THEMA: Unterwegs im Norden Namibias - Dezember 2018
18 Feb 2019 10:18 #548730
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 18 Feb 2019 10:18
  • Fortuna77s Avatar
Uiuiuih, hier ist ja was los...!!!! :woohoo: Der Caprivi scheint ja aktuell eine recht beliebte Ecke zu sein... :lol:

CuF schrieb:
...war das der kleine Gruß aus der Küche zur Appetitanregung??? Ich bin doch noch etwas hungrig :laugh:
Liebe Friederike,

ich hoffe, Du bist noch nicht verhungert?! :dry: Heute mittag geht's dann auch endlich mal richtig los...

Leider reichte die Zitierfunktion gar nicht für all' eure Nachrichten... deshalb musste ich mir etwas behelfen... :silly:

"da haben wir uns im Dezember ja knapp verpasst."
@Logi: Liebe Logi, dass ist ja schade! Gab' es knappe Überschneidungen auf der Strecke oder während des Fluges?! :blush:


"...freu mich riesig auf deinen Bericht, da 2020 der Caprivi wieder mal bei uns an der Reihe ist!
Daher interessiert mich besonders Mobola Lodge und Muchenje Cottages!"

@NOGRILA: Liebe Nogrila, schön dass Du dabei bist :) Ich gebe mir Mühe, beide Orte schnell zu "erreichen"... :silly:

"da bin ich ziemlich gespannt! :)
Mobola, Mavunje ( Mashi River ) haben wir für Ende August diesen Jahres auch gebucht!"

@Flori: Liebe Doro, Mavunje bzw. die Mashi River Tour war wirklich speziell - aber keine Angst, im August wird sicherlich einiges anders sein, als bei uns im Dezember... :laugh:

"...klar bin ich auch dabei , Namibia ist immer reizvoll ob Norden Süden - ein Genuss ist es für mich persönlich vieles nochmals in den Reiseberichten mitzuerleben, spannend ist es immer wie habt Ihr es erlebt und wie habe ich es Erinnerung."
@Hanne: Liebe Hanne, schön, dass Du uns auch auf dieser Reise begleitest! Mir geht's genauso... zum einen dienen Berichte zur Anregung und Planung - doch genauso schön ist es, wenn man die Gegend kennt und Erinnerungen hochkommen! :)

Martina56 schrieb:
Du legst ja wirklich ein ganz schönes Tempo vor :blink: nach dem Motto vo dem Bericht ist nach dem Bericht.

Ich freue mich drauf, zumal wir im Mai ebenfalls im Caprivi unterwegs sind.
Liebe Martina,

aktuell ist das Tempo ja noch sehr gemach... :cheer: Ich werde versuchen, mich etwas kürzer zu fassen... Aber ich glaube, das nehme ich mir bei jedem Bericht zu Anfang vor! :laugh:

@Zugvogel schrieb:
Das hört sich gut an! Gerne mit ich mit dabei, besonders weil wir einige Stationen nächsten Herbst ebenfalls ansteuern werden.
Liebe Steffi,

schön, dass Du dabei bist! :) Ich gebe mir Mühe und bis zum Herbst werde ich sicher fertig sein... :whistle:

Daxiang schrieb:
du legst ja ein ganz schönes Tempo vor - bevor man sich richtig für deinen letzten Berich bedanken kann, legst du schon mit dem nächsten los. Ich begleite euch wieder sehr gerne und freue mich auf deinen Bericht.
Liebe Konni,

und bevor ich hier loslege, muss ich mich erst mal für Dein Dankeschön bedanken! :kiss: Schön, dass Du dabei bist - bei euch geht's ja bald schon wieder los, mal schauen, wie weit ich bis dahin komme... ;) :whistle:

Tanja schrieb:
da bin ich doch gerne auch wieder mit dabei!
Liebe Tanja,

und wie Du dabei bist... gleich im ersten Kapitel! :laugh:

Flash2010 schrieb:
ich habe deinen Bericht schon erwartet und freue mich sehr drauf! So, ich bin angeschnallt und gespannt, was ihr erlebt und gesehen habt B)
Liebe Laura,

das freut mich sehr - im Etosha kam mir der ein oder andere Name der Wasserlöcher bereits geläufig vor - nicht zuletzt aufgrund Deiner Berichte... ;)

Netti59 schrieb:
spring auch noch ins Auto. Mobola und Tambuti sind dieses Jahr auch Stationen von uns. Freu mich auf eure Erlebnisse und bin gespannt.
Liebe Netti,

schön, dass Du dabei bist! Die Mobola Lodge werden wir ja recht zeitnah erreichen - und wir hatten dort wirklich eine schöne Zeit. :)

@all: Ich freue mich wirklich sehr über das Interesse und die zahlreichen Feedbacks! :blush:

Euch allen einen schönen Wochenstart,
sonnige Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 10:35 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Feb 2019 10:18 #548731
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 18 Feb 2019 10:18
  • H.Badgers Avatar
Liebe Nadja,
du Fleißige! Gerade ein Bericht beendet und schon folgt der nächste...
Da bin ich natürlich gern dabei - denn die Region verspricht ja ein reichhaltiges Wildlife-Erlebnis.
Im Sommer wandeln wir dann in ein wenig modifizierter Reihenfolge auf euren Spuren und nutzen so deinen Bericht ganz eigennützig als Vorfreudegenerator.

Kann also losgehen! ;)

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
18 Feb 2019 12:12 #548734
  • Mama Flash2010
  • Mama Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 80
  • Mama Flash2010 am 18 Feb 2019 12:12
  • Mama Flash2010s Avatar
Hallo Nadja,
hoffentlich ist noch ein kleines Plätzchen frei - möchte gerne auch noch mit.
Freu mich auf einen schönen Bericht mit tollen Erlebnissen.
Wenns nach mir ginge, könnte das jetzt losgehen :woohoo:
LG Petra :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
18 Feb 2019 14:36 #548742
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 18 Feb 2019 14:36
  • Daxiangs Avatar
Schön, dass Du dabei bist - bei euch geht's ja bald schon wieder los, mal schauen, wie weit ich bis dahin komme... ;) :whistle:

Hi Nadja,

also bei deinem Tempo bin ich recht zuversichtlich, dass ich nach dem Urlaub nicht mehr viel nachzulesen habe!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
18 Feb 2019 14:50 #548745
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 18 Feb 2019 10:18
  • Fortuna77s Avatar
H.Badger schrieb:
Gerade ein Bericht beendet und schon folgt der nächste...
Da bin ich natürlich gern dabei - denn die Region verspricht ja ein reichhaltiges Wildlife-Erlebnis.
Im Sommer wandeln wir dann in ein wenig modifizierter Reihenfolge auf euren Spuren und nutzen so deinen Bericht ganz eigennützig als Vorfreudegenerator.
Lieber Sascha,

da die Reisen so kurz hintereinander folgten, kann ich doch beim Berichte schreiben nicht bummeln... :whistle: Ich hoffe, ich kann eure Vorfreude weiter schüren! Und nun geht's dann auch mal langsam los hier, sonst wird das ja nie etwas. :laugh:

Mama Flash2010 schrieb:
hoffentlich ist noch ein kleines Plätzchen frei - möchte gerne auch noch mit.
Freu mich auf einen schönen Bericht mit tollen Erlebnissen.
Wenns nach mir ginge, könnte das jetzt losgehen :woohoo:
Hallo Petra,

willkommen an Bord! :) Dann kann's ja jetzt losgehen... ;)

Daxiang schrieb:
also bei deinem Tempo bin ich recht zuversichtlich, dass ich nach dem Urlaub nicht mehr viel nachzulesen habe!
:blink: ... jetzt fühle ich mich langsam etwas unter Druck gesetzt... :P Aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt... :silly:

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
18 Feb 2019 16:06 #548753
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Feb 2019 16:06
  • Applegreens Avatar
Mensch Nadja :woohoo:

mir geht es ähnlich wie den Vorschreibern :ohmy: Du legst ja ein Tempo vor und bis schon wieder beim nächsten Bericht :silly:

Klar bin ich auch im Norden Namibias dabei B)

Den Caprivi werde ich vorerst wohl nur virtuell bereisen.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77