THEMA: Ersttäter sagen Danke
26 Okt 2018 14:30 #536888
  • SebaSc
  • SebaScs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 184
  • SebaSc am 26 Okt 2018 14:30
  • SebaScs Avatar
Und eine neue Episode zum Wochenende
Tag 9
Auf den Spuren der White Lady


Der Tag fängt mit einem spektakulärem Sonnenaufgang an.



Nach einem guten Frühstück, bei dem ich mich ein klein wenig über eine Minibusreisegruppe aufrege, machen wir uns auf den Weg zum Brandberg. Heute darf ich wieder auf dem Beifahrersitz platznehmen und die Landschaft genießen. Unterwegs treffen wir auf ein paar Esel mit Jungtier und auch auf mehrere Tausendfüßler.





Gegen 11 Uhr erreichen wir den Brandberg.



Wir haben doppelt Glück. Zum einen können wir noch einen Schattenparkplatz ergattern und zum anderen geht es direkt ohne Wartezeit los. Um den Abmarsch nicht weiter zu verzögern brauchen wir erst bei der Rückkehr zahlen. Nach ca. 1 stündiger Wanderung mit kleineren Erklärpausen. Kann man dann die Felsmalereien betrachten.







Mit der hochstehenden Sonne ist es leider nicht so einfach ein gutes Bild von den „verbrannten“ Stellen zu machen. Nach dem bezahlen machen wir uns auf zu unserer heutigen Unterkunft der Damara Mopane Lodge. Unterwegs sehen wir unsere ersten Elefanten, leider nur in Form eines Piktogramms am Starßenrand.





Gegen 16 Uhr erreichen wir ohne weitere Vorkommnisse die Lodge. Es handelt sich hier wie bekannt sein dürfte um eine der „Busreisen“ Lodges. Man merkt halt deutlich den Unterschied zu den anderen Lodges auf unserer Tour. Zur Lodge und dem Essen kann man aber nichts negatives sagen es fehlt halt durch die Anzahl der Reisenden irgendwie die Gemütlichkeit. Was wir sehr schön finden sind die kleinen Gärten um die Bungalows.
Aufgrund der Verfügbarkeit einer unserer Wunschlodges verbringen wir hier zwei Nächte. Im Nachhinein wäre die Nacht an anderer Stelle sinnvoller gewesen (z.B. Swakopmund oder Etoscha). So haben wir aber einen Relaxtag vor uns, was auch nicht zu verachten ist.
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 14:39 von SebaSc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Nachtigall, Flash2010
26 Okt 2018 14:34 #536890
  • SebaSc
  • SebaScs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 184
  • SebaSc am 26 Okt 2018 14:30
  • SebaScs Avatar
Hmpf, irgendwie ist mir mein neuer Teil abhanden gekommen.
Info sagte ist gepostet nur sehe ich ihn nicht. Sind leider noch nicht alle Bilder drin.
Sobald ich den Post sehe mache ich ihn fertig.

LG
Sebastian

p.s. Jetzt ist er da und wird fertig gemacht.
p.p.s jetzt ist er fertig B)
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 14:40 von SebaSc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2018 15:49 #537670
  • SebaSc
  • SebaScs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 184
  • SebaSc am 26 Okt 2018 14:30
  • SebaScs Avatar
Tag 10
Fingerklipp und Faulenzen

Da heute nicht viel ansteht schlafen wir länger und frühstücken in Ruhe. Die meisten Gäste sind schon unterwegs zu ihren Zielen. Um den Tag nicht ganz zu vertrödeln machen wir einen Ausflug zur Vingerklip. Unterwegs sehen die Bungalows der Ugab Terrace Lodge und entscheiden spontan uns die Lodge mal anzuschauen. Unser kleiner SUV schafft die Steigung ohne große Mühe und wir haben eine super Aussicht vom Plateau.
In der ferne kann man die Vingerklip Lodge und auch den Namensgeber sehen.



Wir fahren weiter um uns die Vingerklip aus der Nähe aunzusehen. Am Eingang sehen wir wieder einen Elefanten. Diesmal ist er größer und dreidimensional aber leider aus Stahl. Zu dem Zeitpunkt wissen wir ja noch nicht, dass wir noch viele Elis sehen und auch übersehen werden







Gegen Mittag sind wir zurück in der Lodge genehmigen uns einen kleinen Snack und machen es uns am Pool gemütlich. Zu dieser Tageszeit wirkt die Lodge wie ausgestorben. Das Wasser im Pool ist saukalt und kostet mich viel Überwindung hineinzugehen.
Zwischendurch versuche ich mich mal wieder als Birder, wobei ich mir bei der Bestimmung schwertue.


Red-billed Buffalo Weaver (Büffelweber), danke Bele


Frau und Herr Red-headed Finch (Rotkopfamadine), danke Bele

Zum Sonnenuntergang begeben wir uns dann auf das Sundownerdeck und genießen den Sonnenuntergang bei einem GT.



Letzte Änderung: 05 Nov 2018 10:10 von SebaSc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, speed66, tiggi, Logi, Daxiang, Nachtigall, Flash2010
02 Nov 2018 19:02 #537682
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Nov 2018 19:02
  • Champagners Avatar
Hallo Sebastian,
Zwischendurch versuche ich mich mal wieder als Birder, wobei ich mir bei der Bestimmung schwertue.

Oben sitzt ein Red-billed Buffalo Weaver (Büffelweber) und unten Frau und Herr Red-headed Finch (Rotkopfamadine).

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2018 10:11 #537932
  • SebaSc
  • SebaScs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 184
  • SebaSc am 26 Okt 2018 14:30
  • SebaScs Avatar
Champagner schrieb:
Hallo Sebastian,
Zwischendurch versuche ich mich mal wieder als Birder, wobei ich mir bei der Bestimmung schwertue.

Oben sitzt ein Red-billed Buffalo Weaver (Büffelweber) und unten Frau und Herr Red-headed Finch (Rotkopfamadine).

LG Bele
Vielen Dank Bele
Habe es im Bericht geändert.

LG Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2018 08:41 #538452
  • SebaSc
  • SebaScs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 184
  • SebaSc am 26 Okt 2018 14:30
  • SebaScs Avatar
Tag 11
Versteinerter Wald, Twyfelfontein und Grootberg


Heute geht es wieder früh los, da viel Programm und viel Strecke vor uns liegt. Erstes Etappenziel ist der versteinerte Wald. Würde man nicht wissen, dass es versteinert ist, könnte man bei einigen Stücken schon denken, dass es Holz ist.





Auf dem Gelände findet man auch viele Welwitschas.



Nach knapp einer Stunde geht es weiter nach Twyfelfontein. Die D2612 und D3254 sind bei weiten die schlechtesten Gravelroads während der ganzen 4000km.
Gegen 11 erreichen wir das Besucherzentrum und haben wieder Glück. Wir können uns noch einer Kleingruppe aus 2 Personen anschließen die gerade losmarschiert ist, bezahlen brauchen wir erst bei Rückkehr.











Danach machen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Orgelpfeifen und dem verbrannten Berg.
Wir sind etwas überrascht, dass man auch hier nochmals einen Eintritt zu entrichten hat.
Nach einigen Bildern machen wir uns auf den Weg zur Grootberg Lodge, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden. Hatte ich schon erwähnt das die D2612 und D3254 echt schlecht waren?
Der Weg selbst glänzt wieder durch wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft. Elefanten wie überall ausgeschildert bekommen wir leider nicht zu Gesicht nur ihre Hinterlassenschaften. Gegen 16 Uhr erreichen wir die Lodge bzw. das Wachhäuschen an der Straße. Wir werden gefragt ob wir selbst hochfahren wollen oder unten parken und das Shuttle nehmen wollen. Ich entscheide mich fürs selber fahren und schalte erstmal Allrad zur Sicherheit dazu. Wir warten noch bis das Shuttle für die anderen Gäste unten angekommen ist und machen uns dann auf den Weg. Leider wurde unten nicht mitgeteilt das zwei Fahrzeuge runterkommen und so stehen wir nach halbem Weg einem Safarifahrzeug gegenüber. Ein Stück weiter zurück ist ein kleine Haltebucht in die wir Rückwärts zurückrollen. Die Fahrerin hilft uns und weißt uns ein, wie sich später herausstellt ist Sie die Lodgemanagerin. Nachdem Sie uns passiert hat, fahren wir den restlichen Weg hoch auf das Plateau.
Wir checken ein und genießen die einmalige Aussicht





Den Sundowner nehmen wir auf der Terrasse ein. Da es in den Bungalows nur Licht gibt. Nehmen wir unsere Handys und Kamera Akkus mit zum Abendessen und laden Sie im Laderaum.
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 08:46 von SebaSc. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Flash2010