THEMA: Durch Namibias Süden und den KTP im Oktober 2018
21 Feb 2019 15:13 #549037
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Feb 2019 15:13
  • Hannes Avatar
hallo Markus,
eine sehr schöne Tour mit mir bekannten Unterkünften, tolle Erlebnisse und schöne Tiermomente. War sehr erstaunt wie sich die Kalahari Anib Lodge verändert hat, das grosse Gebäude kenne ich überhaupt nicht , klar als ich 1997 das erste Mal da war, war es ja noch eine Farm in Privatbesitz, war dann noch 2 mal da bis es an Gondwana verkauft wurde, dass sich da einiges ändert ist normal, aber schön zu sehen , wie es jetzt aussieht. Ja ich finde das auch immer so schrecklich, da sitzt man noch einen Tag vorher entspannt bei irgendeinem Frühstück oder Mittags-tisch und dann ratz-fatz ist man zuhause und möchte am liebsten gleich wieder los. Geniesse noch etwas die schöne Zeit der Erinnerungen das wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 16:06 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
21 Feb 2019 15:30 #549038
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 21 Feb 2019 15:30
  • Dandelions Avatar
Hallo Markus,
jetzt ist die Reise schon wieder vorbei - schade. Ich habe dich sehr gerne begleitet, wir werden im kommenden August den Süden Namibias sowie den KTP bereisen und da war dein Bericht eine wunderbare Einstimmung. Zumal wir einige der von dir besuchten Unterkünfte ebenfalls gebucht haben. In Nossob haben wir leider nur noch eines der älteren Chalets erwischt, obwohl ich mich am Tag der Freigabe bereits morgens früh eingeloggt habe, aber ich bin froh zu sehen und lesen, dass diese, wenn auch nicht vergleichbar mit den neuen Häuschen, doch durchaus ok zu sein scheinen. Auf die Kalahari Game Lodge und das Löwentrekking freuen wir uns auch ganz besonders. Ich wollte mich nicht alleine darauf verlassen, im KTP wohl auf jeden Fall Katzen anzutreffen und dachte mir, es kann nix schaden, hier noch einen Trumpf im Ärmel zu haben ;)

Vielen Dank nochmal für deine Mühen.
Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
21 Feb 2019 15:58 #549041
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 21 Feb 2019 15:58
  • Lommis Avatar
Obwohl ich ein kleines Fazit schon vorneweg gegeben hatte, kommt hier zum Abschluß doch noch einmal eins!

Die Planung, die Buchung, das Warten hat sich für diese "Südrunde" auf jedenfall gelohnt!

Die 3251 km waren ein Traum!

Ich habe mich auf Namtib



und in der Kalahari Game Lodge



so wohl gefühlt, dass ich mir fest vorgenommen habe, hierhin auf jedenfall nocheinmal zurückzukommen.
Zwei andere Unterkünfte - Klein Aus Vista und Norotshama - werden es dafür wohl eher nicht mehr werden.

Ich habe für mich erkannt, dass die Gästefarmen einen ganz besonderen Reiz ausstrahlen, nicht nur Namtib sondern auch Harkos und Goibib, auf denen ich ein bisschen Zeit verbracht habe.

Der KTP hat mich unheimlich begeistert, und ich kann jetzt sehr sehr viel besser verstehen, warum er so einen großen Anklang bei so vielen findet.







Aber auch die Namib, die zum Teil recht karge Landschaft des Südens, aber auch das Kontrastprogramm am Orange haben mich wieder total in ihren Bann gezogen.







Und das Afrika Virus ist dabei wieder auf sehr nährreichen Boden gekommen.
Ich habe schon am ersten Tag in Namibia wieder allen Streß hinter mir lassen können und bin so zur Ruhe gekommen, dass mich das Chaos der Deutschen Bahn am Tag meiner Rückkehr nicht einmal peripher erschüttern konnte.
Deshalb nutze ich auch jetzt noch gerne die digitalisierten Eindrücke um wenigstens im Geiste wieder nach Namibia zu kommen.

Dieses Jahr geht es für mich mit Kuba mal in eine ganz andere Richtung.
Aber die Pläne und die Organisation für 2020 laufen schon. Dann geht es für mich in den Osten Südafrikas, mit viel Krüger und ein bisschen Drakensberge!



LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 16:57 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Yawa, speed66, Logi, Klaudi, Old Women, Daxiang, Gromi, Fortuna77 und weitere 2
21 Feb 2019 16:26 #549045
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 21 Feb 2019 15:58
  • Lommis Avatar
@ Hanne:

Schön, dass es dir gefallen hat. Und schön das ich dir dabei zeigen konnte, was aus der Kalahari Anib Lodge geworden ist.
Obwohl dort auch große Busse anlaufen, fand ich, dass es ein schöner Ort ist, und für mich war es ein perfekter letzter Stop.


@ Kordula:

Ja, das mit der Kalahari Game Lodge hatte ich mir auch als Hintertürchen eingebaut :whistle: !
Na dann hoffe ich doch mal das ich euch ein paar Eindrücke in eine Südrunde geben konnte, damit das warten nicht zu lange wird. Ich wünsche euch irrsinnig viel Spaß dabei und drücke euch in Sachen Sichtungsfee beide Daumen!!!


LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Dandelion
21 Feb 2019 17:19 #549050
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 21 Feb 2019 17:19
  • UDis Avatar
Hallo Markus,
als blinder Passagier oute ich mich jetzt zum Schluss und schicke dir ein herzliches Dankeschön für den interessanten Augenweidereisebericht :laugh: Wir werden in einigen Monaten eine sehr ähnliche Runde fahren und für uns wird es das erste Mal der Süden sein. Welch einen tollen Vorgeschmack haben wir durch dich bekommen!
LG
Udi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
21 Feb 2019 21:47 #549086
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 21 Feb 2019 15:58
  • Lommis Avatar
Hallo Udi,

genießt es! Der Süden ist wirklich toll! Schön das euch mein Bericht gefallen hat.
Ich wünsche euch ebenso tolle Momente wie ich sie für mich auf dieser Tour hatte!

LG
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.