THEMA: Männerurlaub - Africa Is Not For Sissies
01 Okt 2018 13:34 #534245
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Okt 2018 13:34
  • kOa_Masters Avatar
Gromi schrieb:
komme mit fraulicher Neugier gerne mit auf eure Männertour :)
Frage im Voraus: wie hast du dich so gekonnt nachträglich in das Foto hineinkopiert :unsure: , denn dieses Schild ist deiner Aufmerksamkeit doch sicher nicht entgangen ;)
vermutet die Gromi
Liebe Gromi,

Vielen Dank für die Anmerkung. Klingt komisch, aber ist so - in zwei Besuchen am Deadvlei (respektive der ganzen Gegend) ist mir dieses Schild nicht einmal aufgefallen, ich wüsste nicht wo das positioniert ist (ich kann es mir aufgrund des Fotos ausmalen, bin da aber definitiv noch nie daran vorbei gelaufen) - und selbst in der kaum leserlichen Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie der Rules & Regulations des Permits ist mir ein solcher Hinweis bisher nie aufgefallen!
Ich kann diesen Regel zwar durchaus nachvollziehen, möchte aber an dieser Stelle wirklich nochmals erwähnen, dass keinerlei "Absicht" hinter diesem Verstoss liegt. Gerne werde ich selbstverständlich das Foto anpassen resp. einen Hinweis anfügen.

@Ebi: Der Begriff ist mit Humor zu nehmen und nicht unbedingt darauf bezogen, dass wir auf der Reise unsere "Männlichkeit" zur Schau stellen - und geplant war das schon gar nicht ;)
Und dass ich von haufenweise Personen gehört oder gelesen habe (Frauen, Männer), dass sie äusserst respektable Leistungen an den Tag gelegt haben, damit will ich das schon gar nicht vergleichen. Zur Erinnerung, ich spreche hier von einem Reisebericht eines Urlaubs der knappe drei Wochen ging, nur um das mal in Relation zu setzen zu Fahrradtouren von Kapstadt nach Kairo, 1$-Reisen, zu Fuss entlang dem Äquator oder was auch immer für verrückte Projekte existieren.
Ich verspreche dir, dass es uns in den nächsten Tagen nicht langweilig wurde und wir durchaus etwas zu erzählen haben, was nicht ganz so alltäglich ist. Sollte dir das am Ende "nicht genug" sein oder dich nicht ansprechen, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Deswegen mich aufzufordern den Titel anzupassen halte ich jedoch für übertrieben.

@Joe: Danke und wie gesagt - ich bedaure, dass wir keine Kenntnisse von diesem Hinweis hatten, sonst wäre das selbstverständlich nicht passiert. Ich habe genug Spass am Fotografieren, dass ich dafür nicht jede Regel brechen muss ;)

Gruss,
Master
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
01 Okt 2018 15:59 #534255
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 01 Okt 2018 15:59
  • Dillingers Avatar
Hallo Master,

freue mich auf deinen Bericht. Wir haben das Schild übrigens auch nicht gesehen und fälschlicherweise die Bäume angefasst ohne uns darüber Gedanken zu machen. Lag wohl einfach am Weg ins Vlei, über Big Daddy die wir "von hinten" erklommen haben und auf dieser Seite gibt es sicher kein Schild.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
01 Okt 2018 17:30 #534259
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Okt 2018 13:34
  • kOa_Masters Avatar
Ist ja kein Ding, angepasst und entsprechend mit Hinweis versehen im Bericht ;)

(So wie uns ging es wohl noch vielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute vor Ort neben uns diesen Hinweis vorsätzlich missachteten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2018 11:35 #534311
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 02 Okt 2018 11:35
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
wir waren ja als "Gruppe" dort. Nachdem wir unten waren, wies einer von uns auf das Schild hin, und alle haben es beachtet! Dann kamen 2 Aufseher?, und setzten sich tatsächlich (vielleicht) genau auf diesen Ast und machte erst einmal Pause. Da haben wir uns nur noch angeschaut.
Hartmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2018 18:21 #534449
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 03 Okt 2018 18:21
  • tigriss Avatar
Hallo Flo,

der Anfang ist ja schon mal recht abenteuerlich .... Hab gerade bei einem gemütlichen Bierchen Deinen Blog gelesen und freu mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2018 18:55 #534452
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 03 Okt 2018 18:55
  • yanjeps Avatar
Bei dem Entertainmentprogramm habt ihr nicht viel verpaßt, es laufen ohnehin nur 2 Filme oder so zur Auswahl. Allerdings stehen die Flieger 50 % ihrer Zeit am Boden und das "mit ohne Entertainment" ist seit Jahren bekannt. Irgendwann während all der der Rumstehzeit könnte ja mal jemand die Monitore reparieren.
Daß die ziemlich alten Bäume kein Spielplatz sind, auf den Gedanken könnte man allerdings auch ohne Schild kommen.

Auf den Reisebericht bin ich aber schon gespannt.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.