #559898
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Jun 2019 14:47
  • Applegreens Avatar
Liebe Nadja,

auch von mir ganz herzlichen Dank für den gewohnt schönen und ausführlichen Bericht :kiss:

Ich bin still und heimlich mit umgestiegen - die Spitzkoppe ist ein Traum und ja das Campen im Dachzelt ist auch für uns nicht erst seit unserer Botswana Runde unsere favorisierte Unterkunft auf Reisen im südlichen Afrika!

Auch wenn es kurz vorm Schluss nochmal geruckelt hat (in jeglicher Hinsicht :pinch:) - ein Upgrade in die Business ist ja schon was Feines :silly:

Bis ganzbald in Büsnau!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 24 Jun 2019 14:47 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77