THEMA: Geschichten aus Afrika - wer macht mit?
04 Okt 2018 13:42 #534538
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 04 Okt 2018 13:42
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen,

mir kam heute die Idee, dieses Thema zu eröffnen, da ich angefangen habe, unsere besonderen Geschichten nochmal ganz neu aufzuschreiben. Ich denke jeder hat in Afrika schon einmal etwas Wunderbares erlebt, das ihm im Gedächtnis geblieben ist. Sei es eine lustige Begegnung, merkwürdige Begebenheit oder ein sehr emotionales Erlebnis.

Ich bin mir nicht sicher, wie die Idee ankommt, aber mich interessiert es einfach neben all den Reiseberichten und ich denke, man könnte dieses Thema gut füllen, wenn der ein oder andere mitmacht. Für Bilder gibt es so viele verschiedene Themen, aber nicht zu besonderen Erlebnissen, die vielleicht nicht auf Bildern festgehalten worden sind. (Ich habe zumindest nichts gefunden).

Es geht mir um Geschichten aus ganz Afrika, musste mich nur für ein Unterthema entscheiden beim Verfassen.

Auch möchte ich nicht vorgreifen mit meiner ersten Geschichte, da es nicht rüber kommen soll als hätte ich dieses Thema aus Eigennutz gestartet! Bei uns ist in den 5 Namibia-Urlauben so viel zusammen gekommen und mich interessiert einfach, was andere so Eindrückliches erlebt haben - und WIE sie es erlebt haben. Oder vielleicht sogar von Leuten, die in Namibia leben. Gerade auf einer Farm passiert so viel.

Vielleicht findet diese Idee ja Anklang.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 08 Okt 2018 08:13 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
04 Okt 2018 13:45 #534539
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 04 Okt 2018 13:45
  • wüstenfees Avatar
hallo Laura,

ich finde die Idee super ...................

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
07 Okt 2018 10:05 #534684
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 07 Okt 2018 10:05
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Laura,
ich finde die Idee auch super. Wir hatten während unserer Reise im August 2017 viele schöne Momente und Begegnungen, aber diese hier ist mir besonders in Erinnerung geblieben und wird hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben :) .

Die Begegnung fand in Okaukuejo im Etosha NP statt. Wir bezogen unser Chalet und wollten es uns auf unserer Terrasse, mit Blick auf das Wasserloch, gemütlich machen. Plötzlich sah ich in weiter Ferne einen Elefanten heranschreiten. Ich zu Josef: es tut sich was, guck mal ein Eli ……. Er: da ist noch einer ………. Ich: da kommen ganz viele ……. Wir sind nur noch aufgesprungen, haben unsere Kamera geholt und sind ans Wasserloch gerannt.
Was dann passierte, kann ich mit Worten nicht ausdrücken und verschafft mir heute noch Gänsepelle :woohoo:

Einmalig schön. Diesen Augenblick werde ich nicht vergessen und war für mich sehr bewegend.

LG von der Netti, die sich jetzt auf viele weitere, schöne, magische Momente freut ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Rangu, Logi, sphinx, Flash2010, mika1606
08 Okt 2018 08:13 #534767
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 04 Okt 2018 13:42
  • Flash2010s Avatar
Hallo Netti,

das kommt mir ja sooooo bekannt vor :woohoo:

Schön, dass du den Anfang machst!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2018 10:50 #534780
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 08 Okt 2018 10:50
  • swisscheess Avatar
Die Gelegenheit nutze ich um etwas zu meinem Profilbild zu erzählen.

Wir waren im Wetland Park zwischen St. Lucia und Cape Vidal unterwegs als ich den Chamäleon auf der Strasse entdeckte. Da habe ich angehalten, bin ausgestiegen und schnell zwei Fotos gemacht. Das Tierchen genommen und in einen Busch gesetzt.



Da kommt mir noch eine Chamäleon-Geschichte in den Sinn, die erzähle ich dann ein andermal.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 08 Okt 2018 12:40 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, Logi, Flash2010, Feuerspatz, lottinchen
08 Okt 2018 17:28 #534814
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 08 Okt 2018 17:28
  • Pallas8330s Avatar
Mal eine positive Geschichte, da wegen der aktuellen Überfällen noch der Eindruck entstehen könnte, dass es in Namibia nur so von Ganoven wimmelt ;)

Sonntagnachmittag in Swakopmund. Pallas spaziert mit seiner Familie durch das Städtchen. Kaffee hier, Bierchen dort und Päuschen da. Richtig ein schöner, sonniger Nachmittag. Aber oh Schreck! Wo ist mein Handy? Ist nicht dort, wo es sein soll, nämlich im meiner Hosentasche.

Pallas ist sportlich und rennt die ganze Strecke noch einmal ab, ohne gross Hoffnung zu haben, schliesslich sind wir in Afrika, und da wird das Handy wohl rasch verschwunden sein. Fragen hier, und Fragen dort, niemand hat mein Handy gesehen, alle sind aber besorgt und helfen suchen. Dann im Strand Hotel: "Oh yes, we found a cell phone!" Mein Handy! Es muss mir aus der Hosentasche auf den Steinboden gefallen sein, jedenfalls is das Display nun gespalten... Aber voll funktionsfähig. Natürlich gibt es einen schönen Finderlohn und einen grossen Dank an den Finder. "I just do the right things, sir!" war die Antwort. So werden Vorurteile korrigiert! Namibia ist einfach nur toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, freshy, Logi, loeffel, Elsa, Flash2010, mika1606