THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
17 Mär 2019 17:58 #551562
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 17 Mär 2019 17:58
  • CuFs Avatar
Sie meinten, sie hätten auch eine Buchung für Nr. 1, boten aber direkt an, ihr Zelt abbauen und uns den Platz überlassen. So hätten sie eine "Entschuldigung", irgendwo in der Nähe wild zu campen
?????? :whistle: :whistle:
Hallo, Tanja, das finde ich nun ganz schön dreist.....
... ansonsten erfreue ich mich weiter an Deinem Bericht. Bei keinem unserer Aufenthalte im KTP war uns der Anblick einer braune Hyäne vergönnt.
Gruß Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
17 Mär 2019 21:12 #551570
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 17 Mär 2019 21:12
  • Daxiangs Avatar
Hi Tanja,

mit deinen tollen Sichtungen und Fotos steigerst du die Vorfreude auf den KTP.
Über diesen unerschrockenen Kalahari Scrub Robin amüsierten wir uns sehr. Er war so überhaupt nicht scheu :silly:

Hier muss ich ein Veto einlegen, bei deinem Heckensänger handelt es sich um einen Meisensänger (Titbabbler).

Bin schon ganz gespannt, was ihr noch so alles gesehen und erlebt habt.

LG und einen guten Wochenstart
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi
17 Mär 2019 21:46 #551572
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Mär 2019 21:46
  • Tanjas Avatar
Liebe Konni,

danke für dein Lob - die schönen Sichtungen haben wir sicher auch dem Willi zu verdanken ;)
Und danke natürlich auch für den Hinweis zum mutigen kleinen Meisensänger! Klar liege ich da falsch und ändere das gleich im Bericht noch ab.

Liebe Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2019 21:50 #551574
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Mär 2019 21:46
  • Tanjas Avatar
Sie meinten, sie hätten auch eine Buchung für Nr. 1, boten aber direkt an, ihr Zelt abbauen und uns den Platz überlassen. So hätten sie eine "Entschuldigung", irgendwo in der Nähe wild zu campen
?????? :whistle: :whistle:
Hallo, Tanja, das finde ich nun ganz schön dreist.....
... ansonsten erfreue ich mich weiter an Deinem Bericht. Bei keinem unserer Aufenthalte im KTP war uns der Anblick einer braune Hyäne vergönnt.
Gruß Friederike


Hallo Friederike,
ja, wir fanden das auch sehr befremdlich und alles andere als toll. Manchmal fragt man sich, warum sich Leute nicht einfach an die Regeln halten können. Ich bin mir auch recht sicher, dass die gar keine Buchung hatten, sondern es einfach mal drauf ankommen lassen wollten...
Allerdings war ich auch froh, dass es nicht noch zu Diskussionen kam, wer jetzt da übernachten kann und wer nicht... :huh:

Liebe Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
17 Mär 2019 21:54 #551575
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Mär 2019 21:46
  • Tanjas Avatar
Hallo Casimodo,

ich danke dir für deine lobenden Worte, die ich auch direkt zurückgeben kann. Auch ich erfreue mich sehr an deinem Bericht! Vor allem beneide ich euch um die African Wildcats, die wir (ich greife hier schon mal vor) leider in Kielie nicht mehr angetroffen haben. Und zu der Erdmännchen-Springbocklamm-Begegnung beglückwünsche ich euch besonders doll!
Der KTP ist halt einfach ein solcher Herzensort - hat immer wieder neue, wunderschöne Dinge zu bieten, nicht wahr?!

Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
20 Mär 2019 20:38 #551866
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Mär 2019 21:46
  • Tanjas Avatar
Bevor wir am Morgen nach einer wieder sehr geruhsamen Nacht - ohne Löwenbesuch - unser Zelt zusammenpackten, gab es erst mal Frühstück. Das heißt, wir schmierten uns nur Brote für später, aber die Waxbills bekamen frisches Wasser.



Auf dem Weg zurück Richtung Pad kreuzte eine große Herde Gnus im schönsten Morgenlicht unseren Weg.





Am Wasserloch in Polentswa versuchten zwei Schakale vergeblich ihr Glück bei der Jagd auf Tauben.



Die zwei schienen sich zu mögen:





In Lijersdraai lagen zwei Tüpfelhyänen am Wasserloch und drehten sich hin und wieder von rechts nach links oder erfrischten sich kurz im Wasser.







Außer einem Dust Devil tat sich nix, daher fuhren wir zum nahegelegenen Picknickplatz und "erfreuten" uns ans unseren Hamburger-artigen Softbrötchen mit Nutella und Tee. Besonders die Webervögel und Glanzstare waren sehr durstig - es war ein ganz schönes Gewusel.





Weiter in Richtung Norden sahen wir in Kannaguas zwei stattliche Kudubullen



in Geinab ein paar Springböcke, in Unions End nix, und auf dem Picknickplatz Unions End eine saubere Toilette.

Die Agame poste extra toll für uns:



Die uns vom letzten Mal landschaftlich als sehr schön in Erinnerung gebliebene Strecke nach Gharagab erwies sich dann als etwas anstrengend: es wechselte sich Wellblech mit ordentlichen Schlaglöchern und sehr sandigen Passagen ab, und in den engsten Kurven standen kratzige Dornenbüsche dicht an der Pad :dry:
Trotzdem waren die 32 km bis tzum Camp auch wieder toll!



Als ich etwas geschafft unseren Hilux neben der Hütte des Campmanagers Eric parkte, wurden wir mit den Worten begrüßt, dass neben Cabin 4 eine Löwin im Schatten läge und irgendwo auch noch ein Männchen sein müsste. Wir sollten also beim Beziehen unserer Unit 2 umsichtig sein. Gerne doch B)
Letzte Änderung: 20 Mär 2019 21:03 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Goldmull, casimodo, Inka, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66 und weitere 16