THEMA: Caprivi satt
23 Sep 2019 15:02 #568548
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 23 Sep 2019 15:02
  • Applegreens Avatar
Hi Matte,

jetzt wird's aber wirklich Zeit, dass ich mich für Deinen Bericht bedanke :kiss:

Besser spät als nie B)

Wir waren mal kurz in Norddeutschland unterwegs und für's Forum habe ich grad gar keine Zeit, aber für ein dickes Dankeschön bei einem meiner Lieblingsberichteschreiber reicht die Zeit allemal:) !

Ich freue mich, Dich schon bald wieder zu sehen und bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Reisepläne!

Liebes Grüssle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Sep 2019 16:48 #568558
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 23 Sep 2019 16:48
  • fotomattes Avatar
Ihr Lieben,

ich bedanke mich vielmals für eure netten Kommentare und das viele Lob, das ist eine schöne Entschädigung für die Zeit, die so ein Bericht ohne Zweifel "frisst". :)

@ CuF: Liebe Friederike, hallo Squaw Treue Seele, das freut mich. Und viele Grüße auch an Claus.

@ Fortuna77: Liebe Nadja, baie Dankie. :kiss:

@ H.Badger: Lieber Sascha, das freut mich sehr, wenn mein Bericht etwas Lehrreiches bereit hält, ein schöneres Lob gibt es nicht. Und viele Grüße auch an die Dachsmädels.

@ Martina56: Hallo Martina, vielen Dank für deine Worte, die dem Schreiberling sehr gut tun. ;)

@ Daxiang: Liebe Konni, ich bin ja jedesmal gespannt, welches Foto du wohl aussuchst, und ganz klar, diesmal habe ich komplett daneben gelegen. :silly:

@ Zugvogel: Liebe Stefanie, kommt drauf an, wo die nächste Tour hingeht. In der Wüste sind 120 Arten schon sehr ambitioniert, im Caprivi sollte das problemlos möglich sein. :blink:

@ Old Women: Hallo Beate, auch dir vielen Dank. :)

@ Flash2010: Hallo Laura, ich danke dir, und freu mich nun umso mehr auf deinen aktuellen Bericht.

@ Beatnick: Liebe Bettina, ich freu mich nun meinerseits auf eure Erlebnisse im Caprivi, deine professionelle, fesselnde Schreibe gepaart mit den Wahnsinnsfotos von deinem Driver. :)

@ Bele: Meine Liebe, das Lob gebe ich vollumfänglich zurück, ich freu mich aufs nächste Kapitel Kaokoveld.

@ Applegreen: Liebe Sabine, ich freu mich, dich/euch in Büsnau zu sehen, dort lass uns schnacken. :silly: :lol:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Martina56, Applegreen, @Zugvogel, Fortuna77
23 Sep 2019 21:40 #568592
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 23 Sep 2019 21:40
  • Daxiangs Avatar
Liebe Konni, ich bin ja jedesmal gespannt, welches Foto du wohl aussuchst, und ganz klar, diesmal habe ich komplett daneben gelegen. :silly:

Hi Matthias,
mit was für einem Bild hattest du denn gerechnet? Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe letztendlich das ausgewählt, was mir noch fehlt.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Sep 2019 21:45 #568593
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 23 Sep 2019 21:45
  • Nenettes Avatar
Lieber Fotomatte,
danek für den Reisebericht, der mich an viele wunderbare Reisen erinnert hat. Nicht nur an Afrika-Reisen. Auch an Pyrenäen Wanderungen. Beim ersten Bild ist mir das North Face Westwind Zelt ins Auge gefallen, Original Blau/Beigegelb, mit dem ich Europa unsicher gemacht habe. Dass es von dem Zelt noch funktionsfähige Exemplare gibt! Meins wurde vor ca. 5 Jahren endgültig im zarten Alter von 25-30 Jahren entsorgt. :)
Ich wünsche dir noch viele schöne Reisen,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Sep 2019 21:03 #568679
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 783
  • tigris am 24 Sep 2019 21:03
  • tigriss Avatar
Guten Abend, Matte B)

da folge ich Dir die ganze Zeit mit Begeisterung und versäume es am Ende fast noch, mich zu melden. :pinch:
Deshalb auch von mir ein etwas verspätete DANKE für diese Tour mit der rekordverdächtigen Anzahl von Sichtungen im Federnbereich :woohoo:

Wie vorhin kurz bei Friederike geschrieben, gehts vermutlich im Januar/Februar für 3 Wochen nach Namibia und diesmal sollen es nördliche Regionen und Caprivi sein. Vermutlich werde ich in Büsnau (nicht nur an Dich) die ein oder andere Frage stellen :whistle:
Aber erst mal abwarten was Savana antwortet und die Flugpreise machen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen in Büsnau.

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 21:10 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Sep 2019 11:50 #568722
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 471
  • Dandelion am 25 Sep 2019 11:50
  • Dandelions Avatar
Hallo Matthias,
gaaaaanz viel Asche auf mein Haupt :blush: . In meinem immer noch anhaltenden "Nach-Urlaubs-Tran" ist mir das Ende deines
schönen und lehrreichen Berichtes völlig durchgerutscht. Sorry!!
An dieser Stelle nochmal von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen tollen Fotos und die Mühen.

"Federviehberichte" wie dieser haben mit der Zeit dazu geführt, dass auch wir inzwischen immer häufiger für Vögel anhalten, diese so gut es geht im Bilde festhalten und sogar daheim nachschlagen, um was es sich denn handeln könnte. Mehr als einmal habe ich auf unserer vergangenen Reise zum Wolfgang gesagt "der Matte hätte seine Freude, wenn er unsere Begeisterung sehen könnte".
Ganz zu schweigen vom Stolz, wenn ich denn dann mal auf Anhieb einen gefiederten Freund richtig bestimmen konnte (was ja leider immer noch viel zu selten der Fall ist) :P

Bis bald in Büsnau
herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte