THEMA: Von Wüstenelefanten und Wüstenlöwen
27 Okt 2018 17:59 #537009
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 27 Okt 2018 17:59
  • Tuckers Avatar
Hallo liebe Fomis,

vorab noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir bei der Vorbereitung geholfen haben, insbesondere an Bergeule, die mir viele detaillierte Infos gegeben hatte :)
Ich kann nur sagen, dass es eine unglaubliche Reise geworden ist mit fantastischen Tiersichtungen und meine diesbezüglichen Hoffnungen sind alle in Erfüllung gegangen (habe ich in diesem Jahr so viel richtig gemacht ? ;) ?) - und ein paar Extras hatte die Sichtungsfee auch noch für mich parat.
Jetzt habe ich aber ein großes Problem: wie bedankt man sich bei seiner Sichtungsfee ????

Am 12.09.18 ging es erstmal von Hamburg nach Frankfurt. Wie bei den vergangenen Flügen auch habe ich in HH beim Schalter freundlich nachgefragt, ob mein Koffer direkt nach Windhoek weiter geleitet werden kann. Als Antwort bekam ich dann die Aussage: das würde nicht gehen. Uups ! Ich erklärte dass dieses Prozedere bereits öfter funktioniert habe und ich nicht verstehe, warum es nicht gehen sollte. Sie ließ sich von mir das AN-Ticket geben und meinte dann, dass sei ja kein LH-Ticket. Ich also noch einmal erklärt dass ich so immer fliegen würde und das bisher kein Problem gewesen sei. Dann schaute die Dame doch in ihren PC, konnte erstaunlicherweise dort den AN-Flug finden und mein Koffer bekam das richtige Label für Windhoek ! Puuuh, Glück gehabt !!!
(Gibt es auch eine Fee für Flüge ? ;) )
Für alle Interessierten: ich habe dann in FRA bei der Dame am AN-Schalter mal nachgefragt bez. dieser Sache. Sie hat sich sogar bei ihrem Kollegen noch einmal schlau gemacht: es gibt tatsächlich KEIN Abkommen zwischen An und der LH für diese Weiterleitung des Gepäcks. Es scheint also auf die Tagesform und den good will derjenigen hinterm Schalter anzukommen.
Der Flug von FRA ging pünktlich los, der Flug selber ruhig, Service soweit ok.

13.09.18: Leider war die Landung wie immer im Dunkeln - ich hätte mir gern schon von oben Namibia angesehen !
Mein Glück setzte sich gleich fort da ich als erste das Flugzeug verlassen konnte und als erste bei der Einreise stand. Hier gab es nichts besonderes, kein Gesichtsscannen oder sonstiges, alles wie immer. Ein bischen noch auf den Koffer warten, dabei mit ein paar netten Mitreisenden klönen, und dann kam mein Koffer angetrudelt - innerlich fiel mir ein Stein vom Herzen ;) !
Ab durch die Tür - Namibia hat mich wieder !!!!!!!!!!!! Juchuh !!!!!!!!!!!!!!
Mein guide Holger stand schon bereit und endlich konnte es losgehen. Wir entschieden uns, jetzt erst einmal nicht nach Windhoek rein zu fahren sondern gleich zu der ersten Unterkunft Auas Safari Lodge. Windhoek wurde ans Ende der Reise gelegt. Als wir aus dem Flughafengebäude rausgingen empfing mich Namibia mit frischen Temperaturen, nur ca. 10°C !! Das war frisch !
Da ich bis ein paar Stunden vor Abflug eine Erkältung hatte und noch nicht ganz erholt war, konnte ich im Flieger nicht richtig schlafen und war dementsprechend gerädert. Die Fahrt zur Lodge ist irgendwie an mir vorbei geflogen.
Die Lodge ist schön gelegen und das Personal sehr freundlich und entgegen kommend - das mag aber auch an Holger gelegen haben, da er die Angestellten kannte und nicht das erste mal dort war. Wir haben ein kleines Frühstück zu uns genommen, ich habe mich umgezogen und dann ging es zu meinem ersten bushwalk !! Da ich mich wirklich sehr für die Tierwelt Afrikas interessiere hatte ich ein paar Fragen hierzu mir zu Hause notiert und fragte Holger, ob er mir die beantworten wolle/kann. Klar wollte er !! Unter anderem stand "tracking" auf meinem Plan und hierzu ergab sich ja jetzt die Gelegenheit. Also gingen wir "mit gesenkten Köpfen" und schauten, was sich in der Nacht hier so herum getrieben hatte. Viele Vögel, Mäuse, Mangusten und Antilopen. Am nahen Wasserloch dann die ersten Tiere: div. Wasservögel und Wasserböcke, die sich vorsichtig näherten ! Namibia hatte mich gleich im Griff - die Stille und die Tiergeräusche die dann umso lauter sind, die Luft - ach einfach alles !! Ich war begeistert :cheer:




Auf dem Weg zurück zur Lodge lief er uns noch über den Weg




Nach einer längeren Mittagspause sind wir am Nachmittag noch einmal raus in den bush. Es gibt auf der Lodge wunderbare verschiedene Wanderwege, die man auch nutzen sollte, denn nur dann kommt man der Natur richtig nahe.





So ging der erste Tag zu Ende und ehrlich gesagt habe ich mich sehr auf mein Bettchen gefreut ;-))

Auas Safari Lodge hat mich nicht enttäuscht, guter Service, geräumige saubere Zimmer, Essen prima. Als erste und/oder letzte Station kann man es empfehlen.

Morgen sehen wir uns wieder - wenn ihr wollt und Lust habt ;-))
LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Yawa, Logi, Daxiang, Nachtigall, Flash2010, SUKA
27 Okt 2018 18:19 #537017
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 27 Okt 2018 17:59
  • Tuckers Avatar
Uups: das passiert wenn man seinen ersten RB schreibt ;)

Hatte ganz vergessen meine Route anzugeben. Hier also:

Windhoek (Auas Safari Lodge)
Kalahari (Kalahari Red Dune Lodge)
Sossusvlei (Namib Desert Lodge) - 2 Nächte
Swakop - 3 Nächte (Reiten / Tommys Living Desert Tour / Welwitschia / Walvis Bay)
Erongo (Etusis Lodge wegen Reiten :) ) - 2 Nächte
Damaraland (Mowani Mountain Camp) 2 Nächte
Grootberg Lodge - 2 Nächte
Hobatere Lodge
Etosha (Okaukuejo)
Bushberg Farm
Okonjima Lodge - 2 Nächte
Hohewarte Lodge (Reiten !)

LG Anneliese
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 21:56 von Tucker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Daxiang, Flash2010
27 Okt 2018 18:29 #537018
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 27 Okt 2018 18:29
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Anneliese,
wenn's genehm ist, begleite ich Dich, mische mich nicht ein, sitze ganz still und gucke!
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 18:42 #537021
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 27 Okt 2018 17:59
  • Tuckers Avatar
Hallo Friederike,
schön dass Du dabei bist, das freut mich - Du bist die Erste und kannst Dir einen gemütlichen Platz am Fenster aussuchen ;)

Der Amarula ist schon kalt gestellt und die snacks stehen auch schon parat - leider wie immer nur virtuell...

Aber Du brauchst gar nicht still zu sitzen und um "Einmischung" wird gebeten ! Wir sind ja "interaktiv" und ich denke es macht allen mehr Spaß wenn jeder hier etwas zu sagt :)

Liebe Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 18:54 #537024
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 27 Okt 2018 18:54
  • H.Badgers Avatar
Hallo Anneliese,

dann nehme ich als Zweiter Platz und mische mich gern immer wieder mal ein. Bin bis dahin gespannt.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 19:10 #537028
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 27 Okt 2018 17:59
  • Tuckers Avatar
Hallo Sascha,

willkommen in dem kleinen Pferdewagen, der uns gemütlich durch Namibia bringen wird - inkl. Geschaukel !!
Dann öle schon einmal Deine Stimme mit Amarula ;-)

Liebe Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.