Guten Abend in die doch schon recht große Runde
es freut mich sehr, dass sich schon so viele Wegbegleiter gefunden haben!
Damit das mit den Antworten nicht zu langwierig wird, verzichte ich mal eben auf die "Zitierfunktion"....
@ Ingrid meine Liebe
: Über Deine Begleitung freue ich mich sehr! Grüße mir den Ranger!
Mal langsam mit dem Bilderlob
- mit dem Jürgen muss ich so einige Dinge zum Thema "Zoom" klären
Daher gibt es von weit entfernten Tieren dann auch eher Videos als Fotos
Obwohl ich mich an diversen Einstellungen (auch manuell, P, A, S und Gedöns) herangewagt hat, will der Zoom nicht tun, was ich mir so vorstelle
Insgesamt gibt mir dieses technische Gerät so einige Rätsel auf – vielleicht hat sie vom letzten Unfall doch irgendwie ne Macke abbekommen
@ Hanne: Wie schön von Dir zu lesen
! Der Norden ist so wunderbar einsam und vielfältig – und Campen ist gar nicht so abenteuerlich
. Wir haben uns in unserem Zelt und im Busch ziemlich wohl gefühlt.
@ Annick: Campen könnte Euch sicherlich auch gefallen. Richtig, wir waren mit 3 Autos unterwegs. 2 Mietwagen und das eigene Auto unserer Freunde aus SA. Schön, dass Du uns begleitest.
@ Sascha: Da bin ich mir sicher, dass Euch das Kaokoveld auch gefallen würde und schneller als Euch lieb ist, sind die zwei Badger-Mädels noch ein bisschen älter und das Abenteuer Kaokoveld kann beginnen
.
@ Gerhard: Ich hoffe doch sehr, dass Du in meinem Bericht noch ein paar gute Hinweise findest und wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne.
@ Uwe: Vorfreude ist die schönste Freude
! Ich hoffe, ich konnte Dir per PM schon etwas weiterhelfen. Stichwort Hussenstühle: Ist nicht am Brandberg – Hoanib
@ Friederike: Schnell loslegen versuche ich ernsthaft und schnell fertig werden auch
Ich vergesse leider immer wieder, wie aufwändig diese Berichteschreiberei doch ist
…. Also weniger das Schreiben als das Fotosichten und verkleinern und Gedöns…. Aber am Ende lohnt es sich allemal – die vielen Eindrücke werden so nochmal „nachbearbeitet“ und viele Kleinigkeiten wären schnell vergessen.
@ Konni: Ich freu mich, dass Du uns begleitest – wir haben viel erlebt und zum Ende hin kommen wir ja noch an einen Eurer Lieblingsplätze
.
@ Christina: Mensch wie schön von Dir zu lesen
! Wir haben uns ja ewig nicht mehr gehört oder gesehen. Ich hoffe auch sehr, dass ich mein Tempo durchhalte, denn in wenigen Wochen bekommen wir Familienzuwachs und da habe ich dann keine Zeit mehr zum Schreiben
@ Elke: Wie schön, noch ein bekanntes Gesicht in unserem Auto
! Genauso empfinden wir das auch – diese Landschaften machen einfach süchtig und ich bin mal gespannt, wie lange wir das ohne weitere konkrete Planung Richtung Afrika aushalten
@ Guggu: Für Dich hat es immer Platz
und vergnügtes Rumpeln ist bei uns garantiert
!
@ Angelika: Ja die Zeit vergeht wie im Flug – wobei wir uns mehr oder weniger zeitlos und gefühlt nicht allzu schnell wieder zurück Richtung Heimat bewegt haben. Danke Dir nochmals für die Wiederbelebung der Karte
! Es freut mich sehr, dass Du uns begleitest.
@ Nina: Das ist eine Überraschung
! Schön, dass Du den Bericht gleich entdeckt hast. Wir sehen uns hoffentlich demnächst in Büsnau
!
@ Bele: Ich gebe mir redlich Mühe mit dem Gas geben
Und wenn ich nicht rechtzeitig fertig werde, dann kannst Du ja nach Deinem Urlaub weiterlesen…..
@ Elisabeth: Draußen bleiben wirst Du sicher nicht – für Dich schaffen wir noch Platz zwischen den Obst- und Gemüsekisten
. Ich hab‘ grade schon bei Dir reingespickt –
DAS war sicher ein Abenteuer und nach Äthiopien muss ich unbedingt auch noch in diesem Leben
.
@ Carsten: Ja, Carsten
! Du hast auch mal eben so mit Deinem Bericht während meiner Abwesenheit angefangen – jetzt habe ich noch einiges bei Dir nachzulesen und wenn Ihr dann wieder kommt, gibt es sicher und hoffentlich wieder einen Bericht.
Das Camp mit dem weiß gedeckten Tisch in der Wüste wäre gaaanz sicher nach Eurem Geschmack! Da bin ich mir so was von ziemlich sicher
. Jetzt wünsche ich Euch erst mal eine tolle Zeit im KTP und grüsst mir die Claudi ganz lieb! Mit LIT und LOG können wir diesmal übrigens auch dienen
Unn leesch mal los mit dem Extreme Leoparding – biddeee!
Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure netten Kommentare – das motiviert doch schon gewaltig und spätestens Morgen geht es dann mit noch ein bisschen Vorgeplänkel weiter.
Gute Nacht und liebe Grüße
Sabine