THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
07 Dez 2018 06:00 #541752
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 07 Dez 2018 06:00
  • TinuHHs Avatar
Moin Ruth und Uwe,

das geht ja schonmal gut los! Sehr schöne Bilder! Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Dez 2018 08:58 #541769
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 07 Dez 2018 08:58
  • fotomattes Avatar
Hallo, liebe Freunde von Nachtgetier, wenn man mal die "Eulen" grosszügig auch auf andere nächtlich agile Tiere ausweiten darf

das Foto vom Bush Baby ist leider wirklich grottenschlecht, der Schwanz ab, dafür viel zu viel drumrum, und der Schatten von der Astgabel gibt auch Punkteabzug bei der B-Note. :P

Bezüglich des ordentlich eingeräumten Safarifahrzeuges sage ich nur: 1. am Anfang einer Tour kann das leicht alles ordentlich aussehen B)
und 2. wer wegen bissle Chaos nix findet, isch nur zu faul zum Suchen. :dry: :S

Ach ja, mein Favorit bislang, trotz aller Mängel, ist das Bush Baby.

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, freshy
08 Dez 2018 10:06 #541903
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Dez 2018 10:06
  • Guggus Avatar
Hallo Ruth, hallo Uwe,

für einen Tag der als Fahrtag geplant war, habt ihr schon beeindruckende Fotos gemacht.
Auf jeden Fall ist an der Straße kein bisschen gemacht worden die letzten 15 Monate. Soo arm ist doch Botswana nicht. :blink:

Für mich als Nichtcamper ist es immer interessant das Einkaufschaos und anschließend den fertig gepackten und aufgeräumten Buschcamper zu sehen. Vielleicht brauche ich diese Infos für mein nächstes Leben :woohoo: . Die guten Packtaschen von Tchibo haben wir schon mal und sie sind auch für uns inzwischen unentbehrlich.

Das Buschbaby ist super gelungen, auch mit abgeschnittenen Schwanz und Schatten vom Astgabel. :)

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 08 Dez 2018 10:07 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
08 Dez 2018 13:05 #541920
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 08 Dez 2018 13:05
  • CuFs Avatar
Das Buschbaby ist super gelungen, auch mit abgeschnittenen Schwanz und Schatten vom Astgabel.
....also da kann ich Guggu nur beipflichten! Uns wurde 2017 in der auf der Campsite der Natalogde zwar der Anblick von einigen Bushbabies gegönnt, es ist uns aber aber nie ein Foto gelungen. Die kleinen Biester waren immer zu schnell!
Gruß + frohes - zügiges ;) - Weiterberichten
Friederike
Letzte Änderung: 08 Dez 2018 13:06 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
08 Dez 2018 14:25 #541935
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 08 Dez 2018 14:25
  • KarinKs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe!
Puuhhh, hab's gerade erst geschafft, mit dem Lesen zu beginnen.
Und habe nicht damit gerechnet, dass es mich jetzt schon packt und ich soo sentimental werde. :kiss:
Es war einfach perfekt, auch wenn es oft anstrengend war. Aber zu viert konnten wir solche Situationen ja oft mit Humor überstehen.
Vielen Dank für's Schreiben und nochmal Erleben!
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
08 Dez 2018 21:38 #541966
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 08 Dez 2018 21:38
  • Eulenmuckels Avatar
@Bernd: Vielen Dank für den Hinweis auf das Wilddog-Projekt. Unsere Hunde könnten wirklich dazu gehören.

@Katrin: Das Thema Vet-Fence ist heikel. Jeder muss selbst entscheiden, wie er sich dort verhält. Aber um deine Frage zu beantworten: Wir hatten kein Rindfleisch dabei!
Du hast natürlich Recht, dass es auch anderswo viele Tiere gibt, wahrscheinlich sogar mehr. Wenn es aber nur darum ginge, haben Etosha und Krüger sicher mehr zu bieten. Wir waren sowohl in Simbabwe als auch in Sambia von unseren Begegnungen mit den Menschen angetan. Mit Polizeikontrollen hatten wir gar keine Probleme, es gab nämlich keine.

@Matte: Nächstes Jahr werden wir an sämtlichen A-, B- und C-Noten arbeiten.

@Guggu:
Soo arm ist doch Botswana nicht.
Das haben wir uns auch gedacht. Die Straße ist wirklich eine Zumutung. Jede Schotter- oder Sandpiste ist besser.

@Friederike: Schnell waren sie auf jeden Fall. Aber wir sind hinterhergesprungen. Ruth entwickelt dabei sehr viel Ehrgeiz.

@Karin: Du kommst genau zur rechten Zeit. Und vielen Dank, dass wir den Bericht mit deinen Fotos vervollständigen können.

Euch allen einen schönen zweiten Advent
wünschen Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.