THEMA: Namibia 2017
28 Okt 2018 20:16 #537149
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 28 Okt 2018 20:16
  • Daxiangs Avatar
Hallo Doreen,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und bin ganz begeistert von eurer Python-Sichtung im Mahango Park. Bin schon ganz gespannt was euch sonst noch so alles vor die Linse kam und freue mich auf die Fortsetzung.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Habibi011
30 Okt 2018 18:52 #537399
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 30 Okt 2018 18:52
  • Habibi011s Avatar
Hallo Konni,
willkommen an Bord, schön das Du auch dabei bist.

LG Doreen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 19:02 #537400
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 30 Okt 2018 18:52
  • Habibi011s Avatar
Montag, 19.06.2017

Guten Morgen, ich habe schlecht geschlafen. Die Sorge wegen der Übernachtung hat mich nicht schlafen lassen. Um 5.00 Uhr werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Egal um 6.00 Uhr ist eh die Nacht zu Ende. Draußen wird es auch langsam hell und ich frage mich was wird uns der Tag bringen. Als wir zum Frühstück gehen, gab es fast nichts. Brot wurde gebracht und nur auf Anfrage gab es Wurst und etwas Käse.
Um 8.00 Uhr starteten wir zum geführten Game Drive. Gesehen haben wir Impala, Kudu, Büffel, Affen sowie viele Vögel.



























Auf der Rückreise haben wir mitten im Bwabwata National Park einen Platten. Umgeben von hohem Gras stehen wir auf dem Weg, während der Guide den Reifen wechselt. Jetzt hab ich noch gut lachen, denn ich hatte ja keine Ahnung, was uns heute noch blüht.



Um 11.45 Uhr kommen wir in der Lodge an und gehen erst einmal aufs Zimmer. Ich checke meine E-Mail und zur Erleichterung können wir am 28.06 in der Frans Indongo Lodge übernachten.
Wir gehen entspannt zum Essen. Es gab Wraps mit Pommes. Nach etwas faul herumsitzen wollten wir aufs Zimmer, um noch eine Stunde auf dem Bett zu entspannen. Matt hat eh Kreuzweh. Nur irgendwas sagt uns, dass wir noch mal nach dem Auto schauen sollten. Gesagt getan und siehe da, was für ein Mist. Wir haben an unserem Reifen vorne rechts einen Platten. Nur noch anderthalb Stunde bis zur Bootstour. Das ist zu schaffen, also schnell ins Zimmer, Autoschlüssel holen und an die Arbeit. Der Reifen ist sicher schnell gewechselt. Aber Pustekuchen, jetzt fangen die Probleme erst mal an. Wie geht das Ersatzrad ab? Die Beschreibung vom Auto ist auch nicht wirklich Hilfreich. Uns kommt ein Angestellter der Lodge zur Hilfe, aber auch er ist ratlos. Er holt einen Mechaniker, der kennt sich aus und kann das Ersatzrad lösen. Zu dritt machen sich die Männer dran den Reifen zu wechseln. Es ist ein schwieriges Unterfangen, da der Boden aus Sand besteht und der Wagenheber zu klein ist. Nach langen hin und her, vielen Versuchen kommt ein anderer Wagenheber zu Einsatz. Endlich ist das Auto aufgebockt und das Rad kann gelöst werden, aber nur theoretisch, denn eine Verschraubung sitzt bombenfest. Normalerweise werden die Radmuttern vor dem aufbocken gelöst, aber was ist hier schon normal. Keine Chance die Muttern lösen sich nicht, es muss ein Lösungsspray her. Endlich und mit viel Kraft löst sich auch die letzte Befestigung. Jetzt kann das neue Rad aufgesetzt und befestigt werden. Ebenfalls wieder mit sehr viel Kraftaufwand. Ohne die Hilfe der beiden Lodgemitarbeiter hätten wir das nicht geschafft. Um 15.00 Uhr war es dann erledigt, wir konnten doch noch die Bootstour machen. Diese war sehr schön. Gesehen haben wir den
Graulärmvogel, Schreiseeadler, Weißstirnbienenfresser, Graufischer, Zwergspint, Gabeltracke sowie Hippos. Welche weniger friedlich waren und unser Boot gerammt haben.













Das Abendessen war heute auch nicht besonders. Es gab Gamecarpaccio Gemüsesuppe und Springbockbraten. Als Dessert gab es Malvenpudding. Den Abend haben wir dann an der Bar bei einem Savanna ausklingen lassen.

Gute Nacht Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Inka, Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Netti59, sphinx, Flash2010, Beatnick und weitere 2
31 Okt 2018 12:55 #537473
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 30 Okt 2018 18:52
  • Habibi011s Avatar
Dienstag, 20.06.2017

Guten Morgen.
Ich werde um 4.00 Uhr wach, an schlaf ist nicht mehr zu denken. Um 6.30 Uhr kann ich endlich aufstehen und alles verpacken. Vor dem Frühstück wird wieder alles ins Auto verstaut. Nachdem die Rechnung bezahlt wurde fahren wir um 7.45 Uhr los. Vor uns liegen 420 km. Die ersten km verlaufen Ereignislos, doch dann sehen wir einen Elefanten über die Straße gehen. Am Straßenrand sehen wir einen großen schwarzen Vogel. Ich schaue in meinem Buch nach und identifiziere ihn als Hornraben. Leider war ich für ein Foto zu langsam. Ab und zu sehen wir kleine Wohnsiedlungen und Einheimische am Straßenrand. Im Divundu werden die Reifen geprüft und unser Tuni bekommt was in den Tank. Nun sind es noch gut 200 km bis zur nächsten Lodge.





Endlich sind wir am heutigen Ziel angekommen. Es ist 11.30 Uhr. Die Lodge ist wunderschön und unser Bungalow hat wieder Flussblick. Zum Mittag gibt es Fisch and Chips.















Um 16.00Uhr ist unsere Bootsfahrt, wir erleben einen schönen Sonnenuntergang auf dem Okavango.






















Heute erwartet uns ein leckeres Abendessen. Als Vorspeise Wild Carpaccio. Eine Gemüsesuppe für Matt, Salat für mich. Rind, Kartoffeln und Gemüse für Matt. Reis und Hähnchen für mich. Als Dessert gab es Kuchen. Im Restaurant ist es recht kühl und deshalb gehen wir in den Bungalow und schalten die Heizung an. Noch vor dem Schlafengehen schreibe ich das Tagebuch und um 21.00 lösche auch ich das Licht.

Gute Nacht Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Daxiang, sphinx, Flash2010, Bornheimer, AnjaundStephan
31 Okt 2018 13:40 #537480
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 31 Okt 2018 13:40
  • Bornheimers Avatar
Wunderschöne Aufnahmen!
Vielen Dank!
B)
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Habibi011
02 Nov 2018 10:34 #537647
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 30 Okt 2018 18:52
  • Habibi011s Avatar
Mittwoch, 21.06.2017

Guten Morgen.
Wir krabbeln aus dem Bett und fangen an zu frieren, es hat im Zimmer nur 14 Grad. Ich möchte gar nicht wissen, wie kalt es draußen ist. Nach einer kurzen Katzenwäsche schlüpfe ich in die Sachen. Das Frühstück ist heute besser, aber es ist sagenhaft kalt im Restaurant. Im Anschluss packen wir den Rest unserer Sachen ein und gehen zum Auschecken.



Um 7.30 Uhr starten wir in Richtung Tsumeb. Unser erstes Ziel für heute ist der Spar. Wir kaufen uns eine Brotzeit und weiter geht es zum Tanken. Hier erkundigen wir uns nach einen Reifendienst. Ein paar Straßen weiter werden wir fündig. Dort lassen wir sicherheitshalber den kaputten Reifen reparieren. Das ganze kostet unschlagbare 50 N$, das sind 3,50€.



Nun machen wir uns beruhigt auf den Weg zur Lodge. Hinter Tsumeb machen wir Brotzeit. Den Rest der Strecke schaffen wir jetzt auch noch. Um 12.50 Uhr erreichen wir etwas zu früh die Mokuti Etosha Lodge und müssen noch ca. 20 min. auf unser Zimmer warten. Gemeinsam erkunden wir das Gelände, während ich die Tiere fotografiere.





















Um 18.00 Uhr gibt es Abendessen. Uns erwartet ein super Buffet. Vorspeisen: Chicken-Nuggets, kalter Braten, Roastbeef, div. Salate, Tomatensuppe. Hauptspeise: Kartoffeln und Reis, Oryxgulasch, Beefsteaks, Schweinerippchen und Würstchen vom Grill. Diverse Desserts. Nach dem Duschen und Haarewaschen schreibe ich noch mein Tagebuch zu Ende.

Gute Nacht
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 10:37 von Habibi011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi, Daxiang, Netti59, AnjaundStephan