THEMA: Kaoko BA Light - "The Journey is the Destination"
18 Mär 2019 15:27 #551662
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 18 Mär 2019 15:27
  • maddys Avatar
Hallo Sabine,
Herzlichen Dank fuer's teilen deiner tollen Reise! Den letzten Tag vergessen wir nun mal einfach - das Ende einer Reise ist ja immer mehr oder wniger ein Kulturschock.

Die Milan-Versammlung ist normal, vor allem die Black Kites folgen oft in grossen Schwaermen lokalen Regen-Fronten um ausfliegende Termiten zu fangen. Auch den Yellow-billed Kite findet man in grossen Schwaermen vor allem spaet in der Season.
Die Voegel die ueber dem Camp Elephant kreisen sind allerdings Geier.
Immaturer Acacia Pied Barbet???
Das sieht mir eher aus wie ein Great Sparrow.

Die LBJ's:
der erste koennte ein Marico Flycatcher sein, der zweite ist ein Chat Flycatcher.

Das UFO:
schwer zu sagen aus diesem Winkel, aber der Schwanzstellung nach koennte es ein Yellow-billed Kite sein.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Applegreen, sphinx
19 Mär 2019 21:06 #551776
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Mär 2019 21:06
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,

jetzt bin ich bei deinem Reisebericht auch wieder auf dem Laufenden. Was für einsame Landschaften waren das, und wenn man da abends mit lieben Freunden am Feuer sitzen kann, was will Mann/Frau da mehr! NIX B) !. Mehr geht eigentlich nicht.
Nur hätte ich euch nach eurem doch, na ja, nennen wir es mal etwas rumpeligen Start, ein tolles Ende dieser Reise gewünscht, so einen richtigen Kracher noch, obwohl die Löffelhunde waren doch ganz nett anzuschauen. Na ja, wie dem auch sei, für mich sah es nach einer rundum gelungenen sehr abwechslungsreichen Reise aus, an die ihr Freunde euch bestimmt immer gerne erinnern werdet.
Bevor du dann dein Fazit und hoffentlich noch ein Video einstellst, möchte ich schon einmal DANKE für diesen tollen Bericht sagen. Ich bin wieder sehr gerne mit dabei gewesen.
So, nachdem ich mich jetzt ein wenig zwar nur virtuell in Afrika herumgetrieben habe muss ich mich wieder in die raue Gebirgslandschaft Patagoniens begeben. Göga möchte dorthin fahren, und ich soll natürlich mit. Die Unterkünfte in den Nationalparks ganz unten im Süden habe ich bereits vor einigen Tagen eingetütet. Die richtig zentral gelegenen Lodges laufen wohl unter der Hand, und so habe auch ich artig Mail um Mail an diese Unterkünfte geschickt und habe nun eine ganz passable Tour beieinander. Es gibt zwar einige gute Booker, aber die garantieren einem auch nicht deine Wunschunterkunft. Jetzt muss der Anfang, also die ersten 10 Tage fertig geplant werden. Da sind weniger die Unterkünfte als die Beschaffenheit der Straßen das Problem. Die Carretera Austral ist nur in Teilen fertig, und einige Strecken müssen noch per Fähre überwunden werden........Auf alle Fälle werden uns die Pisten fit für Botswana machen, da bin ich mir sicher :whistle:
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 21:08 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
20 Mär 2019 13:15 #551818
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Mär 2019 13:15
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit fürs Forum :whistle:.

Daher schon jetzt von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Begleitung, Euer Interesse und die motivierenden Kommentare :kiss: ! Danke auch an die Bestimmungshelfer in Sachen Tiere und Pflanzen :kiss: !

@ Simone: Wir sehen uns ja schon alsbald und darauf freue ich mich wie Bolle :woohoo:!

@ Friederike: Es freut mich, dass die Neugier gesiegt hat und Du tatsächlich bis zum bitteren Ende durchgehalten hast B) !

@ Bele: Ich habe den Milchuhu ergänzt – Danke dafür :kiss: ! Und auf unser Wiedersehen im Bergischen wächst auch bei mir die Vorfreude B)!

@ Carsten: Ach irgendwie hatte ich von Erindi gar keine Vorstellung und Erwartung – jetzt bin ich schlauer :S . Das Fazit wird leider noch ein wenig dauern :pinch:.

@ Matthias: Danke Dir für Deine Hilfe in Sachen UFO’s :kiss: und Deine treue Begleitung :) Wir hören uns hoffentlich bald mal wieder :cheer:

@ Claudia: Sehr gerne! Der Erindi-Schock kam beim Schreiben nochmal hoch – insgesamt hat das Erlebnis aber keine Schatten hinterlassen ;).

@ Elke: Uns verzaubern die Landschaften immer mehr als alles andere – daher tue ich mir mit der zukünftigen Planung von Zielen „ohne“ Landschaft auch immer schwerer :whistle: .

@ Angelika: In der Tat haben wir mit Wildhunden so gar nicht gerechnet – insgesamt war das Wasserloch dort gut besucht. Immerhin ein kleines Trostpflaster B)

@ Nadja: Die schönen Erinnerungen lassen das "Erindi-Erlebnis" in der Tat in den Hintergrund rücken. Es freut mich, dass Du uns begleitet hast – wo Du ja selbst gut beschäftigt bist mit Berichteschreiben :)

@ Elisabeth: Vielleicht konnte ich bei Dir ja einen Floh ins Ohr implantieren :woohoo: ? Du hattest ja so etwas in der Richtung angedeutet – Hoanib Valley Camp :whistle: ?!

@ Lisolu: Danke Dir für Deine Begleitung! Auch wir liebäugeln mit einer zweiten Erkundung des Nordwestens :lol:.

@ freshy: Ich schätze, wären wir zu Beginn der Reise dort aufgeschlagen, wäre der Eindruck möglicherweise etwas versöhnlicher ausgefallen. Deine Einschätzung zu Erindi teile ich uneingeschränkt – auch wir werden diesen Ort nie wieder aufsuchen :evil:.

@ Ingrid: Richtig, die Wahl der Station hatte Gründe – und wir sind um eine Erfahrung reicher :silly:. Das Fazit wird leider noch etwas auf sich warten lassen – ich bin im Moment zeitlich „Land unter“ :pinch:. See you soon beim gemeinsamen Kampf mit der Technik :silly:! Ich freu mich ganz arg :kiss: :kiss: !

@ Tanja: Danke auch Dir für Deine lobenden Worte! Ich freue mich auf unser Wiedersehen in Büsnau :) !

@ Maddy: Genau! Den letzten Tag streichen wir einfach aus dem Gedächtnis ;) Ganz liebe Grüße nach Sodwana und Danke Dir für Deine Begleitung und die Bestimmungshilfen :kiss:! Die Geier mit Kites zu verwechseln ist ja schon ein Klopper :ohmy: :blush:.

@ Beate: Für uns hat diese Reise Maßstäbe gesetzt – von nun an wird es immer schwieriger mit zukünftigen Planungen :whistle: Aber Patagonien steht bei uns für die Zeit nach dem Berufsleben ganz sicher auch noch auf der Bucket-List B), zumal wir dort private Kontakte haben :silly:

Bevor ich mein Fazit schaffe und das immer noch mit großen ??? angekündigte Video :whistle: eventuell einstellen werde, wird es sicher noch ein gutes Weilchen dauern. Ich bin zeitlich grade ziemlich „Land unter“ – also nicht wundern, wenn ich in den nächsten Wochen etwas wortkarg wirken solllte :whistle:.

Aber das Fazit in "Prosa" folgt ganz bestimmt!

Bis dahin ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Old Women, LolaKatze, Fortuna77, CuF
20 Mär 2019 14:45 #551830
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 20 Mär 2019 14:45
  • Flash2010s Avatar
Liebe Sabine,

wenn dein Fazit ohnehin noch etwas dauert, kann ich mich auch jetzt schon für deinen tollen Bericht bedanken. Es hat unheimlich Spaß gemacht euch zu begleiten! Viele deiner Aussagen, auch gerade der letzten Urlaubstage, kann ich zu 100% unterschreiben. Es war mir eine Freude, euer Abenteuer mitzuerleben und eure Bilder zu genießen.

Im August ist ein weiteres Treffen in Darmstadt anberaumt, vielleicht lernt man sich ja wirklich irgendwann mal persönlich kennen :)

Herzliche Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
20 Mär 2019 14:56 #551831
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 20 Mär 2019 14:56
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
20 Mär 2019 15:20 #551833
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 20 Mär 2019 15:20
  • Martina56s Avatar
Liebe Sabine,
ich wollte eigentlich warten bis zu Deinem Fazit. Jetzt DANKE ich Dir auch bereits jetzt für Deinen wunderbaren Bericht. Schade, dass das Ende nicht "das gelbe vom Ei" war. Aber so ist das beim Reisen. Hatten wir auch schon und das hat mich auch geärgert.
Es überwiegen aber doch die schönen Erinnerungen aus der Einsamkeit. Und die schlechten Dinge, die einem nicht so gut gefallen haben, vergisst man doch auch schnell wieder.
Ihr hattet so viele tolle Momente. :)
Danke, dass wir Dich im Nachhinein dabei begleiten durften!

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen