THEMA: Namibia Okt 2018-von der Wüste zu den Wasserwelten
22 Feb 2019 09:04 #549107
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 22 Feb 2019 09:04
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Lotosblume,

auch ich habe euch "verfolgt" und manch eine Erinnerung im Etosha gelassen. Was habt ihr für tolle Sichtungen gehabt und ja, dass Wasserloch in Okaukuejo ……….... ist einfach zum Genießen :woohoo: :woohoo:
Nun seid ihr im Caprivi angekommen und ich sitze mit euch gedanklich auf der Terrasse von Zelt Nr. 12 ;) . Ich freue mich auch auf den Ausflug mit Theo …….
LG Netti
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 09:05 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
22 Feb 2019 13:23 #549132
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 22 Feb 2019 13:23
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Netti,
schön, dass du dabei bist. :)
Auf Shametu kannst du dich sehr freuen. Ein Paradies wird euch erwarten (ich bin ein bisschen neidisch... :blush: ) und Theo ist ein besonders liebenswerter Mensch :kiss:
Alle 4 Zelte sind gleich schön. Als wir uns für den Sekt und die Blütendeko bedankten wurde uns gesagt, dass die 12 das Honeymoon Zelt sei und immer so hergerichtet wird. Die 12 ist mit Schilf schon seitlich mehr zugewachsen und dadurch von den sowieso nur einem Nachbarn uneinsehbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
22 Feb 2019 17:06 #549144
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 22 Feb 2019 13:23
  • Lotusblumes Avatar
Shametu River Lodge – Zeit für Muße

Die Kissenschlacht in unserem Zelt haben flinke Geister beseitigt, trotzdem lege ich mich erst Mal ein halbes Stündchen ins frisch hergerichtete Bett. Man (frau) hat ja schließlich Urlaub.
Danach geht’s auf Erkundungstour durchs Lodge Gelände.

Aussichtsdeck / Sundowner Terrasse





Alles sehr schön angelegt.





Wir stöbern ein bisschen im Shop, checken Nachrichten und plaudern mit den herzlichen Angestellten.



Zum Lunch gibt’s einen leckeren Burger und 1 Glas leckeren Weißwein. Faul liegen wir, etwas später, am Pool.



Aber auch von der Lodge aus beobachten wir einige Tiere.







Unsere Dreieinhalb Stunden Müßiggang verfliegen schnell und um 14.30 Uhr heißt es Abfahrt in den Bwabwata Nationalpark. :)
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 17:19 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Martina56, SUKA
23 Feb 2019 01:15 #549174
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1801
  • Dank erhalten: 2594
  • Lotusblume am 22 Feb 2019 13:23
  • Lotusblumes Avatar
Shametu River Lodge - Ausflug Bwabwata Nationalpark, Mahango Wildpark

Am Treffpunkt werden wir von unseren Guide, einem Südafrikaner, welcher schon seit 40 Jahren in Namibia lebt, herzlich begrüßt. Außerdem werden uns noch 2 südafrikanische Paare begleiten. Der Safari wagen ist somit voll. Unser Guide fragt nach, ob es okay ist in die Buffalo Core Area, statt Mahango Core Area, zu fahren. Er meint da wären zurzeit bessere Tier Sichtungen zu erwarten.
Hehe...was habe ich alles über die Buffalo Core Area gelesen: vom Geheimtipp über sensationell, viel schöner als Mahango usw. Innerlich freue mich, aber sage natürlich: ich kenne beide nicht, mir egal.

Der Mahango Wildpark liegt an der Westseite des Kavango und der Buffalo Wildpark an der Ostseite des Kavango Flusses. Beide gehören zum Bwabwata Nationalpark.

Nach einer Viertelstunde erreichen wir schon den Parkeingang. Unser Guide erledigt die Formalitäten.

Als erstes begrüßt uns eine Gruppe Warzenschweine.





In den Bäumen bewundern wir wunderschöne Vögel.
Und damit komme ich hier in eine Bredouille. Ich habe mir zwar während der Tour vorgenommen genau zuzuhören, aber ich kann mir einfach nicht alle Vogel Namen merken. Sorry! Ich bitte um Eure Hilfe!

Mevensglanzstar


Gelbschnabel Toko


Natürlich sehen wir viele Kudos (ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich diese der Flora anpassen)


Letschwe Impala Antilopen




Namensgeber der Buffalo Core Area




Baboons Vervet Affen spielen Verstecken.




Rotbauchwürger


Unser Guide meint es sind Elefanten in unmittelbarer Nähe. Ich sehe nichts. 10 Sekunden später kreuzte eine große Herde unseren Weg. Unfassbar wie lautlos Elefanten sind.




Und da...wir werden beobachtet.




Nacht-Flughuhn?


Es sind auch schöne Rappenantilopen zu sehen.




Natürlich fühlen sich hier Flusspferde und Krokodile wohl.




Und immer Mal wieder Büffel. Herden sehen wir nur in weiter Entfernung.




Was ist das denn für ein Hübscher, Hauben Bartvogel?




Wir halten am Leberwurstbaum. Die Früchte werden bis zu 6 kg schwer.




Unser Guide mit einer Leberwurst.


Am Boden sitzt ein Karminspint?


Zwischendurch immer wieder Büffel und Elefanten.




Silberreiher


An einem wunderschönen Aussichtspunkt machen wir eine Pause. Es werden Getränke und Knabberei gereicht. Der Gin Tonic schmeckt bei diesem Rundumblick nochmal so gut.






Buschbock






Der ganze Park ist ein Garten Eden.
Ich bin fasziniert. Ich kann nicht beschreiben wie unendlich schön das alles ist.

Sporengans


Nach der halben Stunde fahren wir langsam zum Parkausgang.
Und sehen den Kadaver eines Flusspferdes. Die Gesundheitspolizei ist schon da.


Und nochmals quert eine Elefantenherde unseren Weg.


Ein Schreiseeadler verabschiedet uns.


Kurz vor 19 Uhr sind wir zurück. Es war ein fantastischer game drive mit sehr vielen Tieren in so kurzer Zeit. Unser Guide (ich habe leider seinen Namen vergessen) war einfach Spitze und bekommt ein extra Tipp. Wir sind uns sicher, ohne Guide hätten wir nie so viele Tiere gesehen.
Der Park ist sicher ein Fest für Ornithologen. Und ich habe mir vorgenommen mehr über das Federvieh zu lernen.
Und ich habe soooo viele Elefanten gesehen (es waren sicher Hundert). Mein Wunsch an diese Reise ist erfüllt!

Wir machen uns frisch und gehen danach zum Dinner. Heute ist alles perfekt, es gibt kein Gemecker über zu trockenes Steak. Das Wild-Steak ist auf den Punkt gebraten und das Kaffee-Panna-Cotta Verführung pur. Ein süffiger Wein dazu – Chapeau!
Der Manager erkundigt sich auch heute, ob der Tag zu unserer Zufriedenheit war. Wir können ihm zu seinen Guides gratulieren, besser geht’s kaum und alles Andere ist erstklassig.

Später sitzen wir noch lange auf unserer Terrasse und lassen den wundervollen Tag ruhig, mit einem Glas Wein, ausklingen.

Schon zeitig werde ich wach und setze mich mit einer Tasse Tee auf unsere Terrasse. Es scheint alles so friedlich, die Hippos spielen, die Vögel zwitschern...ich sinniere, was wir für ein schönes Leben haben!



Ein Täubchen gurrt unter der Terrasse.



8.00 Uhr treffen wir uns mit unseren Freunden zum Frühstück. Wir sind alle etwas traurig, diesen Ort der Ruhe und Beschaulichkeit heute zu verlassen. Trotzdem lassen wir uns natürlich das Frühstück schmecken. Vor allem sind die selbst gemachten Marmeladen himmlisch gut.

Wir bezahlen unsere Rechnung für Getränke und Ausflüge. Angestellte helfen uns selbstverständlich beim Gepäcktransport vom Zelt ins Auto.
Wir werden herzlichst von einem Teil des Shametu Teams, inkl. Manager-Ehepaar, mit den besten Wünschen und ein Wiedersehen, verabschiedet. Sie winken uns mit Tüchern nach – hach, wie lieb!

9.00 Uhr verlassen wir die Shametu River Lodge am (O)Kavango mit unserem nächsten Ziel am Fluss Kwando.

Fazit Shametu River Lodge:
Anlage: 1 (ohne Wenn und Aber)
Essen: 1- (kleiner Ausrutscher am 1. Abend mit dem Steak)
Unterkunft: 1 (Afrikafeeling pur)

Eine exzellente Lodge in jedweder Hinsicht, egal ob Lage, Sauberkeit, Service, Unterkunft, Guides, topp geschultes Team, Mahlzeiten, für uns einfach perfekt und sie avanciert in unserer Topp-Übenachtungsplätze-Liste in Namibia ganz weit oben.
Eine 100 %ige Weiterempfehlung.
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 16:36 von Lotusblume. Begründung: Affen sind keine Paviane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Grosi, Martina56, Gromi, Nachtigall und weitere 4
23 Feb 2019 08:37 #549177
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 23 Feb 2019 08:37
  • speed66s Avatar
Schon zeitig werde ich wach und setze mich mit einer Tasse Tee auf unsere Terrasse. Es scheint alles so friedlich, die Hippos spielen, die Vögel zwitschern...ich sinniere, was wir für ein schönes Leben haben!
... das klingt einfach traumhaft, man möchte sich direkt hinbeamen nach deinen Beschreibungen...

Besten Dank für deinen ausführlichen und informativen Bericht!
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
23 Feb 2019 08:41 #549178
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 23 Feb 2019 08:41
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Lotusblume,
habe Dir eine PN geschickt!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume