THEMA: Namibia Okt 2018-von der Wüste zu den Wasserwelten
12 Mär 2019 14:25 #550998
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 12 Mär 2019 14:25
  • sphinxs Avatar
Danke Dir Lotusblume fürs Schreiben und mitnehmen vorallem in die Namib und auf die Bootstouren (im Pangolin Fotoboot saß ich auch schon).
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Mär 2019 15:14 #551000
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13200
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 12 Mär 2019 15:14
  • Logis Avatar
Meine Güte, da ist mir gerade meine Mohnschnecke zum Kaffee im Halse stecken geblieben...

Zum Glück hat sich die Email vom Leihwagenvermieter doch noch gefunden!

Vielen Dank für diesen wunderbar lebendigen Reisebericht!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Mär 2019 15:25 #551001
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 12 Mär 2019 15:25
  • Martina56s Avatar
Liebe Lotusblume,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Teilen Eurer sicherlich traumhaften Reise und diesem optimalen Mix aus tollen Unterkünften und entsprechenden Erlebnissen. Von Anfang bis zum Ende - supertoll. Vor allem sieht man mal wieder, wie sich so "Problemchen", wie mit Eurer Autoübergabe, wie von selbst in Luft auflösen. Aber so ist es beim Reisen.
Ich werde bestimmt auch im Mai/Juni häufig an Euch denken, wenn wir im Caprivi unterwegs sind.
Nochmals Danke für das regelmäßige Berichten. So war mir meine Tageslektüre immer sicher. Traurig macht mich, dass es jetzt leider zu Ende ist.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald auf diesem Kanal :cheer:
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Mär 2019 21:11 #551043
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 12 Mär 2019 21:11
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Lotusblume,

auch von mir herzlichen Dank für den toll geschriebenen Reisebericht. In den Caprivi möchte ich auch gerne mal, leider möchten meine Kinder jedoch keine Malariamedikamente nehmen und ohne ist es mir zu unsicher. So werde ich wahrscheinlich noch ein paar Jährchen warten müssen.

Wieso wart Ihr innerhalb Windhuk eigentlich gleich in zwei verschiedenen Hotels (Thule und Voigtland)? War das nicht ein wenig umständlich mit dem Umziehen?

Vreugde, Voigtland, Eagles Nest und Hansa Hotel durften wir auch schon geniessen und ja steht bei uns auch oben auf unserer Liste.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Mär 2019 23:59 #551061
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 12 Mär 2019 23:59
  • Inkas Avatar
VIELEN Dank, Lotusblume für Deinen tollen kurzweiligen Bericht. Es ist ja unglaublich, was Du in 23 Tagen alles reingepackt hast. Trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, das Ihr völlig entspannt unterwegs gewesen seit. Naja ,außer :unsure: der Mietwagen Rückgabe, was sich ja dann auch zum Guten gewendet hat, wenn auch :ohmy: erst zu Hause.
Voigtland und Vreugde gehören bei uns zu den Top Favorit, deshalb freue ich mich schon darauf und natürlich auf viele andere bekannte und für uns unbekannte Unterkünfte.

Bei Deiner Einleitung, muße ich ich schon schmunzeln :)
sie möchten alles sehen und das in 23 reine Urlaubstage verpackt. Im Forum traute ich mich gar nicht zu fragen ;)
Mir ging es bei der Planung für dieses Jahr, im letzen Jahr fast so wir Dir. :lol: Aber bis in den Caprivi und Bots schaffen wir es trotzdem nicht, allerdings wollen unsere Freunde nicht alles, aber viel sehen :woohoo:


DANKE, fürs Teilen
Liebe Grüsse
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
13 Mär 2019 00:15 #551062
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 13 Mär 2019 00:15
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Tina,
danke auch von mir für das Wiedersehen mit Vertrautem und das Kennenlernen von Neuem. Würden wir so "luxuriös" unterwegs sein, hätte ich nach 23 Tagen zwei Kleidergrößen mehr drauf :(
Schmunzelnd Grüße und eine spannende nächste Reise in die ganz andere Gegend wünscht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume