THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
21 Jul 2019 16:42 #562430
  • Mama Flash2010
  • Mama Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 80
  • Mama Flash2010 am 21 Jul 2019 16:42
  • Mama Flash2010s Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,
bis jetzt habe ich ja nur still mit gelesen - ich hatte mich auf der Rückbank ganz klein gemacht ;) Es war wieder sehr schön, mit Euch zu reisen und an Euren tollen Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Die Sichtungsfee hatte es ja auch wieder sehr gut mit Euch gemeint. 4 Leoparden - das ist ja der Wahnsinn :woohoo:
Vielen Dank fürs Berichten und die wunderschönen Bilder
Liebe Grüß von der Mama Petra :)
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 16:43 von Mama Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
21 Jul 2019 20:33 #562443
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jul 2019 20:33
  • Martina56s Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen/Euren Reisebericht und die wunderschönen Bilder von der der einstigen letzten Dreier-Crew. Das Sichtungsglück war ja bei Euch.
Ich freue mich, dass Du/Ihr die tollen Erlebnisse mit uns hier geteilt hast.
Und Dir Konni meinen allerherzlichsten Dank für die Unterstützung bei der Vogelbestimmung in meinem Bericht. Ich bin ja noch nicht ganz fertig aber auch auf der Zielgeraden. Vielleicht gibt es ja heute Abend noch ein paar Vögelchen am Zambezi. :laugh:

Ganz liebe Grüße und viel Freude bei der Planung Eurer nächsten Afrika Reise zu zweit. Es geht ja schon wieder bald los :ohmy: Habt Ihr ein Glück :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
21 Jul 2019 21:28 #562448
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6636
  • bayern schorsch am 21 Jul 2019 21:28
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Ihr Ladies,

ein schöner Bericht ist zu Ende gegangen, ich hatte fast jeden Morgen eine schöne Lektüre auf meinem Rechner und die zweite Tasse Kaffee des Tages hat dadurch noch besser geschmeckt. :)
Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

Eine Frage hab ich aber noch: Du hast was geschrieben von "unsere ersten Drohnen-Versuche". Kannst Du dazu etwas näher eingehen? Ich frage deshalb, weil mich das Thema interessiert, ich mich aber bislang noch nicht drüber hergetraut habe. ;)

Nochmals vielen Dank für den kurzweiligen Bericht. Es war mir eine Ehre, mitfahren zu dürfen.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
21 Jul 2019 22:03 #562450
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 94
  • Paiguai am 21 Jul 2019 22:03
  • Paiguais Avatar
Hallo Bayern Schosrch,
was die Drohne betrifft, ist nur ne Spielerei von mir. Ich habe mir die RyzeTelloCombo-Micro Drohne gekauft. Für ein Spielzeug sind die Bilder nicht so schlecht ;)! Das Problem ist halt nur, daß außer auf Teufelsbach sie nirgendwo fliegen darf. Aber um mal aus einer anderen Perspektive ein paar Bilder zu haben, ist sie nicht schlecht, wenn man mal das Fliegen raus hat ;)!

Schönen Abend und viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Daxiang
21 Jul 2019 23:40 #562454
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Jul 2019 23:40
  • Daxiangs Avatar
@ Mama Flash2010

Hi Petra,
schön, das du bis zum Ende mitgereist bist! Zwischendurch warst du ja auch live in Namibia und ich freue mich jetzt ganz doll auf Eure Erlebnisse. Das mit dem Erdferkel war ja schon der Hammer!

@ Martina 56
Und Dir Konni meinen allerherzlichsten Dank für die Unterstützung bei der Vogelbestimmung in meinem Bericht. Ich bin ja noch nicht ganz fertig aber auch auf der Zielgeraden.

Ganz liebe Grüße und viel Freude bei der Planung Eurer nächsten Afrika Reise zu zweit. Es geht ja schon wieder bald los :ohmy: Habt Ihr ein Glück :)

Hi Martina,
vielen Dank für dein Durchhaltevermögen!
Das mit der Bestimmungshilfe mache ich sehr gerne, da kommt man nicht aus der Übung und lernt auch immer wieder selbst was dazu. Leider bist du nun auch schon auf der Zielgeraden - ich könnte noch lange mit Euch weiter reisen!
Die Planung für unsere nächste Tour ist mittlerweile abgeschlossen, jetzt müssen wir leider noch ewig warten bis es wieder losgeht. Zum Glück gibt es ja genug Reiseberichte hier im Forum, mit denen man das "Heimweh" etwas mildern kann.

@ Bayern Schorsch
Es war mir eine Ehre, mitfahren zu dürfen.

Hi Bayern Schorsch,
vielen Dank - es war mir eine Ehre, dass du uns begleitet hast!

LG Konni
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 23:43 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, Martina56
22 Jul 2019 06:20 #562456
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 22 Jul 2019 06:20
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Konni, guten Morgen Silke,

natürlich war ich auch immer dabei, arbeitsbedingt fehlt mir aber gerade die Zeit und auch manchmal die Schreiblust (muss beruflich und ehrenamtlich gerade so viel tippen), so dass ich mich ziemlich ruhig verhalten habe ;) . Trotzdem natürlich vielen Dank fürs ausführliche Berichten :kiss: !

Die Bilder von Teufelsbach schüren jede Menge Vorfreude (Mitbringsel sind nicht vergessen, befinden sich bei Matthias und wie ich gestern gehört habe, hat er sie auch tatsächlich noch auf dem Radar :silly: ) - wobei das Camp ja unser letztes sein wird dieses Mal, so dass vor Ort dann vermutlich Wehmut aufkommen wird. Aber soweit will ich noch nicht denken :dry: .

Ich muss auch nochmal auf die Leoparden im Etosha zurückkommen - das war echt der Wahnsinn :woohoo: . Überhaupt hattet Ihr wieder irre Sichtungen dort, diese Löwenrudel :kiss: und vieles, vieles mehr.... Mal schaun, was uns der Willi beschert B) , wobei wir ihm erstens wenig Möglichkeiten geben werden :( und ich zweitens glaube, dass Ihr als Urheberinnen der Sichtungsfeebestechungsgeschichte ein ganz besonderes Verhältnis zu ihm habt :silly: . Jeder wird wohl nicht so reich von ihm bedacht werden wie Ihr ;) .

Jetzt wünsche ich euch viel Vorfreude auf die nächste Tour - und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Jul 2019 06:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai