THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
27 Apr 2019 17:22 #554834
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Apr 2019 17:22
  • Clamats Avatar
Hi Konni und Silke,
ich habe zwar eine etwas "längere Leitung", hechle euch aber gerne hinterher :woohoo:
LG von den traumhaften Färöer
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 19:14 #554847
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Apr 2019 19:14
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni, hallo Silke,

na klar bin ich bei dieser Reise dabei. Ich freue mich schon sehr auf die Erlebnisse von den "Three lovely Ladies". Allein der Titel und dann auch folgender Satz lassen mich ein wenig ratlos zurück:
Auch die 12te Tour der "Three lovely Ladies" verlief noch einmal nach altbewährtem Muster:

Lass mich bitte nicht bis zum Ende der Reise im Ungewissen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Liebe zu Afrika auf einmal zu Ende sein soll. Da muss dann etwas anderes dahinter stecken :unsure: !

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 20:29 #554856
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Apr 2019 20:29
  • sphinxs Avatar
Juhuuuuuu- es geht los. Monkey 47 und Elephant Gin stehen bereit. Der Reisepass ist noch mindestens 6 Monate gültig und die Afrikasehnsucht ist GROSS.
Liebe Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 21:18 #554863
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 27 Apr 2019 21:18
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

schön, dass ihr mit uns auf Tour gehen wollt!
Allein der Titel und dann auch folgender Satz lassen mich ein wenig ratlos zurück:
Auch die 12te Tour der "Three lovely Ladies" verlief noch einmal nach altbewährtem Muster:

In Afrika gehen die Uhren etwas anders, deshalb gibt es die Auflösung zum Titel etwas später. :whistle:

Ihr könnt es euch schon mal bequem machen, der Flieger nach Namibia hebt gleich ab.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2019 21:26 #554865
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 27 Apr 2019 21:18
  • Daxiangs Avatar
29.03.19: Flug
Unsere drei Chaoten sind schon seit gestern im Urlaub und so können wir es heute ein bisschen ruhiger angehen lassen. Nachdem wir unsere Tiere und Pflanzen versorgt und die letzten Sachen gepackt haben, kommt meine Schwester zur „Zooübergabe“ vorbei. Nach einem Gläschen Sekt verabschieden wir uns von ihr und kurze Zeit später ist auch schon das bestellte Taxi da. Gut 20 Minuten später sind wir schon unser Gepäck los und haben die Bordkarten in der Hand. Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken haben,



gehen wir zum Abfluggate. Bei der Handgepäckkontrolle habe ich dieses Mal Glück und brauche meine Kameraausrüstung nicht auszuräumen. Der Kontrolleur schaut mich ganz verdutzt an, als ich ihn daraufhin als einen Engel bezeichne. Silke dagegen bekommt das volle Programm ab und darf den ganzen Rucksack ausräumen und selbst ihre Schuhe werden durchleuchtet. Es dauert eine Ewigkeit bis sie ihr ganzes Fotogeraffel wieder im Rucksack verstaut hat. Anschließend bummeln wir noch etwas durch den Duty Free Shop und gehen dann zum Wartebereich am Gate.



Der Air Namibia Airbus A330-200 steht schon bereit und wir werden pünktlich an Bord gelassen.



Gegen 19:40 Uhr startet dann Flug SWA286 von Frankfurt nach Windhoek. Mit Gin & Tonic stimmen wir uns auf die Reise ein und nach einem Gläschen Wein, bzw. Bier stellt sich dann auch bald die nötige Bettschwere ein. Das ist auch ganz gut so, denn das Bordprogramm funktioniert mal wieder nicht und die Bildschirme bleiben dunkel.

30.03.19: Teufelsbach
10 Minuten vor der geplanten Ankunft landen wir um 6:20 Uhr auf dem Hosea Kutako International Airport in Windhoek. Es ist recht frisch und regnet. Die Einreiseformalitäten sind recht schnell erledigt und auch unser Gepäck lässt nicht lange auf sich warten. So steht der herzlichen Begrüßung von Irmela und Bruno nichts mehr im Wege.



Kurz nach 7 Uhr sitzen wir schon im Auto und fahren bei nachlassendem Regen nach Teufelsbach. Der Ausbau der B1 ist weiter voran geschritten und als Überraschung dürfen wir bei der ersten Fahrt über die „Teufelsbach-Brücke“ live dabei sein.







Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, darf aber ab heute als Zufahrt nach Teufelsbach benutzt werden. Mittlerweile hat es auch zu regnen aufgehört, es ist aber recht bedeckt und windig. Nachdem wir stürmisch von den Hunden begrüßt wurden und auch Katze Löle ihre Streicheleinheit bekommen hat, gibt es erst einmal ein Sektfrühstück auf der Terrasse. Danach packen wir unser Gepäck um. Die Mitbringsel kommen raus und dafür unsere Klamotten, die ihren Wohnsitz auf Teufelsbach haben, rein. Am Nachmittag starten wir dann zu einer kleinen Farmrundfahrt. Während Silke im Quad vorneweg düst, fahren wir im Land Rover hinterher. Auf der Fahrt via Cheetah-Damm





und Mittelposten zum Vlei-Damm sehen wir einen Wahlbergs Adler, Perlhühner, Steinböckchen, Gelbschnabeltokos, Stelzenläufer, Tausendfüßer (Millipedes)



und natürlich Nguni-Rinder. Am Vlei-Damm macht Silke ein paar Übungen mit der Drohne und wir genießen dabei unseren ersten Gin Tonic der Tour.









Für den Sundowner ist es zwar noch etwas zu früh, aber die Sonne hat sich hinter dicken Gewitterwolken versteckt. In der Ferne sieht man Blitze und nachdem die ersten Tropfen vom Himmel fallen, machen wir uns auf den Heimweg. Wir schaffen es gerade noch vor einem heftigen Gewitterschauer.



Als der Regen nachlässt gibt es einen Sundowner auf der Terrasse und dann ist es auch schon Zeit fürs Abendessen. Es gibt Geschnetzeltes mit Reis und gemischtem Salat. Nach einem Absacker ruft auch schon bald das Bett.

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 27 Apr 2019 21:30 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, speed66, Guggu, Logi, Old Women, Paiguai, Gromi und weitere 10
27 Apr 2019 21:40 #554868
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Apr 2019 21:40
  • Martina56s Avatar
Hallo Konnyund Silke,
Sehr gerne bin ich bei eurer 12' Tour dabei. Bei uns geht es mal gerade auf die zweite oder dritte los, je nachdem, ob man SA mitzählt oder nicht. Knapp drei Wochen habe ich noch Zeit, dann geht es auch bei uns los.
Ich freue mich auf Eure Erlebnisse
GlG Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.