THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
08 Jan 2019 18:43 #544532
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 08 Jan 2019 18:43
  • Tanjas Avatar
Weiter gehts mit der Fahrzeugübernahme bei Safari Car Rental.
Wir hatten schon sehr früh gebucht und daher einen tollen Frühbucherrrabatt bekommen. Und das Auto war allererste Sahne! Ein Toyota Hilux DC - Neuwagen mit nur 59 km auf dem Kilometerstandsanzeiger (!), Automatik, brandneue Reifen und eine super Campingausstattung: alles in sehr gepflegtem Zustand, mit zusätzlicher Matratze, die das Schlafen sehr komfortabel machte. Wir hatten noch einen Potjie dazugebucht, ansonsten war alles dabei (gutes Bettzeug, Handtücher, Tischdecke, eine zusätzliche Box für Lebensmittel, Pannengedöns, Handfeger etc.). Es war eine Freude, dieses Auto zu fahren.

Die Einweisung erfolgte gründlich (in der Zwischenzeit wurde das in der Windhoek Schlachterei vorbestelle Fleisch geliefert) und gegen 10 Uhr rollten wir zufrieden Richtung City vom Hof.

Das ist er:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, fotomatte, Susi65, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Malbec, Lois, mika1606 und weitere 1
08 Jan 2019 19:08 #544534
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 08 Jan 2019 19:08
  • Yoda911s Avatar
Tanja schrieb:
(in der Zwischenzeit wurde das in der Windhoek Schlachterei vorbestelle Fleisch geliefert)
Cool, die Windhoek Schlachterei liefert direkt zu Safari Car Rental,
das erübrigt eine meiner Fragen. Ich dachte, die würden nur innerhalb von Windhoek liefern.
Kannst Du verraten, was Du bestellt hast / empfehlen kannst (gefroren, einzeln verpackt?) ? Wir brauchen für vier Tage (unsere Tage 3 bis 6) und vier Personen Grillfleisch etc.

Christoph

P.S. Wir hatten im letzten Jahr bei SCR übrigens auch einen Hilux DC als erster Mieter und waren super zufrieden. Darum werden wir auch bei SCR zum Zweittäter.
Letzte Änderung: 08 Jan 2019 19:10 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
08 Jan 2019 20:04 #544548
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 08 Jan 2019 18:43
  • Tanjas Avatar
Yoda911 schrieb:
Tanja schrieb:
(in der Zwischenzeit wurde das in der Windhoek Schlachterei vorbestelle Fleisch geliefert)
Cool, die Windhoek Schlachterei liefert direkt zu Safari Car Rental,
das erübrigt eine meiner Fragen. Ich dachte, die würden nur innerhalb von Windhoek liefern.
Kannst Du verraten, was Du bestellt hast / empfehlen kannst (gefroren, einzeln verpackt?) ? Wir brauchen für vier Tage (unsere Tage 3 bis 6) und vier Personen Grillfleisch etc.

Hallo Christoph,

ja, ich hatte per Mail vorbestellt, am Vorbabend des Abflugs auf ein deutsches Konto überwiesen und das lief wie am Schnürchen. Da wir nicht so riesige Fleischportionen brauchen, habe ich pro Person mit 150 g gerechnet, was für uns auch reichte (das Fleisch läuft nämlich gar nicht ein). Ich habe meine Bestellmail nicht mehr, aber wir hatten glaube ich je 2x150 g Eland, Springbock, 700 g Game Goulash (reichte locker für ein Potjie für zwei Tage), Rauchfleisch fürs´ aufs Brot und Biltong. Jeweils wie gewünscht portioniert und vakuumiert. Du kannst es tiefgefroren oder gekühlt bekommen.
Kann ich sehr weiterempfehlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, Yoda911
09 Jan 2019 11:15 #544616
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 09 Jan 2019 11:15
  • fotomattes Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank für deinen Bericht.
Ich freue mich auf eure Südtour, denn dieses Mal komme ich dort nicht hin.

Den Platz auf dem zweiten Bild kenne ich sehr gut. Traumhaft dort.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
09 Jan 2019 12:38 #544624
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 08 Jan 2019 18:43
  • Tanjas Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Tanja,

vielen Dank für deinen Bericht.
Ich freue mich auf eure Südtour, denn dieses Mal komme ich dort nicht hin.

Den Platz auf dem zweiten Bild kenne ich sehr gut. Traumhaft dort.

Lieber Matthias,
ich freue mich, dass du auch mit dabei bist. Da muss ich ja dann doch auch ein paar Vogelbilder einstreuen :)
Und zu dem Platz, den du kennst: wir hatten da eine ganz besondere Sichtung... Dazu dann mehr...
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2019 19:30 #544660
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 09 Jan 2019 19:30
  • Goldmulls Avatar
Hallo Tanja,

wir freuen uns auf deinen Bericht sehr- sind ja hier viele Ziele dabei, die wir von früheren Fahrten sehr gut kennen!

Kaum sind wir von der 2. Karibiktour zurück- diesmal super last minute und auch nach Kuba (!)- gehen wir schon wieder
mit euch in Namibia auf pad! Wir freuen uns auf jede Fortsetzung und natürlich auf weitere schöne Bilder!

In 1 1/2 Wochen sind wir mit dem Skiclub für eine Woche auf der SeiserAlm, wo wir den 2. Teil unserer Namibia-
Mammut-Tour zeigen werden. Vielleicht sehen wir uns im März in Kronau wieder?

LG, Gerd + Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja