THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
26 Jun 2019 14:35 #560117
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Jun 2019 14:35
  • franzickes Avatar
Liebe Eulenmuckels,
auch im Endspurt lasst ihr ja kein bisschen nach was die Qualität eurer Fotos angeht! Neben den Vögeles hat es mir die Palmen-Allee besonders angetan, sieht aus wie überdimensionale Ananas entlang der Straße B)
Und ja - der Grill am Lagerfeuer ist schon ein ganz besonderer Luxus!
Ganz herzliche Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Jun 2019 15:09 #560124
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 26 Jun 2019 15:09
  • tiggis Avatar
Ihr lieben Eulenmuckels,
die Ruhe unter dem Sternenhimmel ist ein ganz besonderes Privileg, das wir genießen dürfen. :kiss:
Ungezogene Kinder hat Ruth ja täglich genug ;) , da muss das nicht auch noch im Urlaub sein oder war das bereits der Einstieg in das nächste Schuljahr??? :evil:
Nach vielen Reisen in die Region um Swakopmund, Walvis Bay usw. seit ihr nicht müde geweorden, viele Fotos zu schießen, als wäre es das erste Mal dort. Ich genieße die Bilder immer sehr und denke mir, dass ich so etwas wie die Palmenallee als schon oft gesehen, nicht mehr fotografieren würde. In Zukunft werde ich doch öfter zur Kamera greifen und auch Dinge auf der Straße fotografieren, die ich schon oft gesehen habe. Danke, für eure Bilder, die mich zum Nachdenken ermuntern.

Nun geht es bei euch sicherlich bald wieder los, schönen stressfreien Urlaub! :)

Biggi
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 15:10 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
30 Jun 2019 21:22 #560453
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 30 Jun 2019 21:22
  • Eulenmuckels Avatar
@Friederike: Allerspätestens beim Steinewerfen hätten wir uns auch eingemischt. Es ist schon unglaublich, was Eltern alles übersehen können.

@Ingrid: Ich muss auch immer an Ananas denken, wenn wir diese Strecke fahren.
Wir müssen den Endspurt im Reisebericht nun ein wenig anziehen.

@Biggi: Auch wenn es nicht mehr viele Tage bis zum Schuljahresbeginn waren, hat Ruth sicherlich noch nicht an ihre Klasse gedacht und war auch froh, dass sie hier nicht die Verantwortung hatte.
Es freut uns, dass du durch die Fotos neuen Ideen hast.
Vielen Dank für deine Wünsche. Wir freuen uns auch schon sehr auf die kommende Reise.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2019 21:24 #560454
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 30 Jun 2019 21:22
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 35 – 17. August 2018 – Letzter Tag am Meer

Meikes Gästehaus, Swakopmund

Gestern bei der Fahrt war die Warnleuchte für den Dieselfilter im Auto angegangen. Daher riefen wir nach dem Frühstück bei Savanna an. Bei Toyota sollten wir uns den Filter ersetzen lassen. Dort bat man uns, am Nachmittag wieder zu kommen. Außerhalb der Stadt schauten wir bei Arts and Crafts vorbei in der Hoffnung, noch ein paar schöne Dinge zu finden, die wir unbedingt besitzen müssen. Aber zum Glück war dort fast alles geschlossen. So holten wir in der Pension unsere Kameras und fuhren noch eine Runde durch den Swakop. Vorbei an den klingenden Steinen, bei denen wir einen kurzen Stopp einlegten, um ihnen mit einem Kiesel ein paar Töne zu entlocken, ging es durch schöne, felsige Landschaft hinunter ins Flussbett. Wir entdeckten Namibschmätzer, einige interessante Pflanzen, mit deren Bestimmung wir uns aber nicht weiter auskannten und einen Gecko, der sich in einer Felsspalte verbarg.

















Zurück in Swakopmund fuhr Uwe zu Toyota, ließ den Dieselfilter tauschen und schaute sich ein paar gebrauchte Autos an. Anschließend tankte er noch ein paar Liter. Währenddessen blieb Ruth in der Pension und lichtete wieder einmal ein paar Vögel ab.

Kapsperling (Männchen und Weibchen)





Wellenastrild





Zu Fuß liefen wir ein letztes Mal in die Stadt und setzten uns vor das Bojos Cafe, aßen Omelett und Burger und genossen die Nachmittagssonne. Auf dem Heimweg ließen wir uns auch noch eine Makalani-Nuss andrehen und schwätzten ein wenig mit dem sehr engagierten Verkäufer.
Mit Meike und Emmi liefen wir anschließend in den Dünen spazieren. Die Abendrunde mit der Hündin ist für uns schon zu einem kleinen Ritual geworden. Emmi beim Buddeln im Sand zu beobachten, macht einfach gute Laune.













Zum Abendessen fuhren wir mit Klaus und Meike in ein relativ neues Restaurant, das „Old Steamers“. Dort gab es ein Büffet mit den verschiedensten Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtischen. Wir probierten möglichst viel. Alles war mehr als lecker. Ein derart gutes Büffet haben wir selten gegessen. Am besten haben uns die Rindersteaks geschmeckt, die auch ganz frisch nach Wunsch gebraten wurden. Das Fleisch war fantastisch. Aber auch die Beilagen, Salate, die Suppe, das Fischcurry und die Nachtische mit Crème Brûlée, dreierlei Schokomousse, roter Grütze, Kuchen und karamellisierten Nüssen ließen keine Wünsche offen. Dies war eines der besten Abendessen in Swakopmund.
Anschließend saßen wir noch ein wenig zusammen und unterhielten uns. Schade, dass wir morgen schon wieder weiterfahren.

Kilometer: 57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu und weitere 11
30 Jun 2019 23:26 #560463
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 30 Jun 2019 23:26
  • Old Womens Avatar
Hallo, liebe Eulenmuckels,

schon so oft gesehen und fotografiert, aber wahrscheinlich immer wieder anders und gar nicht langweilig. Swakopmund, was ich auch sehr gerne mag, denn die Lage am Rande dieser gigantischen Sanddünen ist wirklich einmalig, ist wahrscheinlich für euch ein bisschen wie "nach Hause kommen" :unsure: .
Was für eine atemberaubende Landschaft. Irgendwo mag man gar nicht glauben, dass bei Goanikontes, so glaube ich zumindest gehört zu haben, sogar Spargel angebaut wird. Tja, was es alles so gibt auf der Welt...........

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Jul 2019 21:19 #560541
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Jul 2019 21:19
  • Champagners Avatar
Guten Abend Ihr Zwei,

diese wunderschönen Fotos von Swakopmund und Umgebung passen mir gerade richtig ins Konzept :laugh: . Ich hoffe mal, dass wir nicht von Anfang bis Ende Nebel haben werden und unsere Spontanunterkunft einigermaßen nett sein wird. Auf jeden Fall schürt Ihr Vorfreude, oder zumindest macht Ihr mir die Routenmodifizierung nicht madig dadurch B) .

Eigentlich sollte Ruth jetzt mit Schulberichten, Versetzungskonferenzen usw. fertig sein, oder? Also beste Voraussetzungen - vor allem wenn man bedenkt, dass Ihr ja kaum mehr Tage zum Schreiben übrig habt als Tage, von denen noch zu berichten ist :P - um hier endlich mal in Windhoek anzukommen. Sonst seid Ihr früher in Echt wieder dort als im Bericht :laugh: .

Schönen Abend noch und liebes Grüßle aus dem Süden!

Bele
Letzte Änderung: 01 Jul 2019 21:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel