THEMA: 5711 km Namibia Abenteuer (große Ersttäter Runde)
06 Jun 2019 12:59 #558218
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 06 Jun 2019 12:59
  • CuFs Avatar
Meine Güte, Leute, nun macht mal aus einer Mücke keinen Superfanti und kommt mal wieder runter!
Man kann es mit dem Gekränkt- und Beleidigt sein auch übertreiben, liebe Silke. Einen Siedelweber, (14 cm) wenn auch mit Fragezeichen, als Steppenfalken (35 cm) zu bezeichnen, das ist zuerst einmal sehr lustig und schon einen oder mehrere Lacher wert. Ich habe ihn dann als seltenen "Bonsai-Steppenfalken" ausgegeben, versehen mit ;) und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du nicht spätestens da mal Tante Google befragst und darauf reinfällst. Übrigens hat auch kein anderes Forumsmitglied den Steppenfalken mit Fragezeichen berichtigt - was nicht gerade auf intensive Beschäftigung mit Deinem RB hinweist.
Als der Siedelweber mit Dank an mich dann tatsächlich als Bonsai-Steppenfalke in Deinem Bericht aufgetaucht ist, habe ich Dir die PN (und es heißt nicht ohne Grund "persönliche Nachricht") geschrieben, damit Du das wieder löschen kannst.
​“Wer über sich selbst lachen kann, muss den Spott ande­rer nicht fürch­ten. (Prof. Dr. Bar­bara Wild).
...und wer sich in Gefahr begibt bzw.ins Forum.....na ja.....
So, jetzt wisch Dir die Tränen ab und lach mal wieder so, wie auf dem Badewannenfoto ;)
Dankeschön für Deinen euphorischen und begeisterten RB und die unendliche Mühe, die er Dir bereitet hat und auch ich erwarte natürlich voller Vorfreude und Spannung den nächsten....

Friederike
Letzte Änderung: 18 Jul 2019 12:44 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jun 2019 21:20 #558261
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 06 Jun 2019 21:20
  • Inkas Avatar
HALLO SILKE,
vielen Dank für Deinen umfangreichen und informativen Bericht, mit schönen Fotos hinterlegt.
Ich habe ihn sehr gerne gelesen und kann Deine Begeisterung nachvollziehen!! :)
HERZLICHE Grüße
Hilde

Ergänzung,
auch ich finde es immer schade und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, das es immer wieder einzelende nörgelende Fomis gibt, die an allem etwas auszusetzen haben. Öfter sind es die Farben der Fotos, oft die Rechtschreibung usw. Ich hätte sehr gerne öfter einen Reisebericht zu Ende gelesen, aber leider war der ein oder andere so genervt von den Diskussionen, das die Reiseberichte nie zu Ende gebracht wurden. Was ich persönlich auch sehr gut nachvollziehen konnte.
Falls es einen zweiten Reisebericht von Dir geben sollte, bin ich gerne wieder dabei!!
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
07 Jun 2019 12:44 #558303
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 07 Jun 2019 12:44
  • earlybird71s Avatar
Hallo Silke,

Ich habe jetzt deinen wunderschönen Bericht auch noch nachgelesen! Für mich als Zukunftstäterin sehr erhellend und einfach schön! Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Gruß,
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
15 Jun 2019 22:22 #558999
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 15 Jun 2019 22:22
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe Silke,

jetzt bist Du mit Deinem Bericht fertig geworden, als wir noch in Afrika waren.
Heute habe ich die letzten Etappen gesonnt gelesen.

Vielen Dank für Deinen sehr schönen, toll geschriebenen und begeisterten Bericht. Ich habe ihn sehr genossen und bin sehr gerne mit Euch gereist.

Ganz liebe Grüße in den südlichen Landkreis

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
24 Nov 2019 18:48 #573642
  • susanna71
  • susanna71s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • susanna71 am 24 Nov 2019 18:48
  • susanna71s Avatar
Liebe Silke,

wow dein Bericht ist für meine Ersttäterreise super...gerade die ausführliche Beschreibung der Wasserlöcher im Etosha gefällt mir gut...und auf die Vingerklip-Lodge freue ich mich eh schon....die anderen Höhepunkte nicht zu vergessen...und so ist der ein oder andere Tip auf meine lange Vorbereitungs- Liste gewandert.

Viele Grüße

Silvia
...neu im südlichen Afrika...unsere erste 3-wöchige Reise als Familie nach Namibia ist im August 2020
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
16 Feb 2020 18:10 #580261
  • Hippoline
  • Hippolines Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 262
  • Hippoline am 16 Feb 2020 18:10
  • Hippolines Avatar
Hallo Silke,
supertoller Bericht, Du hast das wirklich Klasse geschrieben und so detailliert...
Und eine tolle Runde habt Ihr gemacht. Respekt, was Ihr für Strecken bewältigt habt.

Ganz super finde ich die Vorweg-Tipps für Anfänger, da ist viel Wichtiges dabei. B)

Das hier:Superfanti schrieb:
...
Gregor vertraut mir seit Jahren bei der Reiseplanung und so lastete auch hier die Flug- , Hotel und Ausflugsbuchung eher auf meinen Schultern. Er lässt mich machen und ist dann immer glücklich mit meiner Wahl;-).
erinnert mich sehr an unsere Planung. Mir geht es genau so.

Schade, dass Dein Bericht vorbei ist, es war super mit Euch!
Viele Grüße!
Uschy/Hippoline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti