THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
17 Mär 2019 02:10 #551496
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 17 Mär 2019 02:10
  • Sadies Avatar
Ich kann gut nachvollziehen wie ihr im Supermarkt “gelitten” habt. Mir geht es auch so und es juckt mich in den Fingern alles selber und schneller zu erledigen. Aber eben, Afrika Zeit einschalten und trotzdem höflich bleiben ist ziemlich schwierig für uns Westeners.
Ich frage mich ob sich die Einheimischen ab unserem Tempo auch nerven und denken was wir doch für ungeduldige Menschen sind. Man lernt eben so Manches auf einer Afrika Reise...
Danke fürs Erzählen
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Mär 2019 09:50 #551508
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Mär 2019 09:50
  • Champagners Avatar
Oh, das war wieder eine sehr schöne Frühstückslektüre - viiiielen Dank :kiss: !

Bei den Fotos ist ja echt für jeden was dabei - und das Purpurhuhn wagt sich vielleicht auch noch aus der Deckung??? :dry:

Danke für's (endlich mal wieder :P :whistle: ) Weiterschreiben - und liebe Grüße!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Mär 2019 10:48 #551513
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 17 Mär 2019 10:48
  • freshys Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@Ingrid: Es freut uns, dass du nun schon eine Sambia-Expertin geworden bist. ;)

@@Ingrid: Warst du in Sambia oder willst du noch hin? Oder wie verstehe ich Uwes ironische Frage?

Wissbegierig grüßt
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2019 10:53 #551514
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 17 Mär 2019 10:53
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Eulenmuckels,

vielen Dank für den tollen Bericht! Ich habe eben ein paar Tage aufgeholt und musste mehrmals schmunzeln. :laugh:

Die Gegebenheiten auf dem Markt in Mongu habt ihr super in Bildern festgehalten. Das war sicher ein besonderes Erlebnis! Bisher habe ich immer gedacht "irgendwann probiere ich auch noch mal so einen Mopane Wurm", aber wenn ich Ruth's Gesichtsausdruck sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher. :P

Auch die Wanderung mit den Kindern gefällt mir sehr, ebenso die Idee mit dem portablen Drucker - eine tolle Idee, Kontakt zu knüpfen und etwas zurückzugeben!

Und bei dieser Passage, kriege ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. You made my day!!! :laugh:
Eulenmuckel schrieb:
So gerne hätten wir uns im Wasser abgekühlt, wie es die einheimischen Kinder taten, während sie auf ihre Kühe aufpassten.



Und im Grunde waren wir uns auch sicher, dass es in dem Teich keine Krokodile gab. Aber stellt euch folgendes vor: Wir springen ins Wasser, und ein Krokodil beißt einem von uns ein Bein ab. Zu Hause ist man entsetzt, und wir werden gefragt: „Wie konnte das passieren? Wurdet ihr nicht gewarnt?“ Und dann müssten wir zugeben: „Doch, der Besitzer der Campsite hatte uns gesagt, dass es dort Krokodile gibt.“ — Dann steht man doch irgendwie blöd da.

Vielen lieben Dank dafür und noch einen schönen Sonntag,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Mär 2019 11:13 #551516
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 17 Mär 2019 11:13
  • franzickes Avatar
Liebe Ruth und Uwe,
die Situation im Supermarkt ist so typisch und dass wir davon leicht bis schwer genervt sind, wohl auch! Aber ist es nicht auch herrlich, solche Momente überhaupt zu erleben - genau so wie von euch beschrieben. Ich denke ja immer, wenn man unterwegs auf Leute trifft, die quasi ausschließlich im Flieger von Lodge zu Lodge hopsen, was denen alles entgeht, was Afrika nun mal auch ausmacht.
Ich bin jedenfalls einmal mehr begeistert von den vielen Momentaufnahmen in eurem Bericht!
Schönen-Sonntag-Grüße
Ingrid


Und noch kurz OT:
Liebe freshy, es scheint fast so als hättest du meinen Kommentar nicht wirklich gründlich gelesen - ich hatte geschrieben:
Und die großartigen Fotos lassen ja ganz manchmal zumindest das Gefühl aufkommen, ein klitzekleines bisschen mit vor Ort zu sein :whistle:
Viele Grüße Ingrid (Sambia? Kenn ich :silly: :laugh: :silly: )
Und so war Uwes Antwort natürlich gar keine Frage, sondern eine eindeutige Feststellung :laugh: :laugh: :laugh:
Bei euch ist es ja wohl demnächst mit Samba soweit - ganzganz toll finde ich, dass ihr das macht!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Mär 2019 12:00 #551522
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 17 Mär 2019 10:48
  • freshys Avatar
franzicke schrieb:
Und noch kurz OT:
Liebe freshy, es scheint fast so als hättest du meinen Kommentar nicht wirklich gründlich gelesen - ich hatte geschrieben:
Und die großartigen Fotos lassen ja ganz manchmal zumindest das Gefühl aufkommen, ein klitzekleines bisschen mit vor Ort zu sein :whistle:
Viele Grüße Ingrid (Sambia? Kenn ich :silly: :laugh: :silly: )

Ich habe das offensichtlich falsch interpretiert und bin nun zerknirscht :S .

Und so war Uwes Antwort natürlich gar keine Frage, sondern eine eindeutige Feststellung :laugh: :laugh: :laugh:
Bei euch ist es ja wohl demnächst mit Samba soweit - ganzganz toll finde ich, dass ihr das macht!!!

Mit Samba wird es bei uns nix mehr, aber Sambia trauen wir uns noch zu. :laugh:

Einen schönen Tag wünscht
freshy
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 12:01 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, franzicke, Fortuna77