THEMA: 2018 - Unterwegs zwischen Elefanten und Hippos
05 Nov 2018 10:32 #537934
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Nov 2018 10:32
  • freshys Avatar
Hallo ihr lieben Fomis,
wow, diese vielen Lobesworte und Dankedrücker - ich bin beeindruckt und freue mir einen Wolf :kiss: ! Bei so einem interessierten Publikum macht das Schreiben eines Erfahrungsberichts wirklich Spaß.
@Sascha: Nun habe ich endlich wieder Zeit, auch in anderen RBs zu schmökern!
@Hilde und ihr anderen, denen Herberts Video so gut gefällt: Nehmt euch bitte ein bisschen zurück :laugh: ;) , denn er läuft hier mit vor Stolz geschwellter Brust umher. Ich habe Angst, dass er platzt! :laugh:
@Sabine: Ich hoffe, dass ich bis Büsnau zumindest ein Fotobuch fertigstellen kann.
@Konni: Ein extra Danke für dein bebildertes Dankeschön. Ich war gespannt, mit welchem Motiv du mich beglücken würdest ;) . Hätte ich mir denken können: Elefanten :kiss: !
@Nette und Frank und Barbara: Die Bootsafari lohnt sich sehr. Ich würde mich gerne sofort wieder hinbeamen.
@Guggu: Du weißt, dass du schuld bist an der Safari, oder? Nie hätte ich gedacht, dass dieser Teil der Reise das absolute Highlight werden würde.

Ich muss jetzt ein bisschen abtauchen, damit ich meinen Pflichten nachkommen kann. Außerdem muss ich Ideen für die nächste Tour sammeln. Mal gucken, was andere RBs bieten ;) .

Eine gute Woche wünscht euch
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 12:14 #537954
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 05 Nov 2018 12:14
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe freshi,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen sehr informativen, knackigen und schönen Bericht - vor allem auch für das Video. Da habt Ihr sicherlich viel Arbeit reingesteckt. :kiss: :kiss:
Wir werden nächstes Jahr eine Boots/Mokoro Tour von Maun aus machen, allerdings mit Übernachtung. Ich bin gespannt, wie es bei uns wird :woohoo:
Ganz liebe Grüße von der
Martina,
die gerade an ihrem neuen Reiseblog bastelt und die La Reunion- Erlebnisse vom September gerade revue passieren lässt.
Sobald ich fertig bin verlinke ich in meiner Signatur
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
05 Nov 2018 18:15 #538017
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Nov 2018 18:15
  • loeffels Avatar
Liebe Freshys,

Vielen Dank für den informtiven und knackigen Bericht ... Aaaaaber: So ein Reisebericht wie dieser hier ist ja völlig ungeeignet, unseren "zwangs-stillgelegten" Afrikavirus im Zaum zu halten ;) .

Schade, daß eure Sandwich Harbour Tour nicht so harmonisch abgelaufen ist wie die unsrige. Dafür entschädigen die vielen Flamingos und Kormorane im schönsten Sonnenschein.
Und die vielen vielen Elefanten im weiteren Verlauf eurer Tour. Sooo schön, eure Bootssafari :) und das Video davon :) :) :)

Euer neues 100-400er Objektiv hat sich bewährt !

Viele Grüße und bis bald in Büsnau.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
06 Nov 2018 10:11 #538102
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Nov 2018 10:32
  • freshys Avatar
@Martina:
Eine mehrtägige Bootsfahrt kann ja anders verlaufen, aber ich habe den Eindruck, dass die Motorbootfahrer in Maun alle von der Raserei besessen sind. Es hängt vermutlich damit zusammen, dass die Zeitdauer der Fahrten festgelegt ist, bei uns von 9:00 bis 5:00 Uhr, und das Ziel Chief's Island nur so erreicht werden kann. Werdet ihr auch mit "Backpackers" unterwegs sein? Vielleicht hilft ja ein kräftiger Wink mit dem Zaunpfahl gleich zu Beginn. Wir dachten am Anfang, die Raserei endet am Checkpoint - war aber nicht so!

@Stefan: Ich erinnere mich an eure Sandwich Harbour Tour. Welchen Anbieter hattet ihr? Der unsere war "Tonestones". Ja, die Flamingokolonie und die Versammlung der Kormorane haben uns begeistert, denn die wollten wir unbedingt sehen. Wären wir allein gewesen, hätten wir uns an beiden Stellen länger aufgehalten und wären dann umgekehrt.
Ja, uns ist klar, dass die Elefantenherden ein besonderes Erlebnis waren. Wir träumen immer noch davon!
Inzwischen grübeln wir, wo wir sinnvollerweise im nächsten Jahr unsere "dicke Linse" einsetzen können. Du hattest Herbert wohl beraten, hast du gut gemacht :) . Wir sehen uns demnächst!

Viele Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
06 Nov 2018 19:56 #538188
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Nov 2018 18:15
  • loeffels Avatar
Da bin ich ja mal gespannt, wohin ihr eure "dicke Linse" dann zukünftig begleitet. Stimmt, wir hatten beim letzten Treffen in Büsnau über das Für-und-Wider diverser in Frage kommender "dicker Linsen" gesprochen ...

Wir waren mit Turnstone Tours bei Sandwich Harbour. Könnte das auch euer Anbieter gewesen sein ? Ich meine auf einem der Fotos das Logo auf einem der Autos zu erkennen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 20:01 #538189
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 05 Nov 2018 12:14
  • Martina56s Avatar
freshy schrieb:
@Martina:
Eine mehrtägige Bootsfahrt kann ja anders verlaufen, aber ich habe den Eindruck, dass die Motorbootfahrer in Maun alle von der Raserei besessen sind. Es hängt vermutlich damit zusammen, dass die Zeitdauer der Fahrten festgelegt ist, bei uns von 9:00 bis 5:00 Uhr, und das Ziel Chief's Island nur so erreicht werden kann. Werdet ihr auch mit "Backpackers" unterwegs sein? Vielleicht hilft ja ein kräftiger Wink mit dem Zaunpfahl gleich zu Beginn. Wir dachten am Anfang, die Raserei endet am Checkpoint - war aber nicht so!

Ja, liebe Freshi, wir fahren auch mit Backpapers. Ich bin wirklich sehr gespannt. Aber bei Guggu war auch alles OK. Ich werde dann berichten.
Lieben Gruß
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.