THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
09 Dez 2018 10:37 #541995
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Dez 2018 10:37
  • Daxiangs Avatar
01.10.2018: Shametu River Lodge (Sundowner-Bootstour auf dem Okavango)
Anschließend machen wir es uns auf unserer Terrasse gemütlich und beobachten dabei Hippos,











Wellenastrilde,



Elfenastrilde, Graubülbüls, Weißbürzeldrosslinge, Zweifarbenwürger, Graulärmvögel und Weber.



Um 16 Uhr starten wir mit Theo und 6 weiteren Personen zu einer Sundowner-Bootstour auf dem Okavango. Während der Bootstour sehen wir Graufischer,







Riedscharben, Nilgänse, Schlangenhalsvögel,



Zwergspinte, Weißstirnbienenfresser, Kaptäubchen, Krokodile,



Riesenfischer,









Kapotter, Negerrallen, Wassertriele



und Scharlachspinte





Fortsetzung folgt heute Abend!

LG Konni
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 10:39 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, freshy, speed66, Guggu, Old Women, AndreasG2523, Paiguai und weitere 11
09 Dez 2018 22:56 #542093
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Dez 2018 22:56
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni und Silke,

euer Bericht und vor allem die tollen Otterfotos sind gerade die reinste Medizin für mich. Danke für Zeigen. Eigentlich wollte ich schon ins Bett, aber da konnte ich nicht widerstehen. Das sind die Fotos, die ich Göga zeigen muss, quasi als "Druckmittel" für unsere nächste Afrikarunde.
Euch auch noch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Beate und Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Dez 2018 07:08 #542101
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Dez 2018 10:37
  • Daxiangs Avatar
@ Old Women
Das sind die Fotos, die ich Göga zeigen muss, quasi als "Druckmittel" für unsere nächste Afrikarunde.

Hi Beate,
dann drück ich dir mal die Daumen, dass unsere Fotos als Druckmittel ausreichen! :laugh:

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
10 Dez 2018 07:52 #542103
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Dez 2018 07:52
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Konni,
ich nehme die wunderbaren Fotos als Bestätigung, dass ich es vielleicht doch richtig gemacht habe mit dem Caprivistreifen ;) . Danke für die Eindrücke von der Shametu Lodge. Gefällt mir sehr.
Freue mich auf die Fortsetzung
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
10 Dez 2018 13:45 #542150
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Dez 2018 10:37
  • Daxiangs Avatar
01.10.2018: Shametu River Lodge (Fortsetzung Sundowner-Bootstour auf dem Okavango)
Auf dem Rückweg fährt Theo mit dem Boot an unserer Lodge





und den Hippos













vorbei und macht noch einen kleinen Abstecher zu den Popafällen. Nachdem das Boot am Ufer angelegt hat, steigen wir zum Sundowner aus und laufen zu den Stromschnellen.















Gegen 18:30 Uhr legen wir wieder ab und fahren das kurze Stück zur Shametu River Lodge zurück. Nachdem es auf dem Boot auch wieder nur Bier, Savanna und Softdrinks gab, ordern wir gleich an der Poolbar unsere obligatorischen Gin Tonics, die uns dann auf unsere Terrasse geliefert werden.



Gesellschaft leisten uns dabei Weißbürzeldrosslinge und Hippos. Um 19:30 Uhr gehen wir zum Restaurant, wo wir freudig von den Hunden begrüßt werden. Nach einer ausgiebigen Streicheleinheit gibt es Abendessen. Zur Vorspeise wird eine klare Fleischbrühe serviert, außerdem kann man sich am Salatbuffet bedienen. Als Hauptgericht stehen Kassler mit Senfsoße, Kartoffeln und Gemüse oder Kingklip mit Zitronenbutter, Reis und Gemüse zur Auswahl und zum Nachtisch gibt es Mint Tarte.

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 14:33 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, freshy, Yawa, speed66, Guggu, Old Women und weitere 6
10 Dez 2018 15:38 #542163
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9261
  • fotomatte am 10 Dez 2018 15:38
  • fotomattes Avatar
Hallo Konni und Silke,

jetzt muss ich mich endlich auch mal zu Wort melden.
Eure Fotos erzeugen grade mächtig Heimweh nach den Flusslandschaften des Caprivi-Strip-- und seinen Tieren. B)
Otter, Sitatungas, Cheetahs im Buffalo Park, Rock Pratincoles und so viele mehr, ich halt´s fast nicht mehr aus, dabei muss ich noch sechs Wochen warten. :S :whistle:

Vielen Dank fürs berichten, das kommt mir grade recht zum wegträumen. B)

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai