THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
26 Jun 2019 13:31 #560113
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 26 Jun 2019 13:31
  • Daxiangs Avatar
14.04.19 Etosha NP, Okaukuejo
Vor Sonnenaufgang haben wir schon alles für eine ausgiebige Pirschfahrt gepackt und fahren zum Frühstück. Wir versuchen in Okaukuejo ja immer gleich zur Toröffnung am Tor zu stehen, aber heute Morgen sind wir dann doch etwas zu früh dran. Wir stellen uns schon auf eine längere Wartezeit ein, als ein Ranger um 6:55 Uhr kommt und das Tor, 15 Minuten vor der offiziellen Zeit, öffnet. Wir haben die Pad für uns alleine und erleben, bei angenehmen 21°C, einen tollen Sonnenaufgang.





Auf der Fahrt via Nebrownii (Kapkrähen) nach Gemsbokvlakte sehen wir Springböcke, Riesentrappen, Weißflügeltrappen,



Kapkrähen, Singhabichte, Sabotalerchen und Schakale. Bei Gemsbokvlakte lässt sich kein Tier blicken, dafür erleben wir kurze Zeit später sechs Tüpfelhyänen























hautnah neben der Pad.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, tiggi, Logi, franzicke, Old Women, Paiguai, Martina56, felix__w und weitere 8
26 Jun 2019 14:18 #560116
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Jun 2019 14:18
  • franzickes Avatar
Hey Konni,
was für ein toller Start in den Tag ...
man kann regelrecht spüren, wie crisp und kühl der Morgen ist, während man hier leicht zerflossen mit Schweißperlen in der Ellenbogenbeuge in der Mittagshitze am Schreibtisch sitzt B)
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
26 Jun 2019 21:20 #560161
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 26 Jun 2019 21:20
  • Logis Avatar
Hallo Konni,

Deine Fotos sind wie immer der Hammer. Insbesondere die Hyänen Bilder finde ich sensationell!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
27 Jun 2019 08:38 #560182
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 26 Jun 2019 13:31
  • Daxiangs Avatar
@ franzicke
Hi Ingrid,
ich hoffe du bist zwischenzeitlich nicht ganz zerflossen!

@ Logi
Hi Logi,
danke für dein Lob, dass ich mir mit Silke teile - schließlich sind viele der Bilder von ihr. Was die Hyänebilder betrifft, da gibt es in den nächsten Tagen noch mehr davon!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Paiguai
27 Jun 2019 08:43 #560183
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 26 Jun 2019 13:31
  • Daxiangs Avatar
14.04.19 Etosha NP, Okaukuejo (Fortsetzung)
Bei der Weiterfahrt entdecken wir Weißflügeltrappen,



Trauerdrongos, Maricoschnäpper und einen toten Elefanten, bei dem sich Schakale, vier Tüpfelhyänen











sowie viele Weißrücken- und ein paar Ohrengeier zum Frühstück versammelt haben. Es ist ganz interessant die Rangordnung zu beobachten. Zuerst schlagen sich die Hyänen die Mägen voll und als sie sich etwas zurückziehen, kommen Schakale und Geier zum Fressen. Nachdem sich Geier und Co. zum Verdauungsschlaf hingelegt haben, setzen wir unsere Fahrt fort, um ca. 5 Minuten später schon wieder anzuhalten. Diesmal sind es drei Löwen bei einem Giraffenriss.















Nachdem wir auch ihnen die nötige Aufmerksamkeit geschenkt haben, fahren wir weiter nach Olifantsbad. Dabei entdecken wir eine weitere Hyäne und Perlhühner, sowie am Wasserloch selbst, nur ein paar Kapturteltauben.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, tiggi, Logi, Old Women, Paiguai, Applegreen, Fortuna77 und weitere 6
27 Jun 2019 09:13 #560187
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 27 Jun 2019 09:13
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen Konni und Silke,

nach einiger Zeit der Forumsabwesendheit bin ich gerade dabei, mich nach und nach wieder einzulesen und "auf Stand" zu bringen ;)
Danke für die tollen Fotos. Es freut mich sehr, dass euer Sichtungsglück im Etosha zurückgekehrt ist und ihr diese tollen Momente
mit uns teilt.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und bis bald in Büsnau.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai