THEMA: Namibia 2017
10 Dez 2018 10:55 #542124
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 10 Dez 2018 10:55
  • Habibi011s Avatar
Freitag, 30.06.2017

Heute sage ich ein letztes mal Guten Morgen Afrika.
Ich werde wieder vor 6.00 Uhr wach, bleibe aber noch liegen. Heute haben wir ja Zeit, denn Frühstück gibt es erst um 7.30 Uhr. Etwas spät aber na ja. Entgegen unserer Erwartungen ist das Frühstück super. Es gibt auch selbst gebackene Semmeln. Nachdem wir gemütlich und in Ruhe gegessen haben gehen wir noch mal ins Häuschen. Die restlichen Sachen werden noch im Koffer verstaut. Heute brauchen wir die Koffer nur vor die Tür stellen, sie werden von einem Lodgemitarbeiter zum Auto gebracht. In dieser Zeit gehen wir zum Auschecken. Nachdem wir alles ins Auto gepackt haben, starten wir so langsam in Richtung Flughafen.





Am Flughafen angekommen Tanken wir noch an der Puma Tankstelle und geben um 9.44 Uhr unseren liebgewonnenen und treuen Quietschituni ab.
Jetzt heißt es warten, warten, warten.







Ich durchstöbere die Shops auf der Suche nach Souvenirs, welche schnell gefunden sind. Um 13.00 Uhr beginnt der Check-in. Endlich hat das sinnlose warten ein Ende.



Nachdem alles erledigt ist schlendere ich durch den Duty Free Shop. Um 14.40 beginnt das Boarding. Der Weg zum Flieger ist etwas weiter, aber Bewegung schadet nicht. Nach 15.20 Uhr mit etwas Verspätung, startet die Maschine, ein A320-200, in Richtung Johannesburg.



Ich schaue aus dem Fenster und sage Goodbye Namibia, denn diesmal ist es ein Abschied für immer. Vielleicht!?
Zum ersten Mal werden wir auch in Deutsch vom Flugkapitän begrüßt. Nach kurzer Zeit gibt es was zum Essen, heute gibt es Rindergulasch mit Reis und Gemüse. Der Flug verläuft Ereignislos.

Um 18.00 Uhr landen wir in Johannesburg und diesmal sind alle Formalitäten schnell erledigt.
Jetzt haben wir Zeit in die Geschäfte zu schauen. So vergeht die Zeit wie im Fluge. Um 19.50 Uhr beginnt das Boarding. Heute fliegen wir mit dem A 330–300. Alles schaut noch recht neu aus, aber er ist sehr eng. Um 20.50 Uhr starten wir. Leider ist kein schönes Wetter angesagt und wir müssen mit Turbulenzen rechnen. Um 22 00 Uhr gibt es Abendessen entweder Rindergulasch oder Hähnchengeschnetzeltes. Matt nimmt Rind und ich Hähnchen. Nach dem Essen schaue ich einen Film und Matt versucht zu schlafen. Um Mitternacht mache ich noch ein paar Fotos von der Flugstrecke dabei stelle ich eine Änderung fest, sicher wegen des Wetters.








Nun mache auch ich den Monitor aus und versuche zu schlafen. Ich sage zum letzten Mal....
Gute Nacht Afrika.
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 10:59 von Habibi011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Daxiang
10 Dez 2018 11:20 #542128
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 10 Dez 2018 10:55
  • Habibi011s Avatar
Samstag, 01.07.2017

Das Schlafen hat bis auf einige Unterbrechungen, Kinderweinen, Sitzpositionsänderung und anderen Störungen ganz gut funktioniert. Um 5.30 Uhr gehen im Flieger die Lichter wieder an und um 6.00 Uhr gibt es Frühstück, leider ist der Service noch nicht fit und alles läuft schleppend. Es gibt Wurst, Käse und Brötchen. Nun sind es noch 30 min. Flug.



Ist kann nicht mehr sitzen und alles tut weh, ich beschließe einfach noch zu schlafen, da merke ich die Schmerzen nicht. Es funktioniert und ich werde erst wieder wach als die Maschine auf dem Boden aufsetzt. Willkommen in München. Nun nichts wie raus aus dem engen Flieger, die ersten Schritte tun richtig gut. Schnell durch die Passkontrolle und Koffer holen und dann zur Sause.

Nach fast drei Wochen, 4150 gefahren Kilometer viel Staub, einigen Erlebnissen, vielen Tiersichtungen und mit 2600 Fotos im Gepäck sind wir wohlbehalten um 8.00 Uhr zu Hause angekommen.

Auch diese schöne Zeit ging viel schnell zu Ende. Noch ewig könnten wir durch dieses schöne Land reisen, täglich Neues entdecken und die Tage genießen. Wieder mussten wir uns von Afrika verabschieden, damals dachte ich für immer....

"Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis."
Oscar Wilde


Im Dateianhang habe ich Euch mein selbst erstelltes Roadbook hochgeladen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Dateianhang:

Dateiname: Namibia2017(2).pdf
Dateigröße:12,425 KB




Ich bedanke mich bei allen Lesern und Begleitern, danke auch für die Hilfe hier im Forum.
Wie Ihr Euch sicher denken könnt ist es kein Abschied für immer.
Nächstes Jahr im Juni geht es für uns wieder nach Namibia. Allerdings diesmal auf eine fast klassische Rundreise, da wir mit Freuden unterwegs sind, für die Namibia Neuland ist.





Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit !!!
Doreen
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 11:32 von Habibi011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Daxiang, Flash2010, mika1606, Nilipili
10 Dez 2018 12:13 #542135
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 10 Dez 2018 12:13
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2018 12:47 #542141
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 10 Dez 2018 12:47
  • sphinxs Avatar
Hallo Doreen
vielen Dank, dass Du von Eurer schönen Reise berichtet hast. Eure nächste Namibiareise steht schon fest-Klasse. Ein wenig war ich besorgt, nachdem Du im ersten Post von einem Schicksalschlag schriebst.
Alles Gute und viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 09:16 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.