THEMA: 7 Wochen in der Regenzeit !? (Nam/BOT 2018/2019)
15 Mär 2019 22:27 #551412
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 15 Mär 2019 22:27
  • ANNICKs Avatar
Coucou Thomas,

Da sind wieder einmal echt tolle Bilder von der Namib dabei! :)

Man könnte daraus Postkarten machen. B)

Freue mich auf die Fortsetzung. Bin froh dass es dir wieder besser geht. :cheer:

Schönes Wochenende wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Mär 2019 08:36 #551413
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 16 Mär 2019 08:36
  • casimodos Avatar
Mojn Thomas,

das Namibrand Hideout und speziell auch die Campsites stehen schon seit einiger Zeit auf unserer Südnamibia Wunschliste. Das mit dem Wind hatte ich jetzt schon mehrfach gelesen. Das scheint leider öfters so zu sein. AUf jeden Fall habe ich diesen Teil Deines Berichtes besonders genossen. Ganz besonders auch Deine Fotos der endlosen Weite.

Mal sehen, ob wir es doch noch mal zu einer Südnamibia Dachzelt-Tour mit Richtersveld schaffen :dry:

Viele Grüße und gut, dass Du einen Schweinemagen hast ;)
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
16 Mär 2019 14:46 #551447
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 16 Mär 2019 14:46
  • franzickes Avatar
Booaah was für ein toller Flecken, die Campsite vom Namibrand Hideout - meine Süd-Namibia- mit KTP-Tour hab ich schon ne ganze Weile im Kopf und hier ist ein Stopp definitiv gesetzt! (und die Windemaschine würd ich dann halt eher ausschalten B) )
Deine Fotos davon sind übrigens wirklich fantastisch! Spätestens hier merkt man eindeutig, dass du mit der neuen Kamera einen echten Sprung gemacht hast - ganzganz tolle Stimmung eingefangen.
Danke für Zeigen und fürs Berichten,
Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
17 Mär 2019 15:54 #551549
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Mär 2019 15:54
  • Tanjas Avatar
Hallo Thomas,

ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für deinen Bericht und die wunderbaren Fotos bedanken. Wir hatten ja ähnliche Unterkünfte zu einer ähnlichen Zeit, und da macht es doppelt Spaß, bei euch mitzureisen! Die Bilder vom Namibrand Family Hideout sind toll!! Es ist aber auch eine zuuuu schöne Gegend! Wir hatten auch ziemlich Wind, haben z. B. unseren Gaskocher für den morgendlichen Tee im Waschhäuschen betrieben, aber wir konnten immerhin recht ungetrübt draußen essen, ohne dass uns das halbe Essen vom Teller gewht wurde. Das kann auf Dauer ja etwas nervig sein, tut aber der Schönheit des Namibrand-Gebietes keinen Abbruch...

Ich reise gerne weiter mit!
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
17 Mär 2019 19:19 #551568
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 17 Mär 2019 19:19
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Thomas,

deine Bilder vom Namibrand gefallen mir sehr. Es wird höchste Zeit, dort mal wieder vorbei zu schauen.
Echt schade, dass ihr so einen Sturm hattet. Aber um ehrlich zu sein, musste ich bei deiner Beschreibung schon schmunzeln:
Beim Abendessen schmeißt er einem die Getränke um und weht das Essen vom Teller. Wir machen Lammkottelets mit frischem Salat, denn der muss gegessen werden, solange er noch frisch ist. Den Salat muss man ständig wieder einfangen und durch das Balsamico-Dressing sehe ich aus wie ein Schwein.
Das sind doch die Momente, in denen man sich fragt, warum man zu Hause immer erzählt, dass es so toll ist, in Afrika zu campen. Und warum man dafür auch noch so viel Geld ausgibt. :)

Vielen Dank für den Bericht und
liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Mär 2019 09:55 #551726
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 19 Mär 2019 09:55
  • buskos Avatar
.....andererseits.....die einfachen, "flutschigen" Erlebnisse sind übermorgen schon vergessen.....es sind just diese Momente, die nicht "Friede, Freude, Eierkuchen-mässig" verlaufen über die man noch in 20 Jahren sinniert.....

@Thomas: Die Bilder von der Umgebung des NFH-Camps sind wirklich super; scheint mir doch eine nette Ergänzung zu Kanaan, Koiimasis und co. zu sein!

Gruss,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 09:57 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär