• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Roadtrip - Video
28 Aug 2018 10:17 #530747
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Aug 2018 10:17
  • ahphotos Avatar
rofro schrieb:
Wow! Toller Film Alex!
Da hab ich gleich noch eine Insider-Frage: Manche Zeitlupen laufen einwandfrei und andere "ruckeln"/shuttern.
Liegt das an YouTube oder hast du die nachträglich verlangsamt im Schnittprogramm? Womit hast du geschnitten?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claudia

Hi Claudia,
da hab ich beim Filmen noch einige Fehler gemacht, das ist Material aus 2 Jahren und da waren beim Filmen noch nicht alle Einstellungen so wie sie sein müssten für ein perfektes Ergebnis. Ich schneide meine Filme mit Premiere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro
28 Aug 2018 10:24 #530749
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Aug 2018 10:17
  • ahphotos Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Alex,

was für ein toller Film. Danke!
Hier kann man wirklich sagen: In der Kürze liegt die Würze! ;)
Eine grandiose Werbung für Namibia
(obwohl ich Drohen kritisch gegenüberstehe)

Viele Grüße
Strelitzie

Ja war schwer sich zu entscheiden, wenn man das ganze kurz halten will. Aber das Ganze war ein "Werbefilm" für meinen nächste Workshop Reise nach Namibia und da musste es kurz sein.
Zum Thema Drohne, ich verstehe die Kritik, aber sie ermöglicht einfach andere Blickwinkel und wie du gesehen hast hab ich sie im Deadvlei nicht ausgepackt, wie viele andere. Ich habe sie immer nur auf Lodge Gebiet, meist auf ausdrücklichen Wunsch der Lodgebetreiber ausgepackt, da diese gerne Luftaufnahmen haben wollten. Ausnahme war Swakop, aber auch da hab ich Aufnahmen im Auftrag des Strand Hotel gemacht und hab die Gelegenheit genutzt und bin noch einmal über den Strand geflogen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 10:28 #530750
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 28 Aug 2018 10:28
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Alex,

sehr schöner Film. Gefällt gut und bis auf den Shutter hier und da sehr schön. Hast du mal versucht die SloMo etwas weniger drastisch zu ziehen. Zeugt ja eigentlich davon, dass du nicht genug Reserven hast und unter die optimale Framerate sinkst.

Was mir besonders gut gefällt ist die Länge. Ich finde alles zwischen 3 - 10 Minuten optimal, damit man es nicht nur Personen zeigen kann, die selber bei der Reise dabei waren. Das kann man sich einfach noch sehr angenehm anschauen. (wenn man mehr Material hat, vielleicht lieber 2-3 kleine Videos schneiden)

Ich versuche so ein Video immer mit dem Gedanken eines Musikvideos zu erstellen. Leider zuletzt viel zu selten gemacht, aber ich hab' mir fest vorgenommen auch ein bissel Bewegtbild mitzubringen dieses Mal. Dein Video motiviert mich wieder. B)


Gruß,
Robin

PS. bei Minute 3, ist das Nebrowni, direkt bei Okaukuejo. Sieht genauso aus wie dieser alte Elefantenbulle, der fast immer dort rumlungern soll. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 10:40 #530753
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Aug 2018 10:17
  • ahphotos Avatar
Blende18.2 schrieb:
Hallo Alex,

sehr schöner Film. Gefällt gut und bis auf den Shutter hier und da sehr schön. Hast du mal versucht die SloMo etwas weniger drastisch zu ziehen. Zeugt ja eigentlich davon, dass du nicht genug Reserven hast und unter die optimale Framerate sinkst.

Was mir besonders gut gefällt ist die Länge. Ich finde alles zwischen 3 - 10 Minuten optimal, damit man es nicht nur Personen zeigen kann, die selber bei der Reise dabei waren. Das kann man sich einfach noch sehr angenehm anschauen. (wenn man mehr Material hat, vielleicht lieber 2-3 kleine Videos schneiden)

Ich versuche so ein Video immer mit dem Gedanken eines Musikvideos zu erstellen. Leider zuletzt viel zu selten gemacht, aber ich hab' mir fest vorgenommen auch ein bissel Bewegtbild mitzubringen dieses Mal. Dein Video motiviert mich wieder. B)


Gruß,
Robin

PS. bei Minute 3, ist das Nebrowni, direkt bei Okaukuejo. Sieht genauso aus wie dieser alte Elefantenbulle, der fast immer dort rumlungern soll. ;)

Ja wie gesagt, ich war zum Fotografieren unten und letztes Jahr als Leiter einer Workshop Reise, die Filme sind also eher nebenher entstanden. Im November bin ich wieder unten und da ist dann mein Focus eher auf Video, Asrto und Timelapse, weniger auf den Fotos, da wir das Ergebnis dann anders aussehen.
Und ja gut erkannt der Bulle stand bei Newbrowni.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 10:53 #530759
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Aug 2018 10:17
  • ahphotos Avatar
Wer Lust hat auf mehr, hier ist die Playlist, wo ihr alle 7 Vlogs der Trips findet:
www.youtube.com/play...7GJ2r4Ebjqgab5HS5dwW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2