THEMA: Von Mosambik nach Namibia - volle Packung Afrika!
06 Mär 2019 21:05 #550332
  • orangcc
  • orangccs Avatar
  • Beiträge: 1
  • orangcc am 06 Mär 2019 21:05
  • orangccs Avatar
Danke für den tollen Bericht und die super Bilder! Wir waren Mitte Juli 2018 auch in Moz und haben noch etwas von dem Regen mitbekommen. Einiges auf euren Bildern aus Maputo und Inhambane hatte auch uns als Fotomotiv gedient.
Dieses Jahr steht dann Namibia an und ich bin gespannt was ich alles von euren Fotos wiederentdecke.
Mit was für einer Kamera habt ihr diese schönen Aufnehmen gemacht?
Wir möchten uns nämlich eine neue kaufen und sind noch im Entscheidungsprozess welche.
Herzlichen Gruß
clacla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 18:14 #550431
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 07 Mär 2019 18:14
  • tiggis Avatar
Liebe clacla,
danke für dein Feedback zu meinem Bericht!
Wir reisen mit drei Kameras, eine einfache Sony - Bridge (benutzt mein Mann) , eine kleine leichte und handliche Canon M5 mit verschiedenen Objektiven, eignet sich gut für Landschaftsaufnahmen, für die Tierwelt halte ich meine Canon 5D Mark II bereit. Ich nutze meistens mein Objektiv 100 - 400 mm, habe mir letztes Jahr noch ein Tamronobjektiv gekauft mit einer Brennweite bis 500mm. Leider bin ich mit dem nicht so ganz zufrieden, wie es sein sollte. Ich denke man muss nicht so viel Geraffel mitnehmen. Eine gute Kamera reicht völlig aus.
Die Entscheidung für eine neue Kamera ist nicht immer einfach. Inzwischen gibt es viele gute Kompaktkameras, die deutlich leichter und kostengünstiger, als eine teure Mark IV, sind und am Ende auch eine sehr gute Bildqualität aufzeigen.
Lasst euch Zeit bei der Entscheidung und probiert einige Kameras aus.
Viel Spaß dabei! :kiss:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: orangcc