THEMA: Kaoko BA Light - "The Journey is the Destination"
16 Mär 2019 23:57 #551491
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 16 Mär 2019 23:57
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Sabine,

nun habe ich endlich wieder aufgeholt und dann ist eure schöne Reise auch schon vorbei! :( So oder so wäre die Rückkehr in die Zivilisation wohl ein kleiner Schock für euch geworden, nachdem ihr so viele Tage und Nächte in dieser wunderschönen Abgeschiedenheit unterwegs wart... Die Gegebenheiten vor Ort waren euch ja zum größten Teil im Vorfeld schon bekannt, ernüchternd ist es jedoch, wenn man dann so "abgefertigt" wird. :pinch:

Ich bin mir jedoch sicher, dass ihr bald nur noch die schönen Erinnerungen im Herzen behaltet - und davon habt ihr ja reichlich! Vielen Dank für diesen informativen und tollen Bericht und die klasse Fotos! :kiss:

Liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Mär 2019 09:52 #551509
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 17 Mär 2019 09:52
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine
Upps was für ein Schluss. Den kann man zum Glück virtuell besser skipen als im richtigen Leben. Deshalb habe ich mich gerade gemütlich in die Sonne gesetzt und Deinen Bericht noch einen gesonnt durchgesehen/gelesen. Danke für die Mitnahme auf Eure so schöne Tour mit tollen Landschaften, viel Einsamkeit und Weite, einem gelungenen Mix aus zelten und Lodges, ach einfach ein Traum, den man sofort gerne selber erleben würde.
Liebe Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Mär 2019 11:06 #551515
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 17 Mär 2019 11:06
  • lisolus Avatar
Liebe Sabine,

Ganz herzlichen Dank für deinen so schön geschriebenen und informativen Reisebericht. Das Kaokoveld hat es uns bei unserem ersten Besuch im letzten Jahr auch angetan, viele deiner Gefühle kann ich so gut nachvollziehen. Die beeindruckende Stille an manchen Orten gepaart mit der Landschaft ist so fazinierend, dass wir das sicherlich noch einmal in Angriff nehmen werden. Allerdings hattet ihr deutlich mehr Tiersichtungen als wir. Erindi kennen wir nicht, aber komischerweise habe ich es mir so ähnlich vorgestellt wie du es beschrieben hast. Es wird wohl nie einen Platz in unserer Reiseplanung finden. Aber ihr habt es doch gut gemeistert und die schönen Erlebnisse überwiegen deutlich.
Ich bin gern mitgereist.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Mär 2019 13:21 #551533
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 17 Mär 2019 13:21
  • freshys Avatar
Hallo Sabine,
auch wir werden Erindi nie wieder aufsuchen :( .
Camper sind dort Touris 2. Klasse. Die Tiere im Park wurden angekauft, deshalb würde ich sie nur als semi-wild bezeichnen. Die Stellplätze sind zwar gut ausgestattet und gepflegt, aber man hockt zu dicht aufeinander.
Allerdings muss ich euch zu euren Sichtungen am Wasserloch beglückwünschen. Sooo viel Sichtungsglück hatten wir nicht! Nein, ich bin nicht neidisch :whistle: . Wildhunde!!! Bei uns zeigte sich nur 1 Flusspferd :angry: . Und morgens zeigte das Thermometer Temperaturen um den Gefrierpunkt. Beim Frühstücken gefror uns das Brot an den Händen. Okay, dafür kann das Management nichts.
Glücklicherweise waren wir zu Beginn unserer Tour dort, so dass wir noch genügend Freude für jedes Tier aufbrachten, das wir während der unergiebigen Pirschfahrten sichteten. Außerdem fand ich den Preis für das gesamte Angebot zu hoch. Elefant Camp bekommt von mir höchstens 2,5 von 5 Punkten. Ich hoffe, dass Fomis, die in der Suche "Erindi" und "Elefant Camp" finden, auf unsere negativen Beurteilungen aufmerksam werden.
Nach eurer Tour und den interessanten menschlichen Begegnungen muss es ein Kulturschock gewesen sein, die geschäftsmäßige Unfreundlichkeit zu erleben. Ich bin gespannt auf dein Fazit.

Noch kann ich sonnige Grüße versenden,
doch im Westen dräut arg der Himmel :( .

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Mär 2019 15:07 #551543
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 17 Mär 2019 15:07
  • franzickes Avatar
So ist das also in Erindi - liebe Sabine, ich bin dir echt dankbar für deine ehrliche Beschreibung!
Zwar war Erindi nicht so richtig weit oben auf einer gedanklichen Liste, aber ich hab schon das ein oder andere Mal gedacht, ob das nicht eine gute letzte Station vor der Rückreise wäre. Ist es wohl eher nicht!
Zum Glück ist es tatsächlich so, wie auch schon mehrfach geschrieben, dass man die eher negativen Eindrücke recht schnell aus der Erinnerung streicht, aber ein richtig schöner Abschluss hat halt auch was. Nun hatte bei euch die Wahl der Station ja gute Gründe und ein Drama ist es ja wahrhaftig auch nicht geworden. Also - ran ans Fazit :kiss:
Und dann freu ich mich auch total auf das Bergische Land.
Viele viele, inzwischen stürmische Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Mär 2019 22:10 #551577
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Mär 2019 22:10
  • Tanjas Avatar
Liebe Sabine,

auch wenn das Ende der Reise so gar nicht zum Rest gepasst hat, war es trotzdem toll, euch virtuell zu begleiten und ich möchte dir für den aufschlussreichen und lebendigen Bericht mit den vielen tollen Fotos danken!

Viele Grüße und bis demnächst in Büsnau!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen