THEMA: 2018 - Unterwegs zwischen Elefanten und Hippos
07 Nov 2018 10:08 #538231
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 07 Nov 2018 10:08
  • lilytrotters Avatar
Hallo, freshy,
einen speziellen Dank für deinen Spaziergang über die "Alte Brücke" und die Bilder!
Ja, - wie die Zeit vergeht, - es ist nicht 20 sondern 40 Jahre her... :lol: :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 11:23 #538240
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 07 Nov 2018 11:23
  • freshys Avatar
Martina56 schrieb:
Ja, liebe Freshi, wir fahren auch mit Backpapers. Ich bin wirklich sehr gespannt. Aber bei Guggu war auch alles OK. Ich werde dann berichten.
Lieben Gruß
Martina
Hallo Martina,
vermutlich werden für die Tagesangebote nicht die besten Tourguides engagiert :angry: . Ich wünsche euch jedenfalls einen Guide, der euren Wünschen gerecht wird. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.
Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 11:30 #538242
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 07 Nov 2018 11:23
  • freshys Avatar
loeffel schrieb:
Wir waren mit Turnstone Tours bei Sandwich Harbour. Könnte das auch euer Anbieter gewesen sein ? Ich meine auf einem der Fotos das Logo auf einem der Autos zu erkennen.

Hallo Stefan,
unsere Agentin war sicher, mit Turnstones (genau, so heißt die Firma) für uns einen guten Anbieter engagiert zu haben. Wir hätten vermutlich im Safariwagen mehr Freude gehabt. Aber da wir erst 2 Tage vorher gebucht hatten und als letzte zustiegen, kamen wir aufs Katzenbänkchen. Vielleicht hätten wir mutig sein und für die Rücktour einen Platzwechsel fordern sollen. Vorbei!
Liebe Grüße an euch beide,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 11:35 #538244
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 07 Nov 2018 11:23
  • freshys Avatar
lilytrotter schrieb:
Hallo, freshy,
einen speziellen Dank für deinen Spaziergang über die "Alte Brücke" und die Bilder!
Ja, - wie die Zeit vergeht, - es ist nicht 20 sondern 40 Jahre her... :lol: :)

Gruß lilytrotter

Hallo lilytrotter,
schon 40 Jahre?!, wow! Ich rechne aber jetzt nicht nach, wie alt du sein könntest ;) .
Wir haben noch einen Filmschnipsel von dem Spaziergang über die Brücke. Mal gucken, ob der was geworden ist, dann schicke ich ihn dir. Ich bin nicht mitgegangen, da ich nicht ganz schwindelfrei bin und bei den freiliegenden Balken Schiss hatte.

Sonnigen Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 14:16 #538261
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 07 Nov 2018 10:08
  • lilytrotters Avatar
freshy schrieb:
schon 40 Jahre?!, wow! Ich rechne aber jetzt nicht nach, wie alt du sein könntest ;) .

...ja, wenn's darum geht, dann sag ich doch glatt, dass es nur 39,5 Jahre her ist... :silly:


- bevor wir nach Maun kamen, trafen wir damals auf unserer Fahrt durch den Chobe in 5 Tagen 5 Autos:
1 Overlander, 1 Namibischer Tourist, 1 Südafrikanischer Tourguides mit 4 Gästen, 1 Filmteam mit 2 Fahrzeugen.
Danach, im Moremi trafen wir 2, den einen davon "kannten" wir schon aus dem Chobe... :laugh:

Maun war ein verschlafenes Nest, man brauchte keine Sorge haben, dass sich 2 Fahrzeuge auf der Brücke begegnen...
:)


Filmschnipsel?
Immer her damit! :)

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 14:24 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 21:20 #538306
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 07 Nov 2018 11:23
  • freshys Avatar
lilytrotter schrieb:
...ja, wenn's darum geht, dann sag ich doch glatt, dass es nur 39,5 Jahre her ist... :silly:
Haha! Das ist natürlich ein Unterschied :laugh:

Maun war ein verschlafenes Nest, man brauchte keine Sorge haben, dass sich 2 Fahrzeuge auf der Brücke begegnen...
:)
Filmschnipsel?
Immer her damit! :)
Grüßle

Seufz, liebe lilytrotter, diese Zeiten sind leider Vergangenheit.
Jetzt gestehe ich dir was: Extra deinetwegen hat sich mein Mann die GoPro vor den Bauch geschnallt und ist über die Alte Brücke marschiert. Er ist nicht etwa beschwipst, sondern die Kamera wackelt :silly: .
Der Schnipsel reicht qualitativ nicht für Youtube. Es ist unbearbeitet - also samt Ton :silly: ganz authentisch ;), wie es in solchen Fällen genannt wird .
Er hat das Video auf unsere Webseite geladen und wird es spätestens am Wochenende (10.11) wieder löschen. Es ist eine dicke Datei mit 173 MByte! Damit das nicht als mp4-Datei aufgeht und geruckelt abspielt, hat er es gezippt. Du und wer sonst im Forum noch Interesse hat, kann es herunterladen und mit z.B. 7Zip entpacken.
www.fydrich.de/video/Matlapaneng.zip

Einen schönen Restabend wünscht
freshy und ihre "bessere" Hälfte
--
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 21:21 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Gromi